Wälzen in Aas

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Watzibomber
Zwerg-Nase
Wälzen in Aas

Beitrag von Watzibomber »

Ich hasse es...
Ich könnte kotzen....

Es passiert immer mal wieder und jedesmal ist es fürchterlich...

Als ich noch "Ersthundbesitzer" war, wusste ich von diesen "Vorlieben" gar nichts. :oops:
Mein Hund verschwand im Getreidefeld. Erst als er nach mehreren Minuten nicht auftauschte, wurde ich stutzig und suchte ihn.
Volltreffer:
Der tote Hause lebte schon wieder, - sprich auf ihm tummelten sich
tausende dicke, fette Maden ---- und mitten drin --- MEIN HUND !!
Ich werde diesen Nachhauseweg nie vergessen....was habe ich mich geschämt! :shock:
Daheim habe ich ihm mit Gummihandschuhen die Maden aus der Wolle
geholt.......uuuhhh. Der Abfluss der Badewanne war nach dem Baden voller toten Maden :shock:

Jahre später sind wir mit unserem Hund zu einer Sportveranstaltung ca. 150 km mit dem Auto gefahren. Bevor das Fussballspiel begann, bin ich mit unserem Hund noch eine Runde gegangen. WAS macht der----er sucht sich den größten Kuhfladen aus, den es auf der Weide gab !
Während des Fussballspiels bin ich heimlich mit dem Hund in der Herrenduschkabine verschwunden....
Das Ergebnis war nicht so toll. Mein GG war stocksauer--- der Hund stank nach einer Mischung aus Herrenshampoo und Kuhschei..e. Sein Handtuch haben wir gleich vor Ort entsorgt. Die Heimfahrt war der wahre Horror!

Gestern ist es wieder passiert!
Der Übeltäter war Caspar. Toni stand aber schon in der zweiten Reihe !
Eine tote Krähe war das Lustobjekt !
Eine eklige, graubraune Flüssigkeit - so schnell kann man gar nicht gucken,-schon war es passiert!
Es kostete mich wirklich Überwindung....das Halsband,, - die Ohren, - der Rücken alles voller Aas.
Das sind die Momente, die mich fassungslos machen.

LG Edith
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Edith!

Trags mit Fassung! Ich komme manche Tage mit 3 "Stinkbomben" nach Hause - und dabei passe ich schon so auf!!!

Besonders "angenehm" ist das, wenn die braune Brühe so richtig im Haar der Puppy-Hunde verschmiert ist, da bekommt man Brechreiz beim Baden!
Am nächsten Tag nehme ich das Halsband von der Heizung, nur um es drei Stunden später wieder schrubben zu dürfen - den dazugehörigen Hund natürlich auch!

Harmlos sind dagegen getrocknete Pferdeäppel, da sieht der Hund "nur lustig" aus.

Ich bekomme jedes Mal die Kriese, wenn ich schon sehe, gleich schmeißt er sich rein, rufe sofort ab und Hund macht aber vorher UNBEDINGT noch eine Rolle!

Von wegen: "Schmucker Pudel"!!!!

Liebe Grüße

Coccinella

Beitrag von Coccinella »

Hallo!

Julie macht das auch gerne. Mit dem Ohr voran, dass auch schön das Halsband dreckig wird. Und dann riiiieeeeccchhht sie so fein ... und Mama duscht das wieder weg ... Gemeinheit ....

:wink:

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Früher, als ich noch keinen Oudel hatte, dachte ich immer, Pudel wären eitel und würden es hassen, sich dreckig zu machen - seitdem ich selbst (jetzt den 2.) Pudel habe, weiß ichs besser :lol:

Toby hat sich mit Vorliebe in Altöl gewälzt, in Menschenka**e (im Park hatte sich wohl jemand erleichtert *würg*), in Kuhmist, in Schafka**e, in Entenflock, totem Fisch u.v.m. Das war immer echt übel, und ich hatte nach zig Waschgängen immer noch den jeweiligen geruch in der Nase...

Darlene ist ein ähnliches Dreckschweinchen. Ich pass wirklich immer höllisch auf, aber trotzdem ist sie manchmal so schnell, dass ich die Bescherung erst sehe, wnens schon zu spät ist und sie bereits mit Wonne dabei ist, sich den jeweiligen Gestank anzueignen... Sie ist ja nicht blöd und macht das immer erst, wenn ich weit genug weg bin und nicht mal eben schnell bei ihr sein kann, um dem ein schnelles Ende zu machen :evil: Ich kann dann von weitem schreien und schimpfen wie ich möchte, sie lässt sich einfach nicht stören (sie weiß, dass es ein paar Sekunden dauert, bis ich bei ihr bin, und die nutzt sie volle Kanne aus, indem sie sich nochmal extralustvoll suhlt - und ich glaub, sie findet es toll, das zu machen, während ich sauer auf sie zugerannt komm und alles sehe) Hach, das macht mich immer wieder rasend ;) Heute hab ichs auch erst zu spät gesehen (dabei war Darlene erst gestern beim Frisör und ich bin 35 Euro ärmer geworden *heul*) ... Glücklicherweise hatte ich heut ihr Quietschspielzeug dabei, und als ich es verzweifelt aus der Tasche holte und hektisch damit quietschte, kam Darlene dann doch angerannt - mit lauter Zeugs im Fell und äußerst nettem "Geruch" ;) Meine Freundin hat sehr gelacht... :twisted:

onlyyou

Beitrag von onlyyou »

Hallo Jeannette,

Cherrys Vorgängerin, die Westiene, liebte fauligen Fisch. Da wir in unmittelbarer Nähe zum Rhein wohnen, und wir dort speziell im Sommer oft am Ufer entlang gingen, hat sie es immer wieder geschafft, sich schnell in der Schweinerei zu wälzen. Es war immer ekelig, aber sie fand das toll.

Liebe Grüße
Gaby und Cherry aus Bonn

Bonny

Beitrag von Bonny »

Oh ja, immer wenn bei uns die Felder frisch gegüllt waren, mußte ich meine Vio an der Leine daran vorbeiführen und da war sie noch dabei sich zu winden, am liebsten hätte sie sich reingeschmissen.

Gruß Uta und Bonny

Lilla

Beitrag von Lilla »

Oooohja, Emma liebt es auch sich in totem Fisch vorzugsweise in totem Aal zu wälzen! Örks!
Da kann man nur versuchen, solche potentiellen Parfum-Quellen VOR dem Hund zu entdecken und ihn schnell abzulenken!

Einmal hat sie sich in einer vollgesch*** Windel gewälzt :shock:
Ich musste echt würgen, als ich es gesehen hab. Auf dem Nachhauseweg ist sie so glücklich und brav bei Fuss gegangen - dabei hätte ich echt drauf verzichten können... Aber welcher Idiot wirft auch eine Windel einfach so ins Gebüsch :x
Das anschließende Baden war die Hölle! So ekelig, dass mein Freund es sich nicht verkneifen konnte davon Fotos zu machen:

Bild

Ich muss schon wieder würgen, wenn ich nur das Foto sehe! *puuuuh*

curly

Beitrag von curly »

da können auch wir mithalten,
meine prinzessin läuft immer wie ein zirkus pferdchen, so elegant und fein,
aber wehe sie richt aas, dann benimmt sie sich wie eine wildsau!
sie läßt sich sonst immer und aus jeder situation abrufen, aber zwei bis drei mal wälzen, dafür nimmt mein sensibelch sogar schimpfe in kauf.

könnte es sein das meine prinzessin doch nur ein hund ist? :shock: :lol:
glg
renate
Zuletzt geändert von curly am Do Apr 19, 2007 9:37 am, insgesamt 1-mal geändert.

schnuckelhase100

Beitrag von schnuckelhase100 »

Hallo Ihr!!
Das Liedchen können wir auch mitsingen! :twisted:
Da gibt es tote Fische am See und frisch gedüngte Felder, Vogelk... im Garten und den Mist im Garten meiner Nachbarin haben wir auch schon gefunden. :roll:
Da steht man und quatscht und freut sich am schönen Wetter und plötzlich stinkt es neben Einem. Nanu? Wie sieht denn das Pudelchen aus?:shock: Das Pudelchen sieht aus wie die Schweine von meinem Schwager! :evil:
Nur das die Abends nicht ins Bett kommen!
Aber ich glaube wir haben nur die falsche Nase, in Wirklichkeit riechen die Pudelchen wie Chanel!! :lol:
Liebe Grüße
Michaela und Co.

