Knicka bekommt sein Futter (Barf) ausschließlich aus dem Futtersack. Und seit wir das machen, frisst er endlich ordentlich und nicht mehr so schnöggelig wie früher

So weit so gut. Jetzt möchten wir aber einen zweiten Futtersack aufbauen. Ihn also zwei Säcke holen lassen.
Aber dieser sture Hund apportiert immer nur einen und dann unabhängig davon, welchen wir zu erst werfen und was drin ist (auch wenn beide die gleiche Füllung haben).
Er sucht sich am Anfang irgendwie einen aus (auch bei ganz neuen oder identischen Säcken) und der ist es dann während des ganzen Spieles

Wir können machen was wir wollen. Er holt den zweiten einfach nicht. Stopp, bis auf einmal zwischendurch - da hat er beide Säcke dreimal hintereinander geholt und ich hab ihn dann gefüttert - also eigentlich ja richtig, aufgehört als die Übung gut gemacht wurde.
Aber das war echt nur einmal und dann wieder nicht mehr

Unsere Hundetrainerin kann es auch nicht wirklich erklären...