Kurioses Vehalten anderer...

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Rohana »

Und zu der Story mit dieser Frau und ihren zwei Kleinteilen: das ist wirklich unglaublich was Leute so treiben. Nimm mal an, Du kämst nicht schnell genug vom Rad, Eddie reißt dich um oder einer von ihren beiden kommt unter die Räder und du fällst. Vielleicht hilft es, ihr klar zu machen, dass der Schadenersatz,... den sie dann zu leisten hätte, nicht so das gelbe vom Ei ist?! - Aber vielleicht ist auch das naiv :n010: . Manche Leute sind einfach nicht zugänglich für Argumentationen :( .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Monaaa »

Achso, Danke, für den Hinweis, Christiane! Also heißt es für mich erst mal, Leine dran und Acht geben.
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Monaaa »

Rohana hat geschrieben:
So Sep 02, 2018 11:52 am
Und zu der Story mit dieser Frau und ihren zwei Kleinteilen: das ist wirklich unglaublich was Leute so treiben. Nimm mal an, Du kämst nicht schnell genug vom Rad, Eddie reißt dich um oder einer von ihren beiden kommt unter die Räder und du fällst. Vielleicht hilft es, ihr klar zu machen, dass der Schadenersatz,... den sie dann zu leisten hätte, nicht so das gelbe vom Ei ist?! - Aber vielleicht ist auch das naiv :n010: . Manche Leute sind einfach nicht zugänglich für Argumentationen :( .
Ich kann sie auch nicht recht einschätzen. Ehrlich gesagt vermute ich in diesem Fall nicht mal Böswilligkeit oder so, sonder ähm... ja wie soll ich sagen.. DUMMHEIT!
Mal sehen, was ich nächstes mal mache..
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Pudelpower »

@Mona: Finde ich gut, dass du Eddie abgeleint hast! Allerdings scheint die Frau recht schwer von Begriff zu sein. Ginge es um meinen Hund, würde ich ihr übrigens ganz unmissverständlich klarmachen, dass sie den nicht anzufassen oder am Halsband zu halten hat sondern sich gefälligst um ihre Kleinteile kümmern soll.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Iska »

ich drücke die Daumen, daß sie DOCH daraus gelernt hat..... man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Pinch »

Unglaublich, toll, dass Eddi so super reagiert. Ich tippe mal die Hunde gehorchen nicht, für die Zwerge ist das Verhalten der Besitzerin megastressig. Dass sie auch bei Radfahrern nicht reagiert, ist sehr bedenklich. :fechten: Was meinst du dazu die Hunde mit Wasser aus einem umfunktionierten Fensterputzmittelsprüher zu bespritzen, ist zwar Arbeit mit Schreckreaktion, aber die Tyrannei geht auch nicht. Wasser hilft immer ganz gut und es überrascht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Leute Argumenten nicht zugänglich sind. Vielleicht ist es bei ihr anders.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Pudelpower »

Petra, die Idee mit dem Wasser finde ich gut - allerdings bei der Dame angewendet und nicht bei den Hunden :mrgreen: .
Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Pinch »

:lol: :lol: :lol:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Monaaa »

Pudelpower hat geschrieben:
So Sep 02, 2018 3:59 pm
Petra, die Idee mit dem Wasser finde ich gut - allerdings bei der Dame angewendet und nicht bei den Hunden :mrgreen: .
Die Idee hatte ich auch schon :mrgreen:
Ja, ich muss mal sehen, wie ich mich da demnächst verhalte. Gott sei Dank läuft die da rum, wo ich eigentlich gar nicht so oft mit Eddie gehe. Das ist ganz in der Nähe bei uns in so einem kleinen Park und da sind leider einige derartige Hundebesitzer unterwegs, deswegen meide ich die Ecke eh. Treffe ich sie aber nochmals, werde ich sie auf jeden Fall auf ihr Verhalten ansprechen!
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Rohana »

