Kurioses Vehalten anderer...

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Malu hat geschrieben:
So Aug 12, 2018 1:57 pm
Ich habe neulich einen Mann mit einem angeleinten Hund getroffen. Er kam mir auf dem Feld entgegen und ich habe Malu rangerufen und auch angeleint, ging dann an den beiden mit einem "Guten Tag" vorbei.
Daraufhin blieb der ältere Herr stehen und sagte, wie toll er es fände, dass mein Hund so gut höre und ich sie frei laufen lassen könne. Bei seinem Hund ginge das leider nicht, denn "er kommt aus Griechenland und ist garnicht erzogen und kennt ja auch keine deutschen Kommandos und kommt ja auch nicht zurück, wenn er mal von der Leine ist, weil das hier ja nicht sein zu Hause ist, das ist ja in Griechenland!".
Ich fragte dann, wie lange er den Hund denn hat (dachte nen Monat oder so) und er "13 Jahre aber er kam schon ganz unerzogen zu uns" :n010:
Herrlich!!! :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Und kurz dazwischengeschoben:

Toll, dass du deinen Hund in solch einer Situation abrufst und anleinst.
Ich erlebe das eher als Ausnahme, denn als Regel.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Malu
Mini-Nase
Beiträge: 199
Registriert: So Dez 03, 2017 11:07 am

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Malu »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Aug 12, 2018 5:20 pm
Und kurz dazwischengeschoben:

Toll, dass du deinen Hund in solch einer Situation abrufst und anleinst.
Ich erlebe das eher als Ausnahme, denn als Regel.
Schade! Viele Leute sind ja leider relativ egoistisch und -sorry- doof dazu. Ich denke mir eben, dass der andere an der Leine ist, hat einen Grund. Entweder weil er aggressiv ist (dann auch ein Problem für meinen Hund), verletzt oder ängstlich. Der Grund an sich ist egal und ich muss ihn weder kennen noch verstehen oder ihn beurteilen. Es hat etwas mit Respekt dem anderen Menschen und Hund gegenüber zu tun, dass man den eigenen dann auch ranruft und anleint. :!:

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von caramia »

Tja , es laufen reichlich Leutchen mit Knete im Kopf umher . EIne Freundin war vor Jahren mit ihrer GPHündin zur Ausstellung . Da kam ein älteres Paar auf sie zu und streichelte ihre Hündin ohne zu Fragen. Ihre Hündin ist sehr distanziert , wich aus , die Leute machten fröhlich weiter , bis meine Freundin richtig böse wurde . Völlig empört meinte das Paar : ....wieso denn das ? .....Pudel beissen doch nicht ....!!!
Mein Herz bellt :D
Doris

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von PudelmonsterBeni »

caramia hat geschrieben:
Mo Aug 13, 2018 11:28 am
Tja , es laufen reichlich Leutchen mit Knete im Kopf umher . EIne Freundin war vor Jahren mit ihrer GPHündin zur Ausstellung . Da kam ein älteres Paar auf sie zu und streichelte ihre Hündin ohne zu Fragen. Ihre Hündin ist sehr distanziert , wich aus , die Leute machten fröhlich weiter , bis meine Freundin richtig böse wurde . Völlig empört meinte das Paar : ....wieso denn das ? .....Pudel beissen doch nicht ....!!!
Hat nicht Katja ein Schild mit "Locken machen nicht nett"?

In solch einer Situation hat Atta mal fast zugepackt..sie ist immer ausgewichen und dann haben sie in einem unaufmerksamen Moment einfach von oben drauf getätschelt und da hat sie sich umgedreht.. und zwar vollkommen zurecht.. da ich auch noch gesagt hatte, dass sie nicht angefasst werden mag. Hatten zum Glück auch Einsicht.. Genau wie eine Bekannte, die Atta gestreichelt hat und dann beugt sie sich über sie drüber und will an ihr riechen :bekloppt: :bekloppt:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Monaaa »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Aug 12, 2018 5:20 pm
Und kurz dazwischengeschoben:

