Tracker - wer hat einen und wie zufrieden seid ihr damit?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
gaertnerin
Zwerg-Nase

Tracker - wer hat einen und wie zufrieden seid ihr damit?

Beitrag von gaertnerin »

Ich bin nicht sicher, ob das hier so richtig hinpasst, habe aber keine bessere Kategorie gefunden.

Hat schliesslich mit dem Verhalten zu tun - in unserem Fall der unbändige Jagdinstinkt.

Nachdem Silver mir komplett abgedüst ist, nachdem er nur ein wenig vorgelaufen war im Wald und am Waldausgang dann vor mir einen Krähenschwarm gesichtet hat und dann völlig gaga wurde, ist klar, das darf sich nicht wiederholen und ich brauche mehr Sicherheit für uns beide.

Nutzt hier jemand einen Tracker? Welche Funktionen sind euch besonders wichtig? Wie zufrieden seid ihr mit eurem Modell und auf was würdet ihr beim nächsten Kauf (mehr) achten?

Sämi2
Supernase

Re: Tracker - wer hat einen und wie zufrieden seid ihr damit?

Beitrag von Sämi2 »

Für Mayle benutzen wir den Tractive und sind damit zufrieden. Sie trägt ihn allerdings nur für den seltenen Freilauf. Ich habe ihn immer in der Gassi Tasche dabei. Wir nutzen ihn ausschliesslich für die Ortung, die restlichen Funktionen interessieren hier nicht.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Jymmie
Zwerg-Nase

Beitrag von Jymmie »

Ich benutze den Tractive Tracker fürs Private und bin bis auf das ständige Vergessen ihn mitzunehmen zufrieden damit. Für mich wichtig ist nur, dass ich im Fall der Fälle meinen Hund orten kann.

Für das „Professionelle“ sprich Flächensuche nutze ich Garmin Geräte und den Tracker von Revierwelt.
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Wir haben auch den Tractive im privaten Einsatz. Er ist weltweit einsetzbar (war uns wichtig, weil wir ja mehrere Wochen im Jahr in Portugal überwintern). Der von Fressnapf zB gilt meines Wissens nach nur in DE.

Ich hab ihn angeschafft, weil Greta letztes Jahr in Portugal läufig wurde. Dank des Trackers hätte ich eine SMS bekommen, wenn sie das Gelände verlassen hätte - man kann da "Homezones" einrichten, virtuelle Zäune errichten.

Ich will es auch nur für die Ortung, bei uns wegen des ständigen Restrisikos eines Jagdabgangs.
ZB., als sie im Schnee einem Kaninchen hinterher ist, hab ich sie keine 100 m weit sehen können (weißer GP im Schnee), dabei stand sie so nah bei mir... Da hab ich den Trecker das 1. Mal zur Ortung benutzt (benutzen müssen) und war sehr froh darüber!

Der Akku hält auch ewig, 2-3 Wo bei uns.
Er wählt sich zuhause (und anderswo, wenn man das will) ins Wlan ein und verbraucht dann nichts.
Ich hab auch noch ein Gerät zur Akkuschonung von deren Homepage dazubestellt (glaube, das braucht es eigentlich nicht, aber ich war halt voreilig und wollte es "alles richtig machen" 8)

Der dicke Kasten ist natürlich ein Klopper und über Optik braucht man- zumal als Fan von "Hund ohne alles" - auch nicht reden :P
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

nase
Große-Nase

Beitrag von nase »

Wir haben den Tracker von Fressnapf, und da das neuere Modell. Leider ist der Akku eine absolute Katastrophe. Wenn der Hund viel in Bewegung ist, dann hält der Akku keine 24 Stunden.
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †

Antworten

Zurück zu „Verhalten“