Kastration Uptate

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
inci
Mini-Nase
Beiträge: 227
Registriert: Mi Mär 06, 2013 4:14 pm

Kastration Uptate

Beitrag von inci »

Lani hat die Kastration heute soweit gut überstanden. Sie ist etwas durcheinander aber fit. Jetzt wird ganz viel gekuschelt und der Rausch ausgeschlafen. Ich werde berichten, wenn es interessiert, wie sie sich entwickelt und es weitergeht.
Sie war jetzt zuletzt nach 3,5 Monaten endlich wieder der verrückte, lustige Clown mit großer Tendenz zur Rakete, ich hoffe wirklich das sie so bleibt und stabil von der Physche und auch Gesundheit bleibt.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kastration Uptate

Beitrag von Iska »

Das freut mich mit, dass sie es gut überstanden hat :streichel: recht gute Verheilung 🍀🍀🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Ewoks
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: Do Jul 22, 2021 12:32 pm

Re: Kastration Uptate

Beitrag von Ewoks »

Das freut mich :)

Meine Mädels waren/ sind alle kastriert, und keine hat sich verändert. Ich muß halt aufpassen wegen dem Futter, Terrier können immer fressen.

Aber da ich immer auch genau den Zeitpunkt zw. 2 Läufigkeiten abgewartet habe, waren sie "in normalem Zustand". Einzig Betty wurde beim Kaiserschnitt kastriert, aber auch sie hat sich im Verhalten nicht geändert.

Gute Heilung, und bald wirst du dich fragen: Warum habe ich so lange gewartet?
Liebe Grüße
Andrea

inci
Mini-Nase
Beiträge: 227
Registriert: Mi Mär 06, 2013 4:14 pm

Re: Kastration Uptate

Beitrag von inci »

Ewoks hat geschrieben:
Mo Apr 25, 2022 5:02 pm
Das freut mich :)

Meine Mädels waren/ sind alle kastriert, und keine hat sich verändert. Ich muß halt aufpassen wegen dem Futter, Terrier können immer fressen.

Aber da ich immer auch genau den Zeitpunkt zw. 2 Läufigkeiten abgewartet habe, waren sie "in normalem Zustand". Einzig Betty wurde beim Kaiserschnitt kastriert, aber auch sie hat sich im Verhalten nicht geändert.

Gute Heilung, und bald wirst du dich fragen: Warum habe ich so lange gewartet?
Danke, ich hoffe. Sie ist auch zwischen den Läufigkeit, aber es wurde auch höchste Zeit da sie Ende Juni,Anfang Juli wieder dran wäre.

inci
Mini-Nase
Beiträge: 227
Registriert: Mi Mär 06, 2013 4:14 pm

Re: Kastration Uptate

Beitrag von inci »

Kurzes Update. Heute 2 Tag nach Op und Lani ist wieder die Alte. Sie hat am Tag der Op und gestern viel geschlafen und gekuschelt. Gestern Abend hat sie sich ihren Ball geschnappt und wollte spielen. Da sie sehr wild spielt,sich das Spielzeug um die Ohren haut, haben wir ihr Spielzeug erstmal weggeräumt, Mama ist eine Spaßbremse, blöd.
Dann heute morgen lief sie flott wie immer mit erhobener Rute, wir sind dann eine kleine Leinenrunde gelaufen und heute Nachmittag nochmal. Sie war fröhlich und sie scheint nichts zu stören. Ich muss ziemlich aufpassen, da sie garnicht versteht warum nicht springen soll. Immer gelingt das nicht und sie ist schneller als ich, Zack auf die Couch ect.
Heute Nachmittag waren wir beim TA, er ist auch sehr zufrieden. Nächste Woche Donnerstag ist Fäden ziehen, dann können wir wieder durchstarten.

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1696
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Kastration Uptate

Beitrag von Pudeljungs »

Meine Yorkshire Terrier -Hündin war damals auch wieder ruckzuck fit nach der Kastration. Die meisten Mädels stecken das gut weg. Meine Jungs waren da schon ein bisschen wehleidiger :lol:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kastration Uptate

Beitrag von Iska »

sehr gut... und die eine Woche Ruhe schafft Ihr auch noch....:)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

inci
Mini-Nase
Beiträge: 227
Registriert: Mi Mär 06, 2013 4:14 pm

Re: Kastration Uptate

Beitrag von inci »

Ja das bekommen wir hin..... Lani ist wirklich komplett die Alte und würde alles machen. Sie würde Ballspielen, toben,rennen, dass machen wir natürlich nicht aber sie ist voller Elan. Dafür machen wir andere schöne Dinge, erkunden neue Wege durch unser Wohngebiet wo wir sonst nicht so unterwegs sind, ruhige Suchspiele. Dass passt schon noch und ist auch interessant, neue Gerüche machen auch müde.

