Des Pudels List - Berichte, Diskussionen, Austausch

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Des Pudels List - Berichte, Diskussionen, Austausch

Beitrag von jojojojobounty »

Huhu,

ich bin mal ganz gespannt, ob hier noch einige Geschichten oder sonstige spannende Diskussionen aufkommen, rund um die ein oder andere List eures Pudels (oder anderen Vierbeiners)…

Inspiriert hat mich ein vergangener Austausch hier im Forum. Es ging darum, dass die Vierbeiner verschiedene Bedürfnisse sehr klar kommunizieren können. Z.B. das Hinweisen auf einen leeren Wassernapf oder das Bedürfnis Raus zu müssen. Teil des Austauschs war, dass die Vierbeiner dies nie ausnutzen.

Weiterhin inspiriert hat mich, wie auch sonst, der kleine schwarze Pudel in diesem Haushalt:
Wir aßen zu Abend. Ca. eine halbe Stunde vorher, kamen wir von einer kleinen Abendrunde Heim. Während wir also aßen scharrte Emil an der Terassentür. Er verdeutlichte mit Kratzen und Schauen, dass er raus müsste. Wir ließen ihn nicht sofort, da wir eben kürzlich erst draußen waren.
Er gab aber nicht auf und die Terassentür wurde ihm geöffnet. In diesem Moment springt er jedoch statt raus, aufs Sofa, schnappt sich seinen Teddy, springt zu Matthias und stellt sich vor ihn, bereit zum Spielen …
Die Tür blieb offen, aber raus wollte er nicht …


Was für ein frecher, listiger kleiner Pudel.

Hattet ihr schon ähnliche Situationen? Würde mich interessieren 🤩
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19108
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Des Pudels List - Berichte, Diskussionen, Austausch

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Genau so, wie bei euch!
Kratzen an der Balkontür, ich quäle mich vom Sofa hoch :wink: , sie springt zu einem Spielzeug und bringt es mir... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Des Pudels List - Berichte, Diskussionen, Austausch

Beitrag von jojojojobounty »

Kleine Biester … :frech:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Des Pudels List - Berichte, Diskussionen, Austausch

Beitrag von Pashmino »

Hier klingelt der Pudel, wenn er dringend raus muss: er schubst mit der Nase an Muschelplättchen, die an der Terassentür hängen (den Trick hat er den beiden Katern abgeschaut!). Eines Nachts klingelte er also wieder und ich bin sofort aus dem warmen Bett raus, um den armen Pudel in den Garten zu lassen... und der geht nicht raus, sondern zu seinem vollen Napf und sieht mich bittend an. Man muss wissen: er frisst nicht gerne alleine, ich sollte in der Zeit in der Nähe sitzen. Also setze ich mich hin und er beginnt tatsächlich sofort zufrieden zu mampfen! Um drei Uhr in der Nacht...

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Des Pudels List - Berichte, Diskussionen, Austausch

Beitrag von gänseblümchen »

Köstlich :lol:

Das „so tun als ob man raus muss“ scheint ja eine beliebte Strategie zu sein (wie sonst bekommt man die Menschen zuverlässig in Gang?).
Ich lasse Scotti immer vor seinem Abendessen nochmal raus. Wenn ihm abends allzusehr der Hunger drückt, steht er manchmal auch obwohl er gar nicht müssen kann vor der Terrassentür und guckt (Stufe 1) oder winselt (Stufe 2). Er geht dann zwar wirklich zur Pieselstelle, aber nur so alibimäßig :lol:
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1848
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Des Pudels List - Berichte, Diskussionen, Austausch

Beitrag von Pat »

