Dummie meets Labbi

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Dummie meets Labbi

Beitrag von Moni »

Boa, muss meine Erleichterung mal hier loswerden. Gestern hat unser abgedrehter Labbi im Longieren mal wieder den Oberhammer gebracht :roll: . Frauchen hat ihn am Kreis abgelegt und Cookie lief außen rum. Soweit alles in Ordnung, wir kennen ihn ja mittlerweile schon. Leider hab ich etwas blöd geworfen und Frauchen hat gepennt, tja und dann hat er das Dummie erwischt und statt es herzugeben tapfer ratz fatz runtergewürgt :shock: :roll: .
Und das war nicht das erste Teil das er gefressen hat. Diverse Socken, Futterdummies und Sonstiges musste er mittles TA schon wieder loswerden. Leider verträgt er nicht die Brechspritzen und braucht dazu auch noch ein Kreislaufmittel,.... Aber es geht ihm wieder gut, gelernt hat er natürlich nix draus der Schlawiner :roll: .
Dafür werden wir ab Mittwoch mit der Reizangel und zwei extra großen Dummies mit ihm hergeben trainieren.
Falls jemand zum Thema Hund auf alternative Art erbrechen zu lassen noch nen Tipp hat und auch sonst zu dem Thema, bitte her damit :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Dummie meets Labbi

Beitrag von Bupja »

Sag nicht, es war Dein tolles Hasenfalldummie. Wie ärgerlich...

Vielleicht sollte die Besitzerin ihren Labbie mal füttern? :frech:

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Dummie meets Labbi

Beitrag von trüffel »

Bupja hat geschrieben:

Vielleicht sollte die Besitzerin ihren Labbie mal füttern? :frech:

Das bringt nichts, spreche aus Erfahrung. :mrgreen:

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dummie meets Labbi

Beitrag von Doro »

Bild :oops:
Labbis eben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich hatte neulich auch zwei Exemplare hier die alles Essbare im Garten vertilgt haben.
Irgendwann habe ich sie nach drinnen geholt da ich wirklich Sorge hatte das sie das alles nicht vertragen.
Die Beiden haben munter Äpfel und Pflaumen mit Kernen gefuttert, ordentlich Wasser drauf getrunken, Holz gekaut, Rasen abgerupft und alles bestens vertragen :roll:
Ich hatte schon jeden Moment damit gerechnet das sie explodieren, ich glaube das ist die verfressendste Rasse die es gibt :lol:
Viele Grüße
Doro

peetje
Welpen-Nase
Beiträge: 82
Registriert: Mo Aug 25, 2014 11:34 am

Re: Dummie meets Labbi

Beitrag von peetje »

Und ich nur denken das Quint schlim ist. :mrgreen:
Quint ist der labrador meiner schwester, was der schon alles verfressen had das glaubt nur ein labbi-eigentümer.
Schnuffeltiere, bleischtifte und sogahr mal die identitätskarte ihres mannes die normal auf dem tisch lag.
Die karte kam am nächsten tag in kleinen stücke wieder raus.
Er mit die reste zur polizei um meldung zu machen weil er sonst keine andere anfragen konte.
Als er den polizisten die reste zeigte, lachte er ganz laut und fragte, sie haben sicher einen labrador.
Schwager verdutzt, Ja woher wissen sie das, worauf der polizist, ach wissen sie, ich habe auch zwei labbi's :mrgreen:
Bild

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Dummie meets Labbi

Beitrag von Fibi »

:lol: ich wußte gar nicht,das Labbis so verfressen sind :lol:

Gut,das es dem Schlawiner wieder gut geht…

liebe Grüße Fibi
BildBild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28101
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dummie meets Labbi

Beitrag von Iska »

oje, ja.... Labbis und Goldis... die reinsten Bio- oder auch nicht-Biotonnen..... :frech: ist hier auch so und würde mich waaaahnsinnig machen... :oops:

Zum Erbrechen... ich hatte vor Jahren mal etwas mit Balistolöl oder so ähnlich gelesen..... :n010: aber genaueres weiß ich auch nicht mehr...... udn ob ich das selber anwenden würde...? wäre mir auch zu heikel.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Dummie meets Labbi