Heute muss ich hier auch mal eine Geschichte beisteuern: ich geh derzeit mit Klein-Mika fast jeden Tag eine Minirunde hier um die Häuser. Da reicht echt die gaaaanz kleine Runde, denn dann ist der Kopf sooo voll mit Eindrücken und Erlebnissen, dass sie dringend 'ne Mütze voll Schlaf braucht. Heute also war ich gerade unterwegs als durch die Straße mehrere Schulbusse fuhren. Das fand Mika sehr beängstigend und wollte sich rückwärts in eine Einfahrt retten. Ich hab mich hingehockt, sie zu mir gelockt und (weil schon der nächste Bus im Anrollen war) auf meinem Arm schööön festgehalten und ihr ein wenig Mut und Stärke zugeschoben. Ging so auch recht gut und sie konnte das Ding anschauen ...
... bis bei dem Haus, vor dem wir standen, ein Fenster aufging und eine alte Hexe rausschimpfte, ich solle mit dem Köter da weggehen. Die würden alle auf den Gehweg scheißen und ich soll soooofort auf die andere Straßenseite gehen. Ich war erstmal total verdutzt, muss ich sagen. Und fand dann, dass der Gehsteig nun nicht dieser netten Dame gehört und dass ich keine Lust hab, mich da vertreiben zu lassen. Ich hab ihr also erklärt, dass der Hund nix gemacht hat, das auch nicht tun wird und der Bürgersteig nicht zu ihrem Grundstück gehört.
Daraufhin schimpft sie, dass sie immer rausguckt und alles sieht. Sie kennt mich und ich geh da immer lang und mein Hund macht da immer hin. :bekloppt: Da musste ich ja fast lachen. Denn ich geh dort so gut wie nie lang, schon gar nicht hat einer meiner Hunde je dort sein Geschäft erledigt. Und über Mika konnte ich ihr ja wahrheitsgemäß sagen, dass dieser Hund heute zum ersten mal im Leben dort war.

Da die Busse weg waren hab ich Mika vorsichtig wieder auf die Erde gesetzt - keift es vom Fenster: jetzt scheißt er ja schon wieder!!! - Nein, sie saß nur dort und versuchte Mut zu fassen für die nächsten Meter :roll: .
Und die Frau verlangte von mir, ich solle weitergehen, da ich sie aufregen würde. Fragt sich, wer da wen aufregt...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Bupja »

Ohhhh ich weiß, wo diese Dame einen Verwandten wohnen hat.... Ahnst Du es schon? Genau! In unserem Wohngebiet.

Vorlezten Winter - es lag ein bisschen Schnee - kam ich von der Morgenrunde zurück. Überall hatten die Leute den Schnee so zusammengeschoben zu kleinen Bergen. Ein Schnüffelparadies. Wir sind auch keine 3m am Stück weiter gekommen.

Wohlgemerkt, wir waren vorher schon 1,5 Stunden im Wald. Also selbst, wenn meine Jungs hätten markieren wollen, es wäre alleine aus physischen Gründen (alles leer) nicht möglich gewesen.

Da geht ein Fenster raus, der Verwandte Deiner Dame steckt den Kopf raus, und brüllt mich an, dass ich meine Hunde gefälligst woanders hinsch.... lassen soll und knallt das Fenster wieder zu.

Meinst Du, die beiden würden sich über ein Blinddate freuen?

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Rohana »

Oooh, das wäre bestimmt großartig - am liebsten irgendwo hinterm Mond oder so :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Monaaa »

Acherrje... traurig, dass es sooo viele verbitterte Menschen mit viel zu viel Zeit gibt!

Und mindestens genauso schade, dass es so viele Hundehalter gibt, die ihre Hunde auf den Gehweg oder in die Vorgärten ka**** lassen und die Hinterlassenschaften dann noch nicht einmal wegmachen.
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Luise2016 »

Ja, da kann man sich dann damit trösten, dass das Leben dieser Menschen die Hölle sein muss aber leider ärgere ich mich selber dann doch, erst recht wenn die Anschuldigungen so ungerechtfertigt sind seufz :?
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 441
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von ophelia22 »

Rohana hat geschrieben:
Mo Sep 03, 2018 9:09 pm


...... keift es vom Fenster: jetzt scheißt er ja schon wieder!!! ......

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, ich muss gerade herzlich lachen - du hast mir mit deiner Erzählung meine Mittagspause sehr versüßt...........

Eigentlich ist es nicht lustig und ich habe schon ähnliches erlebt, aber das Bild in meinem Kopf von dieser fluchenden, verhutzelten alten Frau, die vor lauter Aufregung vielleicht fast aus dem Fenster gepurzelt wäre.....Bilder!!!!! :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von ophelia22 am Di Sep 04, 2018 12:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Antworten

Zurück zu „Verhalten“