Andere Hunde und deren Menschen...

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von Falbala »

:lol: :lol: :lol:

Wahlweise vielleicht auch "Ebola"? :frech:
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Saemann

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von Saemann »

...oder Mumps. :mrgreen:

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Oder einfach mit "Leishmaniose" oder "Borreliose" um sich schmeißen..die wenigsten wissen was das ;)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von JohnnyP »

Hochheben ist ja eigentlich immer falsch, denn wenn einer Beute sieht, ist die hochgehoben noch viel interessanter. Die Anbrüll Variante scheint mir da effektiver.
Ich ruf meine immer ran, auch wenn wir die anderen Leute kennen, oder da direkt ein "Die kennen sich doch" kommt. Für meine ist das Training und wenn der andere Hund nah genug ist, dann geb ich frei, oder führe eben angeleint vorbei. Bei uns gibt es wenige so ignorante, aber die die es sind, dann richtig. Denen ist egal, wie sehr das andere in Probleme bringt.
Am schlimmsten sind hier die die ihre Hunde am Auto Gassi führen und denen es egal ist, wenn sie dann an uns vorbei brettern. :evil: Wenn ich da mal ein gutes Foto machen kann, dann hagelt es ne Anzeige.

Benutzeravatar
Nohub
Zwerg-Nase
Beiträge: 702
Registriert: Mi Jan 14, 2015 8:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von Nohub »

Kreativ sind wir hier im Forum ja schon :lol:

Aber es ist tatsächlich traurig, was man sich da für "Ausreden" einfallen lassen muß, nur weil es andere HH nicht für nötig halten, zuerstmal freundlich zu fragen, ob Kontakt erwünscht ist.
Wir haben schon oft festgestellt, daß jemand seinen Hund nicht zurückruft, weil dieser sowieso dem Rückruf nicht folgen würde. Ob das nun am mangelnden Training oder was auch immer liegt, interessiert mich aber dann auch nicht. Wenn der Hund nicht hört, dann darf er eben nur dort frei laufen, wo man die Kontrolle hat und keinen anderen Hund belästigt.
Wir hatten das nämlich mit Barny, daß dieser tatsächlich schlimme Ohrentzündungen hatte und wir somit den Kontakt in dieser Zeit zu anderen Hunden unterbunden haben. Man möchte ja nicht, daß sich andere Hund anstecken. Das war teilweise ein Spießrutenlauf, weil andere Hunde einfach nicht auf den Rückruf ihres Halters gehört haben. :(
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

________________________________________________

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4373
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von Doro »

Oh sowas regt mich auch immer soooo auf :fechten:
Wenn ein Hund ausgebüxt ist und der Besitzer wenigstens versucht den Hund einzufangen ist es ja irgendwie dumm gelaufen, wenn sie gleichgültig sind könnte ich platzen.
Wehren kann ich mich dann auch immer schlecht, da ich dann auch 26kg in der Leine hängen habe die sich maßlos aufregen.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28145
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von Iska »

Resi hat geschrieben:gar nicht erst abwarten was passiert sonder gleich wirklich dramatsich reagieren. Arme hochreissen und stracks auf den Fremdling zu marschieren und ihn tüchtig anbrüllen dass er verschwinden soll. 98% der Hunde sind so baff, die erste deutliche Ansage im Leben von einem Menschen zu bekommen dass sie wirklich abdrehen und die Besitzer sind davon auch so geschockt dass sie dann doch endlich den Mund aufkriegen und ihren Hund abrufen. Man macht sich nicht unbedingt beliebt mit so was aber es spricht sich fix rum und du wirst mehr Ruhe haben. Ich warne die Menschen vor solchen Aktionen vorher allerdings kurz: "Bitte rufen sie ihren Hund" Kommt keine Reaktion und es ist noch Zeit "sonst bekommt er es mit mir zu tun" ....
genausoooooo.....
anders verstehen es die Leute leider nicht.... :frech: bis ich hier was gerufen hab bzw. die es gehört haben, ist alles vorbei... die meisten *Tutnixxe* rennen zumal viel zu weit vor den Leuten her, als daß man an die *Vernunft* der Halter appellieren könnte..... höchstens mit 'nem Megaphon..... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Saemann

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von Saemann »

Toi, toi, toi. Zumindest heute lief bisher alles gut... :roll:
Bis auf eine Dame, die ihren Jack Russel per Leine zu Ömchen lassen wollte.
So was verstehe ich langsam auch nicht mehr, ich leine meine Hündin doch nicht umsonst an,
sobald ein anderer, zumal "angeschnallter" Hund in Sicht ist.