Beitrag von luisekatrin »

Salzwasser geht definitiv, auch helfen soll Wasser mit Senf, das finde ich für einen Hund allerdings sehr brutal.
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dummie meets Labbi

Beitrag von Moni »

Danke für eure Kommentare. Gestern hab ich mich dran gemacht und nun zwei gigantische Dummies aus Leder genäht, schön mit Gurtbandschlaufe zum einhängen in die Reizangel und die Schleppleine :mrgreen: . Das eine mit Karnickel für meine Jungs und das andere steckt schon in der Pansendose damit es als Alternative auch richtig lecker ist. Wär doch gelacht wenn wir den Schlawiner nicht dazu kriegen wenigstens das Ding zu bringen und einzutauschen oder?

Muss mal in meinen alten Hexenkräuterbüchern gucken ob da was zu Brechmitteln zu finden ist. Es gibt ja auch so Namen wie Brechnuss,... Nach Salzwasser muss ich sie mal fragen, vielleicht waren sie ja schon zusammen Nordsee austrinken oder so :wink: .

Neigen die Labbies die ihr kennt grundsätzlich eher zum fressen als zum eintauschen oder ist das eher bei Sachen die rumliegen?


Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Dummie meets Labbi

Beitrag von Falbala »

Find ich ja toll, dass Du so mal eben schnell Lederdummies nähen kannst :klatsch: :klatsch:

Ich denke, dass es vom Individuum abhängt, aber tendenziell hat der Labbi doch eher nur vor einem Angst: dass sich eine Erdspalte auftut und sein Fressen drin verschwindet :frech:

War das ein so grosser 500-gr-Dummy :shock: :shock: :shock: ?

Das kann man ja gut (weiss nicht, wie gut das mit einem Labbi geht, aber mit "normalen" Hunden klappt das gut :mrgreen: ) mit einem Dummy, der an eine Schnur gebunden ist, trainieren, damit er keinen Erfolg beim Abhauen hat. Und dann direkt mit Leckereien tauschen, wenn er es bringt/auslässt.

Das an einer Schnur befestigen ist auch gut, wenn er es schon verschlungen hat..... einfach Dummie an Schnur wieder aus Labbi rausziehen :lol: :frech: Habe leider keinen konstruktiven Tip fürs Erbrechen....

Was bin ich froh, dass Pudel da so nicht sind.... 8) Viel Erfolg! :D
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dummie meets Labbi

Beitrag von Moni »

Falbala hat geschrieben:Find ich ja toll, dass Du so mal eben schnell Lederdummies nähen kannst :klatsch: :klatsch:

Ich denke, dass es vom Individuum abhängt, aber tendenziell hat der Labbi doch eher nur vor einem Angst: dass sich eine Erdspalte auftut und sein Fressen drin verschwindet :frech:
:lol: :lol: :lol: Ja, ich glaube da hast du recht! :mrgreen:
War das ein so grosser 500-gr-Dummy :shock: :shock: :shock: ?
Nee, es war nur ein 250g Dummie, er hat es sich vor Wochen schon mal gekrallt, aber da waren wir schneller und es war nur etwas mitgenommen :roll: .
Das kann man ja gut (weiss nicht, wie gut das mit einem Labbi geht, aber mit "normalen" Hunden klappt das gut :mrgreen: ) mit einem Dummy, der an eine Schnur gebunden ist, trainieren, damit er keinen Erfolg beim Abhauen hat. Und dann direkt mit Leckereien tauschen, wenn er es bringt/auslässt.
Solange es seine eigenen Spielies sind gibt er sie inzwischen wieder her, aber die Sachen von anderen eben nicht. Wenn wir nicht schnell genug sind klaut er auch die Hundetrinkflaschen, Silikonnäpfe oder was er in irgendwelchen Taschen findet, rennt damit weg und schreddert es :evil: .
Das an einer Schnur befestigen ist auch gut, wenn er es schon verschlungen hat..... einfach Dummie an Schnur wieder aus Labbi rausziehen :lol: :frech: Habe leider keinen konstruktiven Tip fürs Erbrechen....
Hab ne ganze Weile nachgedacht und denke es liegt in erster Linie wie immer am HH :wink: . Eigentlich müsste man wenn man sich in den Hund versetzt ihn ja fürs Beute machen loben- oder?
Und wenn er es dann noch bringt, bzw. wenn man an ihn drankommt und er es hergibt ist das doch fürn Hund ein Mega- Opfer. Also Jackpot in Form eines Ersatzgegenstands/ Superspiels oder Megafutter. Sie nimmt ihm aber die erbeuteten Stücke immer recht wirsch ab anstatt ihn fürs hergeben richtig zu belohnen. Er kriegt zwar vielleicht ein Leckerchen dafür, aber ansonsten ist sie merklich stinkig und genervt und er wird erst mal angeleint und zum nichts tun verbannt.
Und genau daran möchte ich heute abend mit ihr arbeiten. :wink:
Was bin ich froh, dass Pudel da so nicht sind.... 8) Viel Erfolg! :D
Ja, da hast du recht, zumindest schlucken sie nicht immer alles gleich runter und die Mäuler sind einfach etwas kleiner :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Dummie meets Labbi