Lilly

Wälzen in Aas

Beitrag von Lilly »

Hallo Ihr alle,
muß total lachen über Eure Beiträge, vor allem, das es uns allen wahrscheinlich ähnlich geht. Bis zu einem Jahr hat sich unsere Lilly auch in allem was stinkt gewälzt. Jetzt geht es so allmählich. Trotzem kommt es immer mal wieder vor, daß in Wald und Flur etwas zum Wälzen einläd. Meißt sehe ich gar nichts sie stinkt aber dermaßen, daß ein Bad unausweichlich ist. Zum Trost muß ich aber sagen, daß andere Hunderassen sich auch in Dreck und Fäkalien wälzen, also nehmt es mit Humor und Wasser!

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Haben wir auch schon AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAles durchgemacht :twisted: :evil:

:P :P
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

wildcherry75

Re: Wälzen in Aas

Lilly hat geschrieben:...muß total lachen über Eure Beiträge, vor allem, das es uns allen wahrscheinlich ähnlich geht.
@ Lilly: Mir passierts immer mal wieder, dass wenn sowas passiert und Darlene genüsslich in etwas - undefinierbares oder sehr übel riechendes - eintaucht, mich manche Leute total verdattert und erstaunt angucken und sagen: Das gibts ja gar nicht... Ich dachte immer, Pudel machen sowas nicht... :roll:

Tja, aber man lernt auch als Nichthundebesitzer ja immer wieder etwas neues dazu :lol: Fressen Eure Vierbeiner eigentlich auch so gern Hasenköttel??? *würg* Darlene ist ganz wild drauf, so schnell kann ich manchmal gar nicht gucken - leider... :roll:

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

wildcherry75 hat geschrieben: Fressen Eure Vierbeiner eigentlich auch so gern Hasenköttel??? *würg* Darlene ist ganz wild drauf, so schnell kann ich manchmal gar nicht gucken - leider... :roll:
Jaaaaaaaa da sind meine auch ganz scharf drauf !!! Auf unserem Feld gibt es eine ganze Menge dieser widerlichen Köttel :roll:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

wildcherry75

Judith hat geschrieben:Jaaaaaaaa da sind meine auch ganz scharf drauf !!! Auf unserem Feld gibt es eine ganze Menge dieser widerlichen Köttel :roll:
Das muss ja zu lecker schmecken... :roll: Boah, wenn ich schon immer dieses genüssliche Kauen und Schmatzen von Darlene sehe... *gulp* Aber die ist so fix und so hinter diesen Teilen her - wie ein Köttelstaubsauger ;) Wenn wir Kaninchen hätten, wäre Darlene sicher zu gerne bereit, sich einige Stunden im Hasenkäfig aufzuhalten ;)

Watzibomber
Zwerg-Nase

Beitrag von Watzibomber »

wildcherry75 hat geschrieben:
Judith hat geschrieben:Jaaaaaaaa da sind meine auch ganz scharf drauf !!! Auf unserem Feld gibt es eine ganze Menge dieser widerlichen Köttel :roll:
Das muss ja zu lecker schmecken... :roll: Boah, wenn ich schon immer dieses genüssliche Kauen und Schmatzen von Darlene sehe... *gulp* Aber die ist so fix und so hinter diesen Teilen her - wie ein Köttelstaubsauger ;) Wenn wir Kaninchen hätten, wäre Darlene sicher zu gerne bereit, sich einige Stunden im Hasenkäfig aufzuhalten ;)
Zitat von Toni und Caspar:
Wie LIEBEN diese kleinen braunen "Pralinen" - die immer auf dem Feld liegen. Die sind der perfekte "Snack" für zwischendurch.
Zitatende.

LG Edith
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“