Jetzt sind mir heute aber noch ein paar Fragen eingefallen,sollte ich vllt einen neuen Beitrag eröffnen?Ich versuche es mal hier weiter.....
Also, ich mache mir ja schon Gedanken ob Lani sich negativ verändern könnte. Habt ihr einen Ahnung oder Erfahrung in welchem Zeitraum Veränderungen auf Grund der Hormonumstellung passieren können. Meine Ärztin meinte das könnte man nicht so sagen, Hormone würden schon länger im Blut bleiben,wäre aber auch individuell. Sie meinte so cirka 3 Monate.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kastration Uptate

Beitrag von Iska »

Ich glaube, wir hatten dazu schon mal einen Beitrag....? ich gucke mal, ob ich den finde....

hier ist er...:

viewtopic.php?f=12&t=18851
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

inci
Mini-Nase
Beiträge: 227
Registriert: Mi Mär 06, 2013 4:14 pm

Re: Kastration Uptate

Beitrag von inci »

Iska hat geschrieben:
Fr Apr 29, 2022 9:00 am
Ich glaube, wir hatten dazu schon mal einen Beitrag....? ich gucke mal, ob ich den finde....

hier ist er...:

viewtopic.php?f=12&t=18851

Ich danke dir😊

inci
Mini-Nase
Beiträge: 227
Registriert: Mi Mär 06, 2013 4:14 pm

Re: Kastration Uptate

Beitrag von inci »

Lani bekam gestern die Fäden gezogen und die Freude ist groß. Alles super verheilt und eigentlich war sie nur anderthalb Tage etwas ruhiger. Mo Mittag Op, Mittwochmorgen wieder top fit, auch vorher hatte ich nicht den Eindruck das sie schlimme Schmerzen hatte. Sie bekam weder Schmerzmittel noch Antibiotika. Also ich kann diese Op nur empfehlen wenn es zu einer Kastration kommt.
Leider habe ich jetzt Corona und liege flach. Drückt mal die Daumen, dass so wie es kam auch wieder geht,hatte mich so auf Spaziergänge und spielen mit der Maus gefreut.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Kastration Uptate

Beitrag von Isi »

Oh, noch mal eben Covid reinbekommen :wink:
Ich bin auch gerade frisch durch, lag 7 Tage flach. War wie ein grippaler Effekt, inklusive kommt tagelang, bleibt tagelang, geht tagelang :wink: Aber egal, das überstehst du! Wichtig ist ja nur, dass man nicht ins Krankenhaus muss und nichts bleibt und da stehen die Chancen für komplett Geimpfte doch sehr gut!
Alles Gute, komm gut da durch!


Fein, dass alles so gut lief mit Lani! Und die paar Tage kriegt ihr auch noch rum :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kastration Uptate

Beitrag von Iska »

fein, daß sie alles so gut überstanden hat....:) und recht gute Besserung für Dich....🍀🍀🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1696
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Kastration Uptate

Beitrag von Pudeljungs »

Gute Besserung für dich und schön, dass die Op. so gut verlaufen und Hundi wieder fit ist.

inci
Mini-Nase
Beiträge: 227
Registriert: Mi Mär 06, 2013 4:14 pm

Re: Kastration Uptate

Beitrag von inci »

Isi hat geschrieben:
Fr Mai 06, 2022 7:44 am
Oh, noch mal eben Covid reinbekommen :wink:
Ich bin auch gerade frisch durch, lag 7 Tage flach. War wie ein grippaler Effekt, inklusive kommt tagelang, bleibt tagelang, geht tagelang :wink: Aber egal, das überstehst du! Wichtig ist ja nur, dass man nicht ins Krankenhaus muss und nichts bleibt und da stehen die Chancen für komplett Geimpfte doch sehr gut!
Alles Gute, komm gut da durch!


Fein, dass alles so gut lief mit Lani! Und die paar Tage kriegt ihr auch noch rum :wink:
Ja es fühlt sich wie eine Grippe an und ich habe es seid Montagabend, getestet Dienstag. Bin froh wenn es rum ist, Schüttelfrost, Fieber,starkes schwitzen, Husten alles dabei. Stimme ist ziemlich weg und abhusten tut im Hals sehr weh. Sehr unangenehm ist auch das die Nasenschleimhäute so anschwellen, da hilft nicht wirklich was,andersrum läuft die Nase in Dauerschleife. Ich hoffe jetzt nur das ich genug Abwehrkräfte aufbaue und es nochmal wie ein Booster wirkt. Leider hört man das manche es doch in kurzer Zeit öfter hatten, das brauche ich jetzt wirklich nicht.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“