Grade entdeckt und ich musste direkt schmunzeln :lol:
Mit Garnicht-wirklich-Rausmüssen wurde ich bisher zum Glück noch nicht "geärgert", aber wenn ich abends auf der Couch liege und Bobby in seinem Bett verweilen soll, und er mich mit Blicken nicht überrredet bekommt, dann kriegt er immer richtig schlimmen Durst :lol: . Trinken ist das einzige wofür er aufstehen darf, er schleicht sich dann aus seinem Bett raus und geht gaaaanz leise und unauffällig zu seinem Trinknapf. Der steht praktischerweise näher an der Couch als an seinem Bett und wenn er fertig getrunken hat, dann hab ich bis dahin ja bestiiiiimmt vergessen, dass er ja eigentlich in seinem Bett bleiben sollte und er schleicht Richtung Couch. Leider vergess ich aber so schnell nicht, was wir vorher vereinbart haben - aber manchmal hat er Glück :wink:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Des Pudels List - Berichte, Diskussionen, Austausch

Beitrag von gisela »

Das ist wirklich sehr Interessant wie sie uns austricksen.
Unsere Gina Zwergpudel 2020 verstorben,setzte sich in der Küche vor das Spülbecken mit Blick auf den Wasserhahn und dabei schleckte sie wie dumm in die Luft…. die Wasserschüssel war leer,Wasser auffüllen.😂
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Des Pudels List - Berichte, Diskussionen, Austausch

Beitrag von jojojojobounty »

Un sowas anzuzeigen, steht Emil vor dem Napf und geht rückwärts. Dann kratzt er auch mal mit der Pfote auf der Matte auf der der Napf steht. Hauptsächlich geht er aber rückwärts.
Checken wir gar nichts - absolut selten - , dann bellt er auch mal.

Muss gar nicht unbedingt leer sein. Er macht es auch mal, wenn nicht mehr genug da ist oder er den Napf gern frisch befüllt haben möchte.

Wobei das ja keine List ist :)
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1848
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Des Pudels List - Berichte, Diskussionen, Austausch

Beitrag von Pat »

Kenn ich auch von Wilma :lol: Die sitzt in ihrem Napf, wenn das Wasser leer ist und sie trinken will. :streichel:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Des Pudels List - Berichte, Diskussionen, Austausch

Beitrag von Isi »

Greta hat gelernt, an Spielzeug interessierte Hunde mit einem Spielzeug oder Stock in Spiellaune zu versetzen. Ihr geht es dabei nicht um das Spieli, sondern darum, den anderen Hund ans Rennen zu kriegen, sie liebt Rennspiele. Wenn es ihr alleine nicht gelingt, nimmt sie das Spielzeug zur Hilfe. Einsatz von Werkzeug, Respekt! :mrgreen:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1848
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Des Pudels List - Berichte, Diskussionen, Austausch

Beitrag von Pat »

Isi hat geschrieben:
Do Apr 04, 2024 1:51 pm
Einsatz von Werkzeug, Respekt! :mrgreen:
Da fehlt nicht mehr viel bis zum Feuermachen und dann ist es nur noch ein Katzensprung bis zB zur KI-Entwicklung. :lol:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

thewhitewolf
Mini-Nase
Beiträge: 112
Registriert: Mi Mär 20, 2024 3:50 pm

Re: Des Pudels List - Berichte, Diskussionen, Austausch

Beitrag von thewhitewolf »

Pat hat geschrieben:
Do Apr 04, 2024 2:17 pm
Isi hat geschrieben:
Do Apr 04, 2024 1:51 pm
Einsatz von Werkzeug, Respekt! :mrgreen:
Da fehlt nicht mehr viel bis zum Feuermachen und dann ist es nur noch ein Katzensprung bis zB zur KI-Entwicklung. :lol:
:lol: :lol: :lol:
Lg Viola

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19108
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Des Pudels List - Berichte, Diskussionen, Austausch

Beitrag von Hauptstadtpudel »

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Des Pudels List - Berichte, Diskussionen, Austausch

Beitrag von Isi »

Wobei ich Katzensprung in dem Zusammenhang despektierlich finde :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Verhalten“