Hündin reitet auf

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Vanessa H.
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: So Apr 30, 2017 12:30 pm

Hündin reitet auf

Beitrag von Vanessa H. » Mo Sep 04, 2017 10:39 am

Hallo ihr Lieben,

Also das Problem ist folgendes:
Unsere Isy ist mittlerweile 5 1/2 Monate alt und ein richtiger Sonnenschein. Allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass Sie beim Rüden meiner Großeltern und auch auf meinem Arm während des Spielens aufreitet und eindeutige Bewegungen mit ihrem Hinterteil macht :n010:
Bisher dachte ich, dass das nur Rüden machen. Von Charly, dem Hund meiner Großeltern, kann sie das Verhalten nicht abgeschaut haben, da der schon seit langem kastriert ist und das gar nicht mehr macht. Was soll ich davon halten und wie kann ich das unterbinden?
Ich habe im konkreten Fall das Spiel abgebrochen. War das OK oder kann ich sonst noch was machen?

Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte!
Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2466
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Hündin reitet auf

Beitrag von JohnnyP » Di Sep 05, 2017 10:22 am

Das ist ja normalerweise eine Form der Unterwerfung und sie testet in dem Alter sicher aus.
Ich persönlich würde es auch abbrechen und mit einem NEIN quittieren.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast