Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Fluse »

Da würde ich persönlich einfach nochmal Schmerzmittel vor dem Fäden ziehen geben.
Alles, was die Empfindlichkeit etwas mindert, mindert den Stress für alle Beteiligten.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von bergahorn »

Es freut mich sehr, dass es Bobby wieder besser geht und dass er wieder spielen mag :) Das ist immer ein gutes Zeichen :D
Den Kragen find ich super, so einen besorge ich auch, falls mal wieder was ansteht.

Zum Fäden ziehen: Mori hatte das Problem ja kürzlich auch, allerdings war die Wunde wohl kleiner. Er hatte lang nicht so viele Probleme und Schmerzen wie der arme Bobby :cry:
Auf jeden Fall durfte ich mich zum Fäden ziehen mit Mori auf dem Schoß hinsetzen und die TÄ hat sich davor gehockt und die 3 Fäden abgeschnitten und rausgezogen. Er hat nicht mal gezuckt, also hat es wohl gar nicht weh getan :) Vielleicht könnt Ihr es ja so ähnlich machen - wobei Bobby natürlich etwas unhandlicher ist und nicht so gut auf den Schoß passt :lol: Aber die Position war gut weil die Ärztin gut drangekommen ist und Mori entspannt in meinem Arm sein konnte :D
Alles gute für morgen! :)
Agnes mit Mori :D

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Daumen gedrückt, dass das Fädenziehen unspektakulärer abläuft, als erwartet.
Vielleicht ist auch eine Option, dass du die Fäden zuhause ziehst, oder ist er da auch so?

Aber wenn er dich da auch nicht ranlässt, hat es auch keinen Sinn, dann ist TA schon besser.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Pat »

Diesen Tipp nehme ich mit und schlage es genauso mal vor.
Ich darf schon immer mit helfen/halten.. aber auf dem Schoß ist vielleicht echt gut, liegen würde er sich niemals beim Arzt.
Wenn er nur zum Herzabhören auf dem Tisch steht, schmiegt er sich schon so nah an mich ran, als würde er in mich reinkriechen wollen.
Ich hab da manchmal Angst, in dem ich mich dann auf die Seite der 'Bösen' stelle, sein Vertrauen etwas zu zerstören (zumindest in diesen Situationen), weil ich ihn ja nicht beschütze, sondern den bösen Arzt macnen lasse 😔
Ich leide allerdings nicht mit, finde oft dass er sich anstellt und strahle daher auch kein Mitleid aus. Meine 'Stärke' überträgt sich aber leider nicht😅

Zuhause ziehen ist leider keine Option, er würde wohl ähnlich reagieren und ich hätte eine Heidenangst und finde Fäden leider auch irgendwie 'eklig' bzw fies.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Pat »

Viel Sorge um nichts!
Fäden sind draußen, er hat nichtmal gezuckt (also das normale Zittern auf dem Tisch schon, aber das Fäden ziehen an sich hat er garnicht gespürt glaub ich :klatsch: )
Sieht alles super aus, ich habe mir auch nochmal erklären lassen, was genau gemacht wurde und warum es so schlimm aussah.
Die Ärztin war jetzt aber sehr zufrieden.

Der Kragen bleibt noch bis morgen, es juckt wohl heute noch und 'dran rum beißen' soll er natürlich nicht.

Worauf wir uns jetzt am meisten freuen:
Bobby: dass er endlich wieder rennen und toben kann und dass es morgen wieder Frühstück gibt
Ich: dass es sich in ein paar Monaten alles gelohnt hat und dass er weiterhin, wie seit Tag 1 nach der OP ohne Überredungskünste morgens mit Appetit am Napf steht :streichel: :klatsch:
(und den Bart zu schneiden)


Bild
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Iska »

fein, dass es so gut geklappt hat 🍀😊👍🏻
den Rest schafft Ihr auch noch….🍀😁
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von bergahorn »

:wav:
Wunderbar, dass es so gut gelaufen ist!

Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr auf Deine Berichte bezüglich seines Verhaltens - ob es sich positiv verändert und überhaupt, wie es weitergeht :D
Agnes mit Mori :D

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Landei »

Ja klasse, dass der Spuk vorbei ist :wav:
Und morgen dann einen schönen "ersten" Tag Euch beiden :D

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Isi »

:wav: Geschafft und bald ist das alles Geschichte :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Super, dass es so gut gelaufen ist.
Er sieht ja selbst mit Kragen noch zum Knutschen aus. :D :D :D

Ich bin ansonsten gespannt, was du berichten wirst, wie er sich zukünftig verhält.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wie geht es euch denn inzwischen, was das Threadthema angeht?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Pat »

Tja, das ist eine gute Frage. :mrgreen:

Also: ich glaube es geht uns wirklich gut! Was davon auf die Kastration zurückzuführen ist, kann ich momentan noch nicht so richtig sagen.

Es scheint alles super verheilt. Ein wenig 'Sack' ist noch übrig, ich hoffe sogar, dass das so bleibt.
Ich darf es inzwischen anfassen. Ein winziger 'Knubbel' ist noch da, wo der Faden saß, scheint ihn nicht zu stören, ist einfach etwas 'verhärtet' aber ich denke kein Grund zur Sorge. Ich selber habe das auch an einer größeren Narbe am Bauch.

Der Appetit ist seit Tag 1 nach der OP da, er frühstückt nachwievor jeden Morgen den Napf leer und hat damit bereits mehr Nahrung im Körper als früher an guten Tagen. Ich hoffe wir schaffen ca 1 kg Gewichtszunahme, oder knacken vielleicht sogar die 6 kg.

Hundebegegnungen (bei uns ja nur im Freilauf erlaubt) kommen nun noch seltener vor als bisher, er interessiert sich nur noch für ganz wenige und zeigt deutlicheres Meideverhalten. Meist wendet er sich seitlich ab und geht vorbei. Für mich vollkommen in Ordnung. In der Regel sind genug andere Hunde im Park, da geht er dann einfach unter ;-)
Ich bin aber gespannt, was die nächste Phase der läufigen Hündinnen mit ihm macht.
Vom Schnüffeln bekomme ich ihn leichter abgerufen, bzw war es vorher so, dass er meist doch noch schnell markieren musste, jetzt kommt er unmittelbar. Er schnüffelt generell weniger, es war ja vorher sehr exzessiv. So wie jetzt ist es vollkommen okay, das darf er ja auch.

Sein Pen*s war bisher nicht mehr ausgefahren, das war ja vorher mindestens 2-3x die Woche der Fall und ging ja oft auch nicht so einfach wieder rein.
Körperlich also in jeder Hinsicht eine gute Entscheidung und der Rest bleibt noch ein bisschen spannend.
Möchte natürlich auch nichts überinterpretieren.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Isi »

Das liest sich nach Entspannung an der „Sechsfront“ und darum ging es doch :klatsch:
Dieses Unsichtbarmitlaufen finde ich super, verstehen/sehen andere Hunde, die klar im Kopf sind, ja auch und bleiben auf Abstand.
Ich wünsche euch, dass auch bei den läufigen Hündinnen nichts mehr „drückt“.

Klingt nach: Gut, dass ihr das gemacht habt!

Der Sack geht meines Wissens nach eigentlich ganz weg im Laufe der Zeit, könnte also noch nicht der Endpunkt sein.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Iska »

Ich finde auch, das liest sich schon sehr gut...:)

Unsere Rüden haben damals auch etwas "Säckchen" behalten.... das bildete sich nach und nach dann noch ein wenig zurück...

weiter alles Gute und daß die kommenden Läufigkeiten der Nachbarschaft gut weggesteckt werden.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich find auch, das klingt gut und danach, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Nach deinen Beschreibungen war es aber auch alternativlos, nach meiner Einschätzung.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Verhalten“