Silvester

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Silvester

Beitrag von maiki »

Hallo, wollte mal wissen wie eure Hunde Silvester überstehen?
Hier gab es gestern Abend um 23 Uhr einen kleinen Vorgeschmack. Ein ziemlich lauter Böller knallte glaube ich direkt vorm Haus oder Garten . Wir hatten uns alle erschreckt. Fiete fängt wenn er Angst hat immer an zu knurren. Das kann er sehr ausdauernd. Sucht aber bei mir Schutz. Den gebe ich ihm auch.
Nur streichen soll man ja nicht um das ganze nicht noch zu verstärken. Letztes Jahr war er noch jung und hatte doch ziemlich Angst. Das wird dieses Jahr wohl nicht besser . Anton ist da relativ cool. Nur wenn es zu laut wird, motzt er mal.
Ich werde Fiete morgen wohl Rescue Glo geben und hoffen das er sich nicht so aufregt. Das schlägt ihm sonst auf Magen und Darm und er hat dann schon mal Durfall oder Bauchschmerzen.
Wie sieht es bei euch aus? Hier gibt es doch einige Jugendliche die einen Spaß haben uns die drecks Polenböller in den Garten zu werfen .
Mein Sohn hat aus Rücksicht nur zwei Tüten Raketen gekauft. Ich hab ja auch immer Angst das was passiert.
Zuletzt geändert von maiki am So Dez 30, 2018 10:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Silvester

Beitrag von Isi »

maiki hat geschrieben:
So Dez 30, 2018 9:53 am
(...) Nur streichen soll man ja nicht um das ganze nicht noch zu versterken. (...)
No, ist überholt diese Ansicht. Gib ihm Körperkontakt, das beruhigt die meisten Hunde am besten und du kannst keine Angst damit verstärken, sondern zeigst dich als souveräner Sozialpartner.

Bei Joy zB ist es auch einfach der Kontakt zu mir, Kontaktliegen oder auf dem Schoss sitzen, was sie sichtbar beruhigt.

Ich habe gestern leckere Sachen gekauft, so dass sie sich durchfuttern kann während der Knallerei (Leckerli, Beinscheibe, Kauzeugs, sogar eine kleine Dose Katzenfutter,...)
Ich habe auch vorsichtshalber Schonkost-Dosen geholt, falls die Knallerei oder die Beruhigungsleckerlis "durchschlagen" :wink:

Ich bin gespannt, wie es wird, weil Joy ja deutlich schlechter sieht und hört als im letzten Jahr.

(Sie war schussfest, bis uns vor einigen Jahren direkt vor der Haustür ein Knaller vor die Füße geworfen wurde. Seitdem wird es eher von Jahr zu Jahr schlimmer. Aber es geht, sie orientiert sich dann stark an mir. Draußen freilich ist Leine angesagt, denn mit dem Verkauf von dem Scheiß wird natürlich auch sofort geknallt.)

Ich wünsche euch und vor allem euren Hunden ein entspanntes Silvester!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 690
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Silvester

Beitrag von Karin und Yasu »

Meine Yasu kommt in meine Jacke mit Muffmutts auf den Ohren wenn wir uns alle nach 12.00 auf der Straße treffen, sie zittert zwar leicht, ist ansonsten ruhig.

Grüßle Karin und Yasu
Zuletzt geändert von Karin und Yasu am So Dez 30, 2018 11:01 am, insgesamt 2-mal geändert.
Grüßle Karin und Yasu

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 690
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Silvester

Beitrag von Karin und Yasu »

Die hab ich aus Babyohrschutz gebastelt.



Bild

Grüßle Karin und Yasu
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Silvester

Beitrag von Pinch »

wir machen Musik an, die Hunde bekommen Rescuetropfen und falls Gisela Angst hat, sie reagiert ja seit dem Unfall auf dumpfen Knall, hole ich sie zu mir. Wir haben Besuch, da ist ein wenig Abwechslung. Von mir aus, könnte die private Böllerei wie in Frankreich verboten sein und nur ein offizielles Feuerwerk. Aber das ist wie mit dem Tempolimit, leider.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Silvester

Beitrag von Rohana »

Petra, da stimme ich Dir absolut zu!!

Bei uns war Padge derjenige, der an Silvester in totale Panik geriet. Es wurde zwar GsD mit den Jahren etwas besser - Kabas Gelassenheit war da viel wert - aber es blieb für ihn eine schreckliche Nacht. Wir haben ihn zur ganz großen Knallerei um Mitternacht in ein abgedunkeltes Zimmer gebracht, das so weit weg vom Geknalle war wie möglich (was leider nicht so arg weit war :roll: ). Einer von uns war bei ihm und hat versucht, Ruhe zu vermitteln, zu streicheln, so dass Padge sich nicht allein gelassen fühlte.

