Ausschachten beim Training

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Ascot
Welpen-Nase
Beiträge: 86
Registriert: So Jan 24, 2016 7:57 am

Ausschachten beim Training

Beitrag von Ascot »

Huhu,
super Thema, ich weiß. :oops:
ich bereite mich mit meinem Garfield gerade auf die BH vor. Als ich ihn vorhin nach einem sehr schönen Fuß recht gelobt habe, hat er sich zur Seite fallen lassen und ich habe so gesehen, dass sein Schniedel etwas rausschaut... Im ersten Moment habe ich mich etwas erschrocken und an eine Vorhautkattarh gedacht oder so. :roll: Ich habe das Training beendet und bin geistig schon zum Handy gestürzt um den Tierarzt anzurufen, ein paar Sekunden später war der Spuk schon wieder vorbei und mir ist auch wieder eingefallen, weshalb gelegentlich mädchenhaftes Gekichere vom Reitplatzrand gekommen ist, wenn ich mit dem Hengst gearbeitet habe - wird vermutlich beim Rüden nicht anders sein - Ausschachten wegen Anspannung und Aufregung? Oder ist das was anderes? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? (Und sollte ich besser zur BH untenrum so einen hässlichen Pinsel stehen lassen, damits nicht peinlich wird? :P )

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Ausschachten beim Training

Beitrag von steinmarder »

:lol: :lol: :lol:

Nicht böse sein, aber ich musste gerade herzlich lachen - nach einem wirklich besch... Tag! Danke, dafür.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Ascot
Welpen-Nase
Beiträge: 86
Registriert: So Jan 24, 2016 7:57 am

Re: Ausschachten beim Training

Beitrag von Ascot »

Bin nicht böse, bitte gern geschehen... :wink:
Darf ich das trotzdem so interpretieren, dass das ganz normal ist? :)

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Ausschachten beim Training

Beitrag von steinmarder »

Keine Ahnung, was ist schon normal? :mrgreen: Aber solange er gut mitarbeitet, würde ich mir keine Gedanken machen. Und wenn jemand einen dummen Spruch macht... so what? Ist halt ein Kerl!

Alfred (kastrierter Rüde) macht das auch manchmal, wenn er Blödsinn im Kopf hat, Sachen klaut, wir extrem toben o.ä. Warum macht Du Dir Sorgen? Denkst Du wirklich, er hat da was? Dann lass es tierärztlich abklären.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Ascot
Welpen-Nase
Beiträge: 86
Registriert: So Jan 24, 2016 7:57 am

Re: Ausschachten beim Training

Beitrag von Ascot »

Ok, dann sortier ich das unter "geschlechtsbedingte Eigenheiten" ein. :mrgreen: Ich hab ja keine Ahnung, ich hab bisher immer nur Hündinnen geführt, egal ob eigene oder Pflegehunde. Und so ein pubertierender Rüde ist doch was anderes - auch wenn er grundsätzlich absolut brav ist.

Nein, ist mir ja auch heute zum ersten mal aufgefallen - wenn er sich jetzt nicht verstärkt in den nächsten Tagen leckt oder sonst irgendwie komisch tut mach ich mir eigentlich keine Sorgen.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Ausschachten beim Training

Beitrag von Gero »

Guten Morgen Ascot,

dieses Ausschachten haben alle meine Rüden gelegentlich gemacht.

In unserem Thread hab ich grad beschrieben was Gero z.Z. häufig macht - DAS kannte ich auch noch nicht von meinen anderen Rüden!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ausschachten beim Training

Beitrag von Resi »

etwas rausschauen wie du es beschreibst ist kein ausschachten, das was du beschreibst ist normal, viele Rüden machen das auch wenn sie etwas aufgeregt sind.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ausschachten beim Training

Beitrag von Doro »

Ich hab zuerst Ausschlachten beim Training gelesen :shock: :lol:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Ausschachten beim Training

Beitrag von Boney »

Das macht Nelson auch, wenn er Stress hat. Er kann schlecht warten und ist dann aufgeregt/gestresst und fährt auch eine Stück seines besten Stücks aus.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Antworten

Zurück zu „Verhalten“