Belästigung bei intakten Rüden

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Belästigung bei intakten Rüden

Beitrag von Fluse »

Hallo ihr Lieben,

mich interessieren mal eure Erfahrungen.

Dass kastrierte Rüden öfter mal von anderen belästigt werden, kennen ja viele.

Nun sind mir schon einige begegnet, die noch intakt waren und ebenfalls von manchem Rüden ziemlich belästigt wurden.
Kennt ihr das auch?

Mir ist gerade noch beim Tierarzt einer begegnet, der seitdem er selbst seine Hormone entdeckt hatte und die Mädels spannend fand :mrgreen: von anderen Rüden belästigt wird.
Der wurde nun gechippt und mich hätte brennend interessiert wie es sich verändert, aber sein Herrchen hat meine Idee zwecks Adressen-Erfahrungs-Tausch wohl als Spaß verstanden :lol: oder als Anmache :n010:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Belästigung bei intakten Rüden

Beitrag von Isi »

Evt. ist das nicht - motiviert, sondern Stressabbau bei dem Belästiger, oder eine versuchte Einnordnung oder das Grenztesten eines Junghundes?
Ich würde das "Problem" eher auf Seiten des Aufreiters sehen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Belästigung bei intakten Rüden

Beitrag von Fluse »

Sorry hatte mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt.

Ich meine noch nichtmal aufreiten, sondern "nur" Interesse durch intensiv schnuppern und so.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Belästigung bei intakten Rüden

Beitrag von Pinch »

Mein Rüde lässt (intakt) lässt intensives Beriechen weder von intakten noch nicht intakten zu, das ist seine No Smell Area, tut es doch einer, gibt's sofort auf die Mütze. Meintest du das? Das intensive Beriechen hat mit Dominanz zu tun, wohl verstanden in der Situation, zwischen diesen beiden Hunden.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Verhalten“