Micky Hormonchip 2

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Micky Hormonchip 2

Beitrag von Gero »

Jetzt wird´s für ihn leichter werden - schnelle Verheilung und dann ein entspanntes Leben :streichel:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Micky Hormonchip 2

Beitrag von jojojojobounty »

Erstmal gute Besserung!

Ich hatte mal 2 Berichte zum Hormonchip gelesen. Da wurden die Rüden auch inkontinent. Es gab viele Zweifel aber am Ende doch die Kastration und die Inkontinenz blieb weg.

Das wünsche ich euch auch so!

Ich hoffe du berichtest weiter :)
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky Hormonchip 2

Beitrag von pudelig »

Vielen Dank ihr lieben Leute für die guten Wünsche! Habe ich weitergegeben :D
Wir sind so erleichtert, dass er so schnell wieder mobil ist. Jetzt heißt es nur noch, auf die Wunde aufpassen. Heute Nacht hatte ich ihm den Trichter aufgesetzt. Jetzt hat er einen Body an, wenn ich ein Auge drauf haben kann. Das Pflaster ist auch noch drauf. Soll ich spätestens am 3. Tag entfernen. Am sichersten wäre es ja, 1 Woche Trichter. und gut is. Aber ich will es mal so versuchen.

Ein anderes Phänomen will ich euch noch berichten. Irgendwann nach dem Chip fing Schlomo an, Micky besteigen zu wollen und rammelte alle Decken an, stand völlig unter Stress und war nur noch am hecheln. Ist ja erklärlich. Micky wird einen anderen Geruch ausgeströmt haben. Das hat ca. 3 - 4 Tage angehalten. Schlo kam dann immer mal wieder zum Entspannen in die Box und dann war der Spuk vorbei.
Aber stellt euch vor. Genau das gleiche Spiel haben wir seit gestern auch. Ist das nicht merkwürdig? Da kann doch noch gar keine Veränderung sein.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Micky Hormonchip 2

Beitrag von Pudeljungs »

pudelig hat geschrieben:
Mi Jan 26, 2022 8:42 am
Vielen Dank ihr lieben Leute für die guten Wünsche! Habe ich weitergegeben :D
Wir sind so erleichtert, dass er so schnell wieder mobil ist. Jetzt heißt es nur noch, auf die Wunde aufpassen. Heute Nacht hatte ich ihm den Trichter aufgesetzt. Jetzt hat er einen Body an, wenn ich ein Auge drauf haben kann. Das Pflaster ist auch noch drauf. Soll ich spätestens am 3. Tag entfernen. Am sichersten wäre es ja, 1 Woche Trichter. und gut is. Aber ich will es mal so versuchen.

Ein anderes Phänomen will ich euch noch berichten. Irgendwann nach dem Chip fing Schlomo an, Micky besteigen zu wollen und rammelte alle Decken an, stand völlig unter Stress und war nur noch am hecheln. Ist ja erklärlich. Micky wird einen anderen Geruch ausgeströmt haben. Das hat ca. 3 - 4 Tage angehalten. Schlo kam dann immer mal wieder zum Entspannen in die Box und dann war der Spuk vorbei.
Aber stellt euch vor. Genau das gleiche Spiel haben wir seit gestern auch. Ist das nicht merkwürdig? Da kann doch noch gar keine Veränderung sein.
Dein Micky riecht nach Tierarzt und Medizin. Also anders als vor der Op.. Das wird der Grund sein, warum Schlomo ihn berammelt, bzw. so rumrammelt. Rammeln ist auch ein Zeichen von Streßbau.

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Micky Hormonchip 2

Beitrag von Pudeljungs »

Meine beiden Pudeljungs sind ja nicht kastriert. Aber all meine Hund davor waren es und keiner von denen war inkontinent danach. Weder die Jungs noch mein Yorkimädel. Also ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Eine Kastration ist zwar endgültig, aber immer noch besser, als die Hormone mit Chip oder Spritzen flach zu halten. 1x chipen okay, aber öfter würde ich es auch nicht machen. Ich finde auch, die Kastration war bei Micky der beste Weg zu einem entspannteren Leben.

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky Hormonchip 2

Beitrag von pudelig »

Ich hatte auch überlegt, ob es einfach "nur" der TA Geruch ist. Was soll es auch sonst sein. Ist schon doll, wie die Nasentiere reagieren.

Und nun bin ich ja doch wieder gespannt, ob Micky Glück hat und vielleicht ohne Inkontinenz die Kastra überstanden haben könnte. Der Hoffnung habe ich mich inzwischen gar nicht mehr hingegeben. Naja, wir nehmen es, wie's kommt.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Micky Hormonchip 2

Beitrag von Morgana »

Gute und vor allem schnelle Besserung.

