Kurioses Vehalten anderer...

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Xanny »

Mir fällt da spontan eine ziemlich kuriose Geschichte aus meiner Zeit als Anwältin ein. Sie hat aber nichts mit Fellnasen zu tun. Wollt Ihr sie dennoch hören :?
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9866
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Bupja »

Na klar.

Bei uns hat sich mal ein Kunde beschwert, weil sein Villeroy und Boch Teller, den er bei uns gekauft hat, 10g schwerer war als in der Produktbeschreibung angegeben....

Einmal hat mir ein Mann erklärt, dass Pudel es toll finden müssen von jedem angefasst zu werden. Dafür seien sie schließlich da. :bekloppt:

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von steinmarder »

@Xanny: Immer her damit! :P
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Xanny »

Also gut:
An einem Nachmittag erschienen zwei Herren in meiner Kanzlei und wollten mich mit der Überführung einer Leiche nach Afrika beaufragen. Wie? Leiche? Ich bin doch kein Beeridungungsinstitut! Nachdem ich den beiden Herren ausführlich erklärt hatte, dass sie bei mir an der falschen Adresse seien, gingen sie und für mich war die Angelegenheit, zwar kopfschüttelnd, aber erledigt. Irgendwie kam der Bummerang zurück zu mir und die Leiche entpuppte sich als nicht ganz so tot, sondern als ein männlicher Afrikaner, der seit einer wohl übereifrigen Festnahme durch die Polizei im Wachkoma lag. Dummerweise hatte er, bevor er ins Wachkoma fiel, der Polizei seine wahre Identität nicht verraten. Und das wurmte die Beamten mehr als die Tatsache, dass bei ihrer Aktion der Herr bewusstlos wurde und nicht mehr aufwachte. Weil die Identität des Komapatienten nicht eindeutig geklärt war, wurde der von mir später gestellte Asylantrag abgelehnt. Im Klageverfahren erhielt ich dann eine Ladung zur mündlichen Verhandlung mit folgendem Zusatz [kurze Erinnerung: mein Mandant liegt immer noch im Wachkoma, was ich dem Gericht in der Klageschrift mitgeteilte hatte!]: "Das persönliche Erscheinen Ihres Mandanten wird angeordnet!". OOOOK ... was antworte ich jetzt auf diese Ladung? Vielleicht: "Wenn Sie nicht in der Lage sind, mit Textbausteinen umzugehen, sollten sie es lassen" oder "Kein Problem, wenn sie die Kosten des Transports und der Betreuung während des Verhandlung übernehmen" oder "Wenn der Richter der Meinung ist, in der mündlichen Verhandlung mehr Informationen aus meinen Mandanten rauszuquetschen" oder "Besitzt der Richter besondere Fähigkeiten und kann Gedanken lesen?". :bekloppt: Ich war tatsächlich kurz davor, auf diese Ladung mit Sarkasmus zu antworten. Als freundliche Anwältin habe ich das Gericht natürlich höflich auf ihren Fehler hingewiesen :)
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Malu
Mini-Nase
Beiträge: 199
Registriert: So Dez 03, 2017 11:07 am

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Malu »

Das ist ja wie in einer schlechten Komödie mit dem Wachkomapatienten :n010: wie ging es denn weiter?

Ich habe nur ein uninteressanteres kurioses Verhalten einer Nachbarin zu erzählen. Direkt gegenüber wohnt im Ersgeschoss ein älteres (~70) Ehepaar mit einem -natürlich vollkommen zu älteren Menschen, die nur noch langsam und unsicher laufen können passenden- Schnauzer!
Der alles meldet. Wirklich alles. U d der auch am Fenster sitzennund alles beobachten und melden darf.
Da ich meisst bis 22:15 arbeite und Malu und ich dann erst gegen 23:15 heimkommen, meldet er natürlich auch uns. Die kuriose Reaktion der Nachbarin ist, dass sie sich dann neben (!) ihren Hund ans Fenster stellt, während er uns ankeifert und sie "mit ihm zusammen" bellt. Er "wuff" und sie zetert währenddessen "ja nur wegen DEM Drecksköter da drüben musst du bellen!"
:bekloppt:

Malu
Mini-Nase
Beiträge: 199
Registriert: So Dez 03, 2017 11:07 am

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Malu »

Bupja hat geschrieben:
Sa Jun 30, 2018 6:33 am
Bei uns hat sich mal ein Kunde beschwert, weil sein Villeroy und Boch Teller, den er bei uns gekauft hat, 10g schwerer war als in der Produktbeschreibung angegeben....

Ich hoffe du hast ihm dann dementsprechend mehr für den Teller berechnet :mrgreen:

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9866
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Bupja »

GsD arbeite ich nicht im Kundensupport.

Meine Hochachtung an meine Kollegen, die bei sowas ernst bleiben und eine vernünftige Antwort geben können.

