sehr Gesprächig ?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Kinako
Welpen-Nase
Beiträge: 50
Registriert: Di Mai 20, 2014 12:23 pm

sehr Gesprächig ?

Beitrag von Kinako »

Hi,

Kibo ist ja unser erster Pudel.
Er baut sich sogar Treppen, um zb an den Tisch zu kommen. :shock:

Was mich aber derzeit etwas Gewöhnung kostet, ist das unser Kleiner so gesprächig ist. :streichel:
Wenn er etwas will(besonders Essen): Wäff
Wenn ihm etwas nicht passt: *knurr* (keine 'richtige' Agression nur der Klang wrrrrrr )
Wenn er spielen will: bäff bäff
Wenn er sich wohl fühlt brummelt er.
etc

Er quatscht alle Nase lang. :mrgreen:
Ist das Pudeltypisch ? Haben wir nur ein echt verbal kommunikatives Exemplar erwischt ?
Gerade das knurren, hat uns am Anfang echt verunsichert und ich dachte schon 'oh Gott, was ist da falsch gelaufen, ich habe einen Haustyrann' aber 2 Minuten später war alles wieder in Butter. Störquelle abgestellt, alles paletti. :shock:
Es scheint keine richtige Agression zu sein, mehr die Mitteilung 'das passt mir nicht'.

Umgekehrt ist er auch sehr empfänglich für diesen Laut, wenn mir etwas nicht passt.
Holt ihn 100%ig aus seinen 'dullen 5-Minuten'.

Grüße
Kina und
Kibo
Du weißt immer erst wozu Collagen gut ist, wenn es nicht funktioniert... .

BildBild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: sehr Gesprächig ?

Beitrag von Christiane138 »

Knicka ist ziemlich still. So wie du es beschreibst, kenne ich es nicht...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: sehr Gesprächig ?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Kann ja nur für meinen Pudel sprechen:
Eindeutig gesprächig :D :D :D und sehr variationreiche Bellerei (wütend-protestierend, freudig-aufgeregt, tief & dunkel - da draußen ist jemand, usw...).
Ansonsten Grunzen, Schnaufen, Brummen...mal sehen, was noch kommt :mrgreen: .
Nur Fiepen habe ich abgestellt, da hatte ich Sorge, das sich das verselbstständigt...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: sehr Gesprächig ?

Beitrag von Andy »

Majken war als Welpe sehr gesprächig. Sie nöckerte immer vor sich hin, wenn ihr etwas nicht passte (z.B. wenn sie die geeignete Schlafposition noch nicht gefunden hat) oder wenn ihr etwas zu viel wurde (dann habe ich sie aus der Situation herausgenommen und für Entspannung gesorgt und alles war wieder gut).Diese Gesprächigkeit - dieses Geschichtenerzählen - ebbte im Laufe der Zeit immer mehr ab bis es ganz verschwand.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: sehr Gesprächig ?

Beitrag von ditte »

Sascha brummt immer noch gern vor sich hin, wenn er zB sich hinlegt und die richtige Position finden muß, oder wenn er gestört wird. Ansonsten gähnt er sehr laut :shock: das macht er von Anfang an. Meistens wenn er morgens noch nicht richtig wach ist und wir ihn zum Gassi-Gehen überreden. Oder aber wenn wir nicht mitbekommen haben, daß er gerne nach draußen möchte.
Ansonsten ist er eher ruhig, bellt nicht, wenn es klingelt oder er Geräusche hört.

Ditte

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: sehr Gesprächig ?

Beitrag von Moni »

Ich hab hier auch zwei verschiedene Ausführungen :mrgreen: .
Miro war als Welpe/Junghund mucksmäuschenstill, dachte schon er hat keine Stimmbänder, das erste Wuff kam mit 6 Monaten.
Cookie gehört zur gesprächigen Variante, nur knurren ist äußerst selten, das ist Miros Part :mrgreen: .
Aber sonst wird auch alles kommentiert, gegrunzt, geseufzt, geschnauft und auch lautstark geschlafen :lol: .
Miro hat sich von ihm ne Menge abgeguckt und kann das inzwischen auch recht gut, besonders die Brummseufztbeller wenn mal wieder ein Reh ganz nah an uns vorbei rennt und er stehen bleiben muss sind die besten :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: sehr Gesprächig ?