Hier wurde von 6 kastrierten Rüden kein einziger inkontinent. Grössenmäßig war alles vertreten von Zwergdackel über AmStaff bis GP.

Ich kenne auch im Bekanntenkreis keinen einzigen inkontinenten Rüden aufgrund einer Kastration.
LG Stefanie

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky Hormonchip 2

Beitrag von pudelig »

Ja, das war mir auch neu...
Aber mit Chip ist es halt so gekommen. Wie gesagt, ich hatte es schon gar nicht mehr in Erwägung gezogen, dass es nach der K. anders sein könnte, da ja 3 TÄ auch davon ausgehen. Darum interessant zu lesen, dass 2 andere gechipte auch das Problem hatten und dann nach der chirurgischen K. doch keine Problem haben.
Ist auch nicht so wichtig. Es gibt Schlimmeres. Es musste sein und nun nehmen wir es, wie es kommt.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Gracekelly
Einsteiger-Nase
Beiträge: 12
Registriert: Fr Dez 31, 2021 11:23 pm

Re: Micky Hormonchip 2

Beitrag von Gracekelly »

Ganz lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht!!!
Es ist wirklich ein so schwieriges Thema und die "Tabus" mit denen es besetzt ist, machen Diskussionen und Austausch leider nicht gerade einfacher.
Um so begeisterter bin ich, wie konstruktiv ihr hier im Forum alle miteinander umgeht!!! Das hilft wirklich weiter! Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben hier :)
Ich hatte mich bei meinen Hunden auch immer gegen eine Kastration entschieden. Aber man muss wirklich bei jedem Hund ganz individuell gucken und wenn die Hormone ihn daran hindern, ein schönes Leben zu führen, dann muss man es eben doch in Erwägung ziehen.

Gerade wir Frauen wissen ja oft nur allzu gut, wie sehr Hormone manche Phasen unseres Lebens bestimmen können (im Guten wie im Schlechten), dann kann man sich gut hineinversetzen in so einen armen kleinen Kerl, den seine Hormone mehr steuern als ihm lieb ist. :streichel:
(Bitte nicht falsch verstehen - ich sage hier nicht, dass wir Frauen übermäßig markieren oder dabei sogar knurren!) :lol:

Weiterhin gute Besserung und alles Liebe für Micky!

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Micky Hormonchip 2

Beitrag von pudelig »

Heute wurde der Faden entfernt. Beim 20. Versuch hat es geklappt 🥴 Er zuckte jedes Mal, bevor sie ihn durchtrennt hatte. Nun hat er von der Schere einen roten Punkt und ich muss wieder lecken verhindern. Nachts hatte er Trichter, tagsüber oft nur Body, wenn er es geschafft hat, nicht zu knibbeln. Gestern Abend hatte der Body großen Urin Fleck. Über Nacht ist er dann komplett ausgelaufen. Merkwürdig! Vor der OP war er nämlich wieder dicht. Wir warten noch ein paar Wochen ab. TÄ schlägt ggf. Tabletten vor. Aber da muss ich mich noch genauer informieren.
Wir haben übrigens nur 277 Euro bezahlt. Incl. Zahnstein Entfernung, was nicht wenig war.
Alles in allem hat er es sehr gut überstanden!
Micky ist ja, im Gegensatz zu Schlo, nicht der Kuschelhund. Und ins Bett dürfen die Hunde NIE. Ausnahme Micky In den letzten beiden Sylvesternächten. Schlafplatz ist sonst vor unserer Schlafzimmertür. Wegen dem Trichter nun IM Schlafzimmer. Micky war durch NICHTS IN DER WELT davon abzubringen, in meiner Kniekehle zu schlafen. Er hat immer so lange gewartet, bis ich das Licht ausgeschaltet hatte. Dann folgte unendliche Diskussion, die er jedes Mal gewonnen hat🤣
Bin gespannt, was die Jungs morgen Abend sagen, wenn sie wieder ausquartiert werden 🐩🐩
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Micky Hormonchip 2

Beitrag von Pudeljungs »

277 Euro für die Kastration plus Zahnreinigung ist ein super Preis.
Ich gehe mal davon aus, dass er froh sein wird, wenn der Body nicht mehr angezogen werden muss. Vielleicht hat er momentan eine kleine Stressblase. Es wurde ja auch an seiner Naht rumgefummelt.Wenn alles wieder seinen gewohnten Weg geht reguliert sich das sicher auch wieder mit seiner Blasenfunktion. Alles Gute für deinen Schatz :streichel:

Antworten

Zurück zu „Verhalten“