Baby wird angeknurrt

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Eulenrufrot
Einsteiger-Nase
Beiträge: 25
Registriert: Di Jan 24, 2017 4:24 pm
Wohnort: Hünfeld

Baby wird angeknurrt

Beitrag von Eulenrufrot »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin vor 5 Monaten Oma geworden. Unser ZP Hexe ist fast 13 Jahre alt und ein total umgänglicher Hund. Sie ist immer lieb. Nun ist es so, dass wir alle dachten, dass Hexe niemals komisch auf das Baby reagieren würde. Hexe war schon immer am Wochenende und im Haushalt meiner Tochter. Als das Baby dann da war, haben wir die ersten Treffen bei uns zu Hause gemacht. Hexe hat an ihm geschnuppert und dann war ihr Interresse auch schon vorbei. Nur wenn der Kleine auf meinem Arm ist, ist sie interessiert.
Nach ein paar Wochen hat Hexe dann mal wieder ein Wochenende bei meiner Tochter verbracht. Meine Tochter hat sie auch behandelt wie immer und ihr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Aber wenn meine Tochter unsere Hexe mit der Hand des Babys streichelt fängt Hexe an zu Knurren und hat sogar einmal die Zähne gefletscht. Ich hätte nie gedacht, dass sie so reagiert. Vielleicht spielt es eine Rolle, dass sie kaum noch hört? Denn sie knurrt auch meinen Mann an, wenn er sie vom Sofa oder Bett herunterhebt.Hat jemand von euch Erfahrung in solchen Fällen? Es wäre blöd, wenn wir Enkel und Pudel nicht zusammenlassen könnten. Also natürlich immer unter Aufsicht versteht sich. Aber wir wollen auch nicht austesten, ob sie wirklich zibeißt. Ist alles anders als ich es mir vorgestellt hatte. So kenne ich Hexe nicht.

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Baby wird angeknurrt

Beitrag von Resi »

warum streichelt man einen Hund mit der Hand des Babys?

Ich würde die beiden einfach trennen bzw dafür sorgen dass sich hexe immer und jederzeit zurückziehen kann und nie vom Kind bedrängt werden kann. Daneben kann man es ihr natürlich besonders schön machen wenn das Kind in der Nähe ist. Dann gibt es eben vermehrt Streicheleinheiten in der Nähe des Kindes aber ohne direkten KOntakt zu diesem!

Was das Hochheben und knurren angeht. Kann es vielleicht sein dass sie irgendwo Schmerzen hat und das deshalb nicht möchte?

Ansonsten sei froh um einen so sauber kommunizierenden Hund!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Baby wird angeknurrt

Beitrag von Isi »

Dem schließe ich mich absolut an!

Erzwingt keinen Kontakt! Ein friedliches Nebeneinander reicht doch auch.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Eulenrufrot
Einsteiger-Nase
Beiträge: 25
Registriert: Di Jan 24, 2017 4:24 pm
Wohnort: Hünfeld

Re: Baby wird angeknurrt

Beitrag von Eulenrufrot »

Vielen Dank für eure Antworten. So habe ich das noch nicht gesehen. Aber macht Sinn.
Mit den Schmerzen beim Hochnehmen kann nicht sein, weil wenn wir sie sonst hochnehmen macht sie nichts.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“