Toll, dass du deinen Hund in solch einer Situation abrufst und anleinst.
Ich erlebe das eher als Ausnahme, denn als Regel.
Leider ist das wirklich so! Ich leine Eddie erst mal immer an, wenn wir auf lange Distanz anderen Hund begegnen, einfach weil die Verlockung für ihn oftmals doch zu groß ist, mal schnell hinzurasen. Er ist ja dann aufgrund seines jugendlichen Leichtsinns sehr wild und das mag halt nicht jeder Hund. Deswegen versuche ich mich immer erst mit den Besitzern zu verständigen, ob es mit den Hunden passt.
Bei uns in der Nähe geht auch eine Frau mit ihren beiden Pinschern. Jede Begegnung gestaltet sich so, dass ich Eddie an die Leine nehme, mindestens einer von beiden kommt dann auf weite Distanz angerannt und macht ein riesen Theater, stellt sich Eddie in den Weg, knurrt und kläfft ihn an wie blöd. Eddie reagiert darauf wenig interessiert bis verwundert, vor allem zeigt er aber keinerlei Aggression oder Angst. Trotzdem möchte ich das nicht und finde es gelinde gesagt unmöglich. Mein Hund ist an der Leine und wird von den anderen, die frei um ihn rumtänzeln "gemobbt". Die Besitzerin zeigt dabei keinerlei Reaktion außer, dass sie lacht. Das regt mich so enorm auf! Ich erlebe es leider oft, dass Leute mit sehr kleinen Hunden diese in ihrem aggressiven Verhalten nicht ernst nehmen (Natürlich nicht alle!!!). Ich stelle mir vor, ein Hund von Eddies Größe würde auf andere Hunde knurrend bellend zu rennen, da würden die Reaktionen aber schnell anders ausfallen.

Gestern hatte ich dann die Nase voll und hab Eddie abgeleint als der Kleine mal wieder auf uns zu gerannt kam. Als Eddie dann in freudiger Erwartung auf ein wildes Spiel Vollgas gab, drehte sich das ganze Spiel ruck zuck um. Der Kleine rannte kläffender Weise wie von der Tarantel gestochen vor Eddie davon und Eddie fröhlich hüpfend hinter ihm her :mrgreen:
Eine gewisse Schadenfreude konnte ich mir nicht verkneifen. Die Frau starrte mich entsetzt an und meinte: "Ooh ich wusste nicht, dass er jetzt so losrennt." Da habe ich nur gesagt:"Ja, er ist noch jung und hat viel Energie. Und für ihn ist es ja total blöd, wenn er an der Leine ist und ihrer nicht und dabei permanent angekläfft und angeknurrt wird, da muss ich ihn dann natürlich auch ableinen." :frech:

Ich habe das Gefühl, dass unsere Begegnungen sich zukünftig anders gestalten :mrgreen:
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27913
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Iska »

ja, aber gut, daß die Frau es auf diese Art nun - hoffentlich :frech: - wenigstens verstanden hat.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11724
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Isi »

Haha, coole Aktion!
Die Dame hätte es ja auch anders haben können... :mrgreen:
Ich hoffe, dass sich das Problem für dich so gelöst hat und die Dame nun umsichtiger verfährt.

Ich würde viele Hundehalter gerne in ein Socializing Bootkamp schicken. Diese Egozentrik, der Blick nur auf den eigenen Hund (wenn überhaupt) nervt mich immer wieder sehr.


Ich hab für Joy übrigens letztens in der S-Bahn in Hamburg eine Offerte bekommen, dass man sie mit dem eigenen American Staffordshire Terrier kreuzen könnte. Der junge Mann fand Joy sehr süß und zeigte mir dann seine AmStaffs auf dem Handy. Als ich meinte, dass die Haltung solcher Hunde in Hamburg ja echt teuer wäre (600 EUR Hundesteuer statt 90), Sachkundenachweis und so - schaut mich der junge Mann fragend an und antwortet dann: "Ja, die Rüden sind teurer, die sind ja auch aggressiver! Rüden 800 EUR, Hündin kannst du schon für 600 haben. Oder wir machen welche mit deiner - kann die noch Kinder kriegen?"
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Tschucki »

What ??? :bekloppt:
Das Wort Hundesteuer war wohl unbekannt :n010:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16044
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Rohana »

Ach Du Sch... - das klingt nach genau den Menschen, die besser keinen Hund mit kräftigem Gebiß haben sollten. Egal welcher Rasse :shock: . - 'Aggressiv kostet mehr' :bekloppt:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5471
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Pinch »

Isi, Hilfe, wie doof ist das denn? Mona, vor zwei Tagen begegnete mir eine Frau mit Malteser oder ähnlichem allerdings an der Leine. Sie kam so auf uns zu, dass ich schon wusste, sie will ihn an der Flexi zu Platon, Gisa und mir lassen, um guten Tag zu sagen. Ich habe wegen Platons bedingter Unverträglichkeit auch ein gelbes Band an der Leine, leider kennen dieses Signal nur wenige. Ich weiche in großem Bogen aus und was ruft sie? Na? „ Meiner hat kein Problem mit anderen Hunden“ ich: „aber meiner, deshalb weiche ich ja aus“ :n010: Da frage ich mich, wie kann man mit 3,5 kg Hund an der Leine auf zwei angeleinte Hunde, die zusammen 60 kg wiegen zugehen? Die Leute realisieren gar nicht, was passieren kann und denken nur an ihre Befindlichkeit, ich staune immer wieder. Deine Aktion war cool, mit Gisa ginge das auch mit Platon nicht, da wäre der Kleine fällig :keule: .
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16044
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Rohana »

Da kann man eigentlich nur sagen 'Meiner auch nicht - den Lütten nimmt er locker als Appetithäppchen' :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Monaaa »

Oooh man, Petra, das ist wirklich unglaublich. Ich frage mich, was in manchen Köpfen so vor sich geht :n010: das fröhliche „Guten-Tag-sagen“ insbesondere an der Leine geht mir sowieso sowas von auf die Nerven!

Übrigens hat die Frau es doch noch nicht gelernt. Gestern: die gleiche Situation nur noch besser! Ich saß auf dem Fahrrad, Eddie lief schön auf meiner linken Seite, da seh ich sie von weitem ankommen. Ich denke mir, okay, sie wird wohl sehen, dass es für mir diesmal auf dem Fahrrad auch echt gefährlich werden kann!
Ach was bin ich naiv! Die Beiden kommen wieder aus weiter Entfernung angerast, mir vors Rad springen um uns rum, knurrend und kläffend, ich kann wohl wissend grad noch schnell absteigen, um vom permanenten attackierten Eddie nicht umgerissen zu werden. Die doofe Kuh macht keinerlei Anstalten ihre Hunde zu rufen! Nein stattdessen ruft sie von Weitem „ist doch gut! den kennt ihr doch! :evil:
Dies mal war mein Mann dabei, dem hatte ich die Story auch erzählt. Der sagte sofort nur „Leinen los!“
Also das gleiche Spiel von vorn: Eddie losgeprescht, die Kleinen kläffender Weise den Rückzug angetreten. Das Ganze ging eine ganze Weile, verlagerte sich dann noch in einen anliegenden Garten. Die Kleinen permanent am kläffen, knurrend teilweise quieken und schreien (wobei Eddie natürlich überhaupt nix gemacht hat, er war ihnen dann aus der Nähe einfach zu groß :mrgreen: ) zwischenzeitlich suchten sie dann Schutz bei der Frau, die dann immer wieder versuchte, den hüpfenden Eddie am Halsband zu fassen!
Wir sind dann mit den Fahrrädern einfach weiter gefahren und haben Eddie gerufen, der kam dann Gott sei dank sofort angeschossen und wir konnten unsere Tour fortsetzen. Leider hatte ich in diesem ganzen Trubel keine Möglichkeit die Frau wirklich an zu sprechen. Nächstes mal, wenn ich mich bis dahin hoffentlich beruhigt habe, werde ich mal versuchen zu ergründen, was in ihrem Kopf vor sich geht und an ihre Vernunft appellieren!
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Monaaa »

Pinch hat geschrieben:
Sa Sep 01, 2018 2:20 pm
Ich habe wegen Platons bedingter Unverträglichkeit auch ein gelbes Band an der Leine, leider kennen dieses Signal nur wenige.
Da hab ich auch wieder was dazu gelernt, gut zu wissen!
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16044
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Beitrag von Rohana »

Nur um keine Mißverständnisse zu produzieren: gelbes Band heißt nicht immer, dass der Hund sich nicht mit anderen verträgt. Es kann auch sein, dass der Hund krank oder alt ist oder es sonst einen Grund gibt, weshalb man keinen Kontakt wünscht.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Verhalten“