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von steinmarder »

@Malu: Oh ja, unser Nachbar versucht ebenfalls seinen - ständig - lautstark anschlagenden Schäferhund mit Gebrüll leise zu bekommen. :|

Das verstehe wer will, ich nicht.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Malu
Mini-Nase
Beiträge: 199
Registriert: So Dez 03, 2017 11:07 am

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Malu »

Ich hab ernsthaft schonmal überlegt, das Ordnungsamt zu kontaktieren. Nicht weil mich das Hundegebell stört, sondern weil die Leute offenbar keinerlei Ahnung von Hundehaltung haben und es gut wäre, käme da mal jemand offizielles vorbei. Der gute Hund zerrt seine gehnehinderten Halter durch die Straßen, steigt Radfahrern hinterher und ist auch schon (mit Leine aber ohne Mensch dran) auf uns zugerannt. Dass solche Leute sich dann Schnauzer, Schäferhunde etc. ins Haus holen, die potentiell auch Schäden anrichten können, soll verstehen wer will :n010: (mir ist klar, dass alle Hunde Schäden anrichten und Menschen verletzen können, aber bestimmte Rassen aufgrund des Gewichtes oder der Beißkraft eben mehr als andere und besonders dann sollte man sich mit der Erziehung des Hundes gut auskennen) Ist der Schäferhund bei dir vom lauten Melden abgesehen "sicher" und in guten Händen?

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Mal kurz eine Geschichte zum eigenen kuriosen Verhalten:
Es kam einmal eine Dame auf mich zu, mit fragendem Gesichtsausdruck, der sagte ich gleich, "Ist ein Pudel."
Darauf meinte die Dame, "Das ist auch interessant, aber ich wollte eigentlich wissen, wo die XY Straße ist?"
:lol: :lol: :lol:

Seit dem lasse ich die Leute erstmal ihre Frage stellen - auch wenn es in 95% der Fälle um Bolle geht... 8)
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Iska »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Jul 31, 2018 11:42 am
Mal kurz eine Geschichte zum eigenen kuriosen Verhalten:
Es kam einmal eine Dame auf mich zu, mit fragendem Gesichtsausdruck, der sagte ich gleich, "Ist ein Pudel."
Darauf meinte die Dame, "Das ist auch interessant, aber ich wollte eigentlich wissen, wo die XY Straße ist?"
:lol: :lol: :lol:

Seit dem lasse ich die Leute erstmal ihre Frage stellen - auch wenn es in 95% der Fälle um Bolle geht... 8)
klassssse....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von caramia »

Tja , so kann es auch gehen !
Mein Herz bellt :D
Doris

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von steinmarder »

:lol: :lol: :lol:

Ich heute mit Kinderwagen und zwei angeleinten Hunden an der Straße:

Ein Auto kommt von hinten, wird immer langsamer und die Fahrerscheibe wird runtergelassen. Am Steuer ein Herr um die siebzig.

„Das ist aber auch schön für junge Familien.“ (Ich bin satte 40, aber egal. :lol: )

Kratz am Kopf... „Äh, ja.“

„Hört man ja oft anders“

Bitte? ... „Ja.“

„Ich habe auch zwei große Enkel. Ist auch gut für die Kinder mit den Tieren!“

Mir geht so langsam ein Licht auf... „Sehr gut, da gebe ich Ihnen Recht.“

Dann hat er mir Alles Gute etc. gewünscht, ich ihm ebenso, und er ist weitergefahren.

Irgendwie lustig - auf jeden Fall sehr nett, aber bis ich begriffen habe, was er von mir möchte... ich bin wohl etwas langsam.

:P :lol: :mrgreen:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

leoniesh
Welpen-Nase
Beiträge: 57
Registriert: Mi Aug 30, 2017 9:01 pm

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von leoniesh »

Mein kleiner Bolle hat mal eine im Wagen vorbeifahrende Frau anhalten lassen um zu fragen, ob das ein Rüde ist und ob er ihre Hündin decken würde.
Ich habe die Frage freundlich weggebügelt weil er einen Hormon-Chip hat und seitdem wurden wir auch nicht mehr mit solchen Anfragen behelligt. Ich war sprachlos im ersten Moment.
Viele Grüße Marett und Zwergpudel Bolle Bär im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das erinnert mich an eine ähnliche Geschichte.
Zunächst über Mail, dann am Telefonat meldete sich mal ein Franzose bei mir. Er hatte Bolle im Internet entdeckt und war sehr angetan.
Er wollte von mir wissen, ob ich plane, Bolle als Deckrüde einzusetzen. Ich erklärte ihm, dass ich das aufgrund von Bolles Mängeln (Magendarmpatient, Allergiker, Unverträglichkeit mit anderen Rüden, Hängerücken und suboptimaler Hüfte) nicht vorhätte und empfahl ihm Bolles Kennel. Aber er wollte nicht zu einem professionellen Züchter.
Er war bereit viel Geld zu investieren und auch Jahre zu warten auf "seinen" Hund.
Es war nicht unangenehm oder so, er war sehr höflich und wirkte ehrlich interessiert, hat dann auch nicht insistiert, aber etwas kurios fand ich es doch...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Verhalten“