Hundebegegnungen mit zwei Hunden

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Hundebegegnungen mit zwei Hunden

Beitrag von Moni »

Christine Cookie wird mitte Mai 3 Jahre alt. Er liebt halt andere Hunde und wenn er dann nicht wie in der Hundeschule Kontakt aufnehmen darf ist er ziemlich gefrustet. Aber wo soll man hier auch trainieren, da geht es mir wie dir, ohne Hunde kein Training. Die sehen wir nur wenn wir in Tierpark gehen oder in ne Stadt. Aber immer so weit fahren um vielleicht ein paar Hunde zu treffen die er nicht kennt? Vielleicht seh ich heute die Leute mit dem Setter nochmal, dann frag ich sie ob sie noch ein halbes Stündchen Zeit haben mit uns auf die Wiese zu gehen :wink: .

Schön dass Sam es so gut verarbeitet :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundebegegnungen mit zwei Hunden

Beitrag von Iska »

hier auch nochmal alles Gute für Sam... :streichel: :streichel: :streichel:

ja, es hat alles seine Vor- und Nachteile mit Zweien.... wir kennen es ja auch... schwierig sehen ich an sich auch nur die entsprechenden engen Hundebegegnungen.... :fechten: kannn mich noch an Momente erinnern, wo wir auf einen tobenden kläffenden Ridgeback (Hündin) trafen, der von seinem Herrchen an der Leine kaum gehalten werden konnte..... Olli & Iska sitzen ab und schauen mich an und der Mann bleibt stehen und hält mir 'ne Rede... *nein, wie brav Ihre Zwei sitzen*... uswusf. er schien seine *Furie* gar nicht weiter wahrzunehmen..... :n010: was mich dann doch veranlasste zu sagen *aber nicht mehr lange*..... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Hundebegegnungen mit zwei Hunden

Beitrag von Moni »

Heute morgen trafen wir nochmals den Setter, aber nicht im DOrf sondern ausserhalb und meine waren frei. Cookie ist auf Erlaubnis hin und auch Miro hat mal vorsichtig geschnuffelt. Von der Leine konnte sie leider nicht gemacht werden, weil sie wohl sofort auf und davon geht :roll: . Schade. Aber meine beiden haben sich zumindest ohne Leine gut benommen- na ja- Cookie war etwas stürmisch und hat ne kleine Ansage bekommen- die dann aber auch gereicht hat :mrgreen: .

@Iska- so sitzen geht bei Miro gar nicht- was unter einem bestimmten Abstand ist siebt er im sitzen die volle Panik, laufen in irgend ne andere Richtung funktioniert dagegen gut :wink: . Und ja ja, das kenn ich auch- man sieht förmlich wie sie kurz vom aufspringen sind :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Verhalten“