Als Anfängerfehler kann das ja schon mal vorkommen,
gerade die Leute mit ihren lustigen Hundekiddis versuchen das hier oft.
Wenn ich dann kurz erkläre das ich Leinenkontakt nicht möchte weil beide Hunde so in ihrer Bewegungsfreiheit gehandicaped sind und dadurch schneller Aggressionen entstehen war das bisher auch immer okay so und wurde nicht wieder ausprobiert.

Aber als langjähriger Hundehalter müsste man den Schuss doch irgendwann mal gehört haben! :n010:

Mit dem Hochnehmen habe ich auch kein so gutes Gefühl, denn als uns mal ein entflohener Retriever (wohl auf Mädelspirsch) entgegenkam und ich sie hochnahm machte der eben wie hier schon erwähnt Anstalten hochzuspringen.
Letzten Endes hat mir dann aber eine Frau geholfen ihn einzufangen und ins Tierheim zu bringen.

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von pudelliese »

Da könnte ich Euch auch Stories erzählen. Ich hab immer gedacht, ich hätte einen an der Klatsche, weil die anderen Hundehalter mich für doof erklärt haben von wegen: stellen sie sich mal nicht so an usw. usw. Die Sprüche kennt Ihr ja bestimmt.

Unsere Curly, 3,5 kg, immer große Klappe - egal ob großer oder kleiner Hund - dann die Bonny 12 kg - Angsthase hoch drei - und andere freilaufende Hunde. Schön wars........ Und wenn ich was gesagt habe, wurde ich noch beschimpft oder mitleidig belächelt.

Wir haben hier auch ein paar Strategen, die ihre Hunde nicht anleinen, obwohl sie wissen, dass ich Angst habe. Das ist für mich einer der Gründe, warum ich keinen Hund mehr möchte, wenn meine Bonny mal nicht mehr ist. Oder ich schaff mir ne Dogge an :frech:

Aber im Ernst, ich hatte teilweise echt keine Lust mehr aufs spazierengehen, weil ich ständig mit solchen Begegnungen zu tun hatte oder Umwege machen mußte. Als ob es zuviel wäre, für 5 m mal den Hund an die Leine zu nehmen.

Nun denn, solche Blödmänner wirds immer geben. Bei mir sinds wirklich fast immer Männer - oh je Diskriminierung :)

Mittlerweile schimpf ich auch wie ein Rohrspatz, ohne Rücksicht auf Verluste. Ist mir aber egal.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16071
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von Rohana »

Tja, ich hab immer mal wieder ähnliche Begegnungen, allerdings mit anderen Vorzeichen: kleine freilaufende Hunde mit spärlicher Erziehung, die in meine beiden Großen reinrennen und rumpöbeln. Da kann ich den Besitzern 100mal sagen, sie sollen ihre Leichtgewichte zu sich rufen - die dürfen doch frei laufen weil 'die ja nix machen'. Problem nur: wir erklär ich das meinem Padge, der ohnehin nicht gerade eine Liebe zu fremden Hunden hegt??? Ich hab meine ja in solchen Situationen angeleint, aber mehr als das (und Padge fast schon in den Schwitzkasten nehmen, seine Zähne 'zwangsverhaften') kann ich ja nun auch nicht :roll: . Also ganz ehrlich, da bin ich manchmal versucht meine beiden auch abzuleinen - letzlich denk ich dann aber doch wieder 'die kleinen Vierbeiner können ja nix für ihre doofen Besitzer'.
Kürzlich hat Padge es in so einer Situation geschafft, sich mir zu entwinden. Das ging so blitzschnell, dass er sich rumwand und irgendwie aus dem Geschirr gekommen ist (dazu konnt ich dann nur sagen 'das hat er ja noch nie gemacht' :mrgreen: :oops: ), ich hatte keine Chance. Als der Yorkie dann unter Padge verschwand und schrie wie am Spieß, da endlich bequemte sich sein Besitzer dann mal über die Straße :evil: . Erfreulicherweise war Padge doch so gnädig, uns nicht in die Finger zu beißen als wir die Hunde sortierten und der Kleine hatte auch keinen Kratzer, nur mal einen ordentlichen Dämpfer. Aber schön find ich sowas auch nicht :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Saemann

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von Saemann »

pudelliese hat geschrieben:Da könnte ich Euch auch Stories erzählen. Ich hab immer gedacht, ich hätte einen an der Klatsche, weil die anderen Hundehalter mich für doof erklärt haben von wegen: stellen sie sich mal nicht so an usw. usw. Die Sprüche kennt Ihr ja bestimmt.
Ja ja. Schön ist es auch beglotzt zu werden, weil ich mir das unflätige Verhalten herausnehme meine Hündin während der Arthroseschübe lieber auf dem Arm in die Natur zu tragen statt mit ihr 20 Meter vor der Haustür an der Leine auf und ab zu schleichen, damit auch ja keiner auf die Idee kommt der Fratz sei verpämpelt.
Am schönsten war der Sonntag, an dem ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit meiner apathischen Hündin im Arm zur Notaufnahme der Tierklinik fahren musste und dafür noch von einer Gruppe
Zugestiegener, deren Hunde mittels Würgehalsbänder "vorbildlichst gezüchtigt" waren ausgelacht wurde. Herrlich. :klatsch:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16071
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von Rohana »

Ach hop, für unsere Viehcher machen wir uns doch gern zum Affen :wink: :mrgreen: . :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Saemann

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von Saemann »

Wo Du Recht hast...
Außerdem macht sie in freier Natur besser Häufchen.
Und gegen das Argument des entspannteren Stuhlgangs ist ja nun wirklich nichts einzuwenden. :frech:

Benutzeravatar
Chocoaussie
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: So Okt 07, 2012 9:06 pm
Wohnort: Mittelsachsen

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von Chocoaussie »

Ehrlich selbst mit meinem 25kg Aussie lassen andere ihre Hunde in uns reinrennen und Collin ist ja nun nicht ohne bei fremden Hunden (insbesondere Rüden).

Besonders schlimm ist es wenn man in Gruppen unterwegs ist oder eben mehrer Hunde hat, den dann müssen die Hunde ja mit jedem verträglich sein. :roll: das manche Hunde da keinen Bock drauf haben, krank sind oder sonstiges scheint dann Bockwurst zu sein.

Ich bin da auch rabiat ... Eine Warnung an den Besitzer und dann muss der Hund das ausbaden (abhängig davon wie der Hund auf uns zu kommt... Meinstens aber im affenspeed und mit Bürste)... Lieber mit mir ausdiskutieren als mit Collin.
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge

kurai
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Feb 26, 2015 5:55 pm

Re: Andere Hunde und deren Menschen...

Beitrag von kurai »

Wir haben hier zum Glück nur sehr wenig so ignorante Leute, früher habe ich direkt an einem Naherholungsgebiet gewohnt, da war es deutlich schlimmer.

Es gibt hier zwei Hunde mit denen wir keinen Kontakt haben wollen und die sich nicht abwimmeln lassen bzw. ein Afghane, dessen Besitzer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und mir immer erzählen wollte, dass es eben so ist "mit den Mädchen und den Jungs" als meine Hündin seinen Rüden immer weggebissen hat weil er so aufdringlich war. Ich habe dann mal so getan als hätte ich sie nicht gesehen und würde was in meiner Tasche suchen und als der Hund bei uns war rief ich den Leuten zu sie sollen schleunigst zum Arzt gehen, Nikita wäre hochansteckend und hätte Sarcoptes-Milben :mrgreen: seitdem haben wir von den beiden auch Ruhe 8)
LG

Jessica mit Nikita und Mela

Antworten

Zurück zu „Verhalten“