Menschen markieren

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Menschen markieren

Beitrag von Rohana »

Ich hab erst einmal einen Hund erlebt, der das mit voller Absicht gemacht hat. Damals hab ich noch in der TA-Praxis gearbeitet. Eine Dame mit einem erwachsenen Westi-Rüden kam. Nach der Behandlung standen wir noch im Behandlungszimmer und sprachen eine Weile miteinander, der Westi bei ihr angeleint. Plötzlich hebt der Kerl das Bein und pinkelt gezielt sein Frauchen an.
Und die meint mit einem Achselzucken: 'Das macht er immer wenn ich mich zu lang unterhalte.'
Ich bin bald umgefallen!! Und der Hund zeigte definitiv kein submissives Verhalten. Der war jederzeit Herr der Lage und seines Frauchens.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Menschen markieren

Beitrag von Pinch »

Rohana hat geschrieben:
Di Jan 14, 2020 9:13 pm
Ich hab erst einmal einen Hund erlebt, der das mit voller Absicht gemacht hat. Damals hab ich noch in der TA-Praxis gearbeitet. Eine Dame mit einem erwachsenen Westi-Rüden kam. Nach der Behandlung standen wir noch im Behandlungszimmer und sprachen eine Weile miteinander, der Westi bei ihr angeleint. Plötzlich hebt der Kerl das Bein und pinkelt gezielt sein Frauchen an.
Und die meint mit einem Achselzucken: 'Das macht er immer wenn ich mich zu lang unterhalte.'
Ich bin bald umgefallen!! Und der Hund zeigte definitiv kein submissives Verhalten. Der war jederzeit Herr der Lage und seines Frauchens.
Ja, das stimmt! Daran sieht man, das Ignorieren nicht immer hilfreich ist :frech:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Menschen markieren

Beitrag von Rohana »

Und dass auch eindeutige Abbruchsignale und Misßallensbekundungen ihre Berechtigung haben. :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Menschen markieren

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Eindeutig.
Ich hatte bei dem Irish Terrier das Glück, dass ich von einer Freundin schon gewarnt war und das schon klar war, dass der Hund nicht aus Unsicherheit anpinkelte.
Da war mein Timing dann perfekt. Muss deutlich genug gewesen sein :keule: , er hat es nicht noch mal versucht.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

rosa1
Mini-Nase
Beiträge: 380
Registriert: Di Mai 21, 2019 10:21 pm

Re: Menschen markieren

Beitrag von rosa1 »

Wir waren heute wieder and er Elbe unterwegs und haben zwei tolle Spielhündinnen mit ihren Frauchen getroffen. Ich habe beide gleich vorgewarnt, dass Vali letztens Leute angepinkelt hat. Heute hat er es zum Glück nicht einmal versucht. Wir sind allerdings miteinanander gelaufen, bei den anderen Malen haben die "Beglückten" gestanden. Und die Hündinnen heute waren auch sehr spielfreudig, beim letzten Mal ja nicht so. Was davon nun den Ausschlag gegeben hat, weiß ich nicht, aber ich bin froh, dass dieser Spaziergang trocken abging. Morgen wollen wir mit der einen Hundeschule wandern gehen. Schauen wir mal, wie es da wird.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“