Beitrag von Falbala »

Moni hat geschrieben:Hab ne ganze Weile nachgedacht und denke es liegt in erster Linie wie immer am HH :wink: . Eigentlich müsste man wenn man sich in den Hund versetzt ihn ja fürs Beute machen loben- oder?
Und wenn er es dann noch bringt, bzw. wenn man an ihn drankommt und er es hergibt ist das doch fürn Hund ein Mega- Opfer. Also Jackpot in Form eines Ersatzgegenstands/ Superspiels oder Megafutter. Sie nimmt ihm aber die erbeuteten Stücke immer recht wirsch ab anstatt ihn fürs hergeben richtig zu belohnen. Er kriegt zwar vielleicht ein Leckerchen dafür, aber ansonsten ist sie merklich stinkig und genervt und er wird erst mal angeleint und zum nichts tun verbannt.
Und genau daran möchte ich heute abend mit ihr arbeiten. :wink:
Ja, das ist natürlich ziemlich ungünstig, sich da nicht echt n Ast zu freuen, wenn Hundchen es dann endlich bringt. Oder ihn gleich wieder sein eigenes Spieli apportieren lassen.

Auf diese Art hätte ich mir mal beinahe den Rückruf versaut (also ohne Dummy etc.)... :roll: ... ich war auch stinkig, als er nicht schnurstracks gekommen ist. Das hat uns zumindest gar nichts gebracht - im Gegenteil. Bin zwar keine Wattebauscherin, auf frischer Tat ertappt gibt es bei mir schon mal einen Anpfiff, aber wenn er kommt, wäre es doof, da zu strafen (stinkiges Frauchen ist ja auch "Strafe").

Da wird Labbi wohl eher meiden.... viel Erfolg mit Training von Frauchen! :)
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
miles
Welpen-Nase
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jun 21, 2010 9:17 pm
Wohnort: Südpfalz

Re: Dummie meets Labbi

Beitrag von miles »

Sauerkraut...hab´ich gehört...fressen sie gerne :n010: ...und es bringt alles wieder an´s Tageslicht!!! Hab´s allerdings noch nicht probiert!!!
Der Labbi einer Freundin hat vom Tisch 6 Bananen inklusiver Schalen gefressen...und die Bratwürste während dem Braten aus der Pfanne geholt :frech:
Grüße von Martina und den Raumfahrern
[img][img]http://up.picr.de/15658331hk.png

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dummie meets Labbi

Beitrag von Moni »

Wow- die Bratwürste aus der Pfanne, nicht schlecht :mrgreen: . Also soweit geht Miro nicht, heiße Sachen machen ihm Angst- aber er ist ja auch ein Mimosenpudel und kein Labbi :mrgreen: .
Gestern hat er sich beim Longieren sehr gut benommen, war aber auch immer schön angeleint, wenn ich meine Dummies gezückt habe :wink: .
Sauerkraut geht normalerweise hinten raus- und da hätte das Dummie wohl definitv zu einem Magenverschluss geführt.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Verhalten“