Kastration Rüde - Heul! :-( Neues auf S10!

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Kastration Rüde - Heul! :-( Neues auf S10!

Beitrag von Moni »

Und, was hat deine Trainerin gemeint?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Kastration Rüde - Heul! :-( Neues auf S10!

Beitrag von Poodle81 »

Moni hat geschrieben:Und, was hat deine Trainerin gemeint?
Hallo Moni, danke der Nachfrage. ... Wir waren gestern am Hundeplatz und Kusko führte sich auf wie ein Idiot :?
Er ist herumstolziert wie ein Gockel, hat jeden Hund in Sichtweite angemacht und war gestresst ohne Ende. Arbeiten war fast unmöglich.
Meine Trainerin meinte, dass er (so hab ich es auch gesehen) total unter Strom steht, das kann sich noch etwas neutralisieren, