Alles u. jeden begrüßen *ahhhh*

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Alles u. jeden begrüßen *ahhhh*

Beitrag von Liselotte »

Happy hat geschrieben:
.....
In der Wohnung belohne ich ruhiges Verhalten mit Leckerlies,die ich vom Besuch weg werfe oder.....


Also da täte ich mich vor den Leuten schämen. Und ich finde es auch gegenüber dem Hund als eine unwürdige Massnahme.
Ich will aber niemanden zu nahe treten, vielleicht erklärt mir jemand den Sinn?
Gruß LiLo

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Alles u. jeden begrüßen *ahhhh*

Beitrag von Happy »

Liselotte hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:
.....
In der Wohnung belohne ich ruhiges Verhalten mit Leckerlies,die ich vom Besuch weg werfe oder.....


Also da täte ich mich vor den Leuten schämen. Und ich finde es auch gegenüber dem Hund als eine unwürdige Massnahme.
Ich will aber niemanden zu nahe treten, vielleicht erklärt mir jemand den Sinn?
Gruß LiLo
Ich verstehe leider nicht was du für ein Problem damit hast. :n010: Warum würdest du dich denn schämen? Und warum empfindest du das für den Hund als unwürdig?
Der Hund verhält sich ruhig,so wie er es soll und wird dafür von dem,was ihn gerade erregt,in diesem Fall der Besuch, weg belohnt,indem man das Leckerlie in die entgegengesetzte Richtung gibt. Der Besuch ist froh das er nicht vom Hund überfallen wird und der Hund freut sich über die Belohnung,also alles bestens. Außerdem sehe ich es für den Hund auch ein Stück weit als Impulskontrolle sich von der Aufregung abwenden zu können.

Ich weiß das solche Dinge nur schwer in drei Worten und in einem Forum,wo man Missverständnisse sofort klären kann, erklärt werden können.

Antworten

Zurück zu „Verhalten“