Fiepen, jaulen, winseln

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
rosa
Mini-Nase
Beiträge: 120
Registriert: Fr Okt 12, 2018 5:27 pm

Fiepen, jaulen, winseln

Beitrag von rosa »

Ich habe mal eine vielleicht etwas komische Frage. Ich lese ganz oft, dass die Hunde winseln, fiepen oder jaulen. Vali habe ich das noch nie machen hören. Er bellt und wufft auch, aber die anderen Geräusche macht er nicht. Machen das alle eure Hunde?

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Beitrag von kerlcheline »

Unser Krümel , kann auch jaulen . Macht er aber eher selten. :streichel:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Beitrag von Rohana »

Ja, gemacht haben das eigentlich alle. Aber der eine mehr, der andere weniger häufig. Und es sind immer bestimmte Situationen, in denen die Hunde jaulen, winseln, fiepen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Beitrag von steinmarder »

Ja, das beherrschen beide par excellence in sämtlichen Variationen!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Beitrag von Gero »

Gero jault/singt in den höchsten Tönen wenn er - während ich sein Futter zubereite - auf seinem Bettchen im Platz warten muß :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
urs-77
Mini-Nase
Beiträge: 358
Registriert: Mi Mai 16, 2018 12:41 pm
Wohnort: Schweiz, Zürich

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Beitrag von urs-77 »

Gero, das würde ich gerne mal sehen. :-)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Beitrag von Gero »

Sehen tut man da nicht viel - eben einen Hund der auf seinem Bettchen liegt - aber HÖREN, zu hören kriegt man da ganze Arien :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

rosa
Mini-Nase
Beiträge: 120
Registriert: Fr Okt 12, 2018 5:27 pm

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Beitrag von rosa »

Crazy, warum macht Vali das nicht? Er muss sich ja auch mal gedulden und ein nein akzeptieren und es geht echt nicht immer nach seinem Kopf. Klingt vielleicht merkwürdig, aber irgendwie fehlt es mir sogar ein bischen.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Beitrag von Gero »

Ha, Rosa - was denkst du WIE lange wir/er dafür gebraucht haben??? EEEEWIG!!!

Anfangs ist mir der Kerl immer in den Rücken gesprungen (tatsächlich direkt ins Kreuz geknallt!!) oder hat sich zwischen Küchenschrank und mich geschoben um ans Futter zu kommen.
Von Wartenkönnen/Impulskontrolle keine Spur.

Ich war echt manchmal richtig sauer weil er sich so benahm - solch Verhalten kannte ich von Keinem meiner vorherigen Hunde!
Dann kriegte ich hier im Forum den Rat ihn aus der Küche zu schicken - konsequent, immer wieder und wieder - bis er vor der Schwelle blieb.

Irgendwann klappte das - nach gefühlten 3 Mio Versuchen - und wir konnten den nächsten Schritt, nämlich aufs Bettchen schicken/gehen in Angriff nehmen.
Wieder einige Mio Versuche, dann blieb er darauf sitzen. Nun sind wir (ER IST INZWISCHEN 3 1/2 JAHRE ALT!!!!) beim Liegenbleiben angekommen und es klappt sehr gut.
Nur singen oder jaulen tut er noch immer, aber ich glaube das hat er sich von Nina abgeguckt. Die begann ca. mit 13 Jahren (da begann ihr Altersstarrsinn) beim Warten auf Futter wie eine Rakete um den WoZi-Tisch zu kreisen und dabei zu jaulen.
Bei der alten Dame habe ich drüber gelacht und nichts dagegen unternommen - das rächt sich nun, Gero singt die gleiche Arie :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Beitrag von kerlcheline »

Oh ein Tenor :lol:
Krümel macht das wenn er Aufmerksamkeit möchte, er redet dann mit uns und klagt sein Leid.
Wir könnten uns immer zerkrümeln vor Lachen.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Leila
Mini-Nase
Beiträge: 158
Registriert: Mo Okt 10, 2016 7:05 pm

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Beitrag von Leila »

Ist das beruhigend, dass es auch anderen hier so geht :lol:

Holly ist eine Profifieperin. Besonders, wenn sie warten muss. :shock: :keule:

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Beitrag von kerlcheline »

Der Kleinpudel einer Freundin mach das auch sehr oft. Wenn Frauchen oder Herrchen einfach mal kurz auf WC geht, oder wenn das Auto anhält, wenn er mal mit nur einem Familienmitglied auf das andere Warten muß usw.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Leila
Mini-Nase
Beiträge: 158
Registriert: Mo Okt 10, 2016 7:05 pm

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Beitrag von Leila »

Klingt total nach Holly :bekloppt:

impala
Mini-Nase
Beiträge: 169
Registriert: Fr Sep 12, 2014 9:06 am
Wohnort: leipzig

Re: Fiepen, jaulen, winseln

Beitrag von impala »

da würde ich aufpassen was man sich wünscht 8)
das kann auch ganz schön nerven, wenn sie es einsetzen um ihren willen zu kriegen.
meine erste hündin konnte das stundelang durchhalten, leise fiepen, das war nicht schön.
lieschka macht das zum glück noch nicht, sie jault schon mal kurz wenn ich gehe,
oder winselt wenn sie zu anderen hunden möchte und nicht darf.
allgemein achte ich aber darauf, es nicht zu beachten, (klingt dämlich aber ihr wisst schon was ich meine)
oder ich warte dann einen moment, bis ich bspweise die tür aufmache, oder wenn sie etwas will was ok ist,
nur nicht mit winseln eingefordert werden soll.
sie bellt auch wenig, eigentlich nur im spiel, das erleichtert mich unglaublich,
weil im mietshaus mit bellendem oder jaulendem hund fliegt man leider ganz schnell raus.
lg impala

Antworten

Zurück zu „Verhalten“