Kaba ist mit der Knallerei bisher völlig entspannt gewesen. Bei Mika lassen wir uns nun mal überraschen. Ich vermute aber, dass sie da auch eherr unkompliziert ist. Sie ist von ihrem Naturell nicht ängstlich.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19069
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Silvester

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle stört die Knallerei bisher nicht.
Von Hundekennern weiß ich allerdings, dass das auch noch im Alter verändern kann.
Ich hoffe nicht.

Wir werden wie immer zuhause einen ganz normalen Abend verbringen.
Um 23 Uhr das letzte Mal raus, da wird auch schon ordentlich geknallt. :roll:

Unser Problem sind eher die Scherben auf den Gehwegen in den Tagen danach... :(
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am So Dez 30, 2018 5:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Silvester

Beitrag von Fluse »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Dez 30, 2018 1:19 pm
Unser Problem sind eher die Scherben auf den Gehwegen in den Tagen danach... :(
Jaaaa :roll:
Der viele, viele Dreck... schrecklich!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Silvester

Beitrag von maiki »

Wir warten morgen mal ab. Heute gab es im Garten schon einen kleinen Vorgeschmack. Es war doch einiges an Geknalle zu hören. Das war OK, nur einmal musste Fiete motzen.
Unsere Nachbarn haben mit ihrer Hündin richtig Stress. Sie jault, läuft rum um und hat richtig Angst . Das wird bei ihr von Jahr zu Jahr schlimmer. Sie wollen es diesmal auch mit Rescue Glo probieren.
Von mir aus könnten sie die private Knallerei auch verbieten.
Neujahr heißt es wieder den Garten aufräumen.
Unsere Katzen werden ab Mittag nicht mehr raus gelassen. Die verstecken sich oben oder unterm Schrank.
Unsere letzter Hund war so eine coole Socke . Den konnten wir sogar alleine lassen und er hat gepennt. Aber mit Anton und Fiete hab ich wenigstens immer eine Ausrede nicht zu einer Silvesterparty zu müssen. Meistens muss mein Mann auch arbeiten.
Dieses Jahr hat er Frühdienst. Dafür darf er Neujahr um 9:00 wieder zur Arbeit.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Silvester

Beitrag von Rohana »

Da wir unsere Hunde nicht allein lassen wollen, findet die Party mit unserem Freundeskreis hier im Dorf seit Jahren bei uns statt. Wir machen Raclette, jeder bringt in etwa so viel mit wie die eigene Familie isst und das kommt alles für alle auf den Tisch. Um Mitternacht geht es mit Wunderkerzen und Sekt vor die Tür (einer bleibt im Haus bei den Hunden) und dann klingt die Party langsam aus. Einzige Modifikation ist, dass inzwischen von all unsern Kids nur noch der jüngste morgen mit dabei sein wird. Die älteren sind alle auf anderen Feten eingeladen (die heute bestimmt anders heißen :lol: ).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Silvester

Beitrag von Doro »

Wir gehen heute erst einmal mit den Hunden auf eine Krimitour.
Danach dürften sie müde sein.
Am Abend kommen Freunde vorbei und ich vermute das wir alle vor 12 im Bett liegen :mrgreen:
Viele Grüße
Doro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Silvester

Beitrag von Andy »

Doro hat geschrieben:
Mo Dez 31, 2018 7:22 am
Wir gehen heute erst einmal mit den Hunden auf eine Krimitour.
Danach dürften sie müde sein.
Am Abend kommen Freunde vorbei und ich vermute das wir alle vor 12 im Bett liegen :mrgreen:
....das vermute ich auch! 😂
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

impala
Mini-Nase
Beiträge: 169
Registriert: Fr Sep 12, 2014 9:06 am
Wohnort: leipzig

Re: Silvester

Beitrag von impala »

für lieschka wird es heute die erste silvesternacht.
was mich wundert ist, dass hier (leipzig) bisher keiner knallt, ich dachte so könnte sie sich langsam daran gewöhnen... aber NICHTS... ich habe die letzten tage aber ab und zu böllersound abgespielt.
ich fahre gegen abend zu freunden die etwas weiter draußen wohnen, da kann man auch noch gassi gehen, ohne mit sehr nahem geböller rechnen zu müssen.
dann ist sie mit 2 anderen hunden zusammen die da einigermaßen gechillt sind und ich habe auch noch eierlikör gekauft, falls sie panik schiebt. vom naturell her, ist sie zwar geräuschempfindlich und sehr aufmerksam, aber überhaupt kein ängslicher typ.
wenn sie völlig entspannt ist, gehe ich um 12 auch mit raus, ansonsten bleibe ich drinnen bei den hunden.
ich hoffe so wird alles ok für sie.
meine erste hündin war, soweit ich mich erinnere, manchmal etwas unruhig, aber richtig angst hatte sie nicht.
toi toi toi!

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Silvester

Beitrag von Fluse »

impala hat geschrieben:
Mo Dez 31, 2018 2:09 pm
ich habe auch noch eierlikör gekauft, falls sie panik schiebt.
Du hast vor dem Hund Eierlikör zu geben??? :shock:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Silvester

Beitrag von Tschucki »

Sicher für den Eigenbedarf zur Beruhigung :frech:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“