Beitrag von Poodle81 »

Unsere Aprikose kommentiert ALLES! :roll:
Uff, Wuff, Heyyyy, was weiß ich was der da alles "daherredet". Sehr gesprächig und enthusiastisch. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: sehr Gesprächig ?

Beitrag von Valerie »

Also Legolas ist da so im Mittelmaß. Er verbellt Dinge vor denen er Angst hat, meldet wenn jemand ins Haus kommt und ich nicht gleich nachschauen gehe wers ist und schnarcht wenn er tagsüber döst :lol: sonst ist er eigentlich sehr ruhig.
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: sehr Gesprächig ?

Beitrag von ohfelia »

Lino spricht auch sehr viel, es geht über schnurren, knurren, bellen und singen bis zum langgezogenen "nnaaaa", wenn er was nicht mag oder warten soll. Der gesprächigste Hund, den ich kenne :D Man kann an den Lauten wunderbar die Stimmung ablesen, ohne ihn zu sehen :frech:
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Bergischer Pudel
Mini-Nase
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 28, 2014 1:20 pm
Wohnort: Overath / GP Elsa (*06.05.2014)

Re: sehr Gesprächig ?

Beitrag von Bergischer Pudel »

Elsa ist auch so ne Labertasche!

Wir haben hier auch Bellen in allen Variationen, Knurren, Schnaufen und im Schlaf schmatzen... :roll:
Bei Aufregung bekommt das arme Kind zusätzlich immer noch Schluckauf...

Wenn sie irgendwo einen anderen Hund hört, muss sie ja sofort antworten (auch wenn der im TV ist...)

Letzte Nacht war auch witzig... da werd ich um drei Uhr wach, weil Elsa Geräusche macht. Ich höre in seeeehr weiter Ferne einen Hund kläffen und denk noch oh nein, gleich geht's los!! :shock:
Unsere süße Kleine hat aber der sonstigen Ruhe zuliebe nur mit geschlossenem "Mund" gebellt! :lol: Sie hat das gleiche große Gehabe gemacht, wie sonst auch wenn irgendwo wer kläfft, nur eben in leise! :streichel:
Liebe Grüße von Nina und Elsa

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: sehr Gesprächig ?

Beitrag von Andi »

Oreo ist auch eher gesprächig. Er knurrt auch schonmal, wenn's ihm mit dem Futter nicht schnell genug geht- mal sehen, wann er endgültig verstanden hat, dass es dann nur noch länger dauert ...
Er knurrt auch beim Spiel mit anderen Hunden, oder jault laut auf, wenn ein (ausgewachsener) Hund zu stürmisch auf ihn losläuft u.s.w.
Im Schlaf bellt er auch oft, dann aber sehr leise. Er kann auch laut jaulen (z.B. wenn er zu lange allein im Raum ist) oder bellen (wenn ich endlich die Treppe wieder runter komme - dann drehe ich aber prompt um und komme erst wieder runter, wenn er leise ist).
LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Kinako
Welpen-Nase
Beiträge: 50
Registriert: Di Mai 20, 2014 12:23 pm

Re: sehr Gesprächig ?

Beitrag von Kinako »

Bergischer Pudel hat geschrieben: Bei Aufregung bekommt das arme Kind zusätzlich immer noch Schluckauf...
Oh ja, Schluckauf hat unser Kleiner auch, besonders gern im Schlaf nach dem 'Blubber-Bellen', dann hüpft mitunter der ganze Hund ein Stückchen.
Davon wird er dann wach, schaut mich vorwurfsvoll an :roll: und knurrt leise, bevor er wieder einschläft.

Das Leise-Bellen von Elsa klingt ja total niedlich. Sowas hab ich noch nie gehört bzw gesehen.



Aber gut zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind -mit Labertasche. :D
Du weißt immer erst wozu Collagen gut ist, wenn es nicht funktioniert... .

BildBild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: sehr Gesprächig ?

Beitrag von JohnnyP »

Ausser lautem Gähnen, Pupsen und Rülpsen sind meine nicht sonderlich gesprächig.
Vito Knurrt gern und viel, wenn er Geräusche hört. Eher ne Sache von Wachsamkeit. Sonst ist da kein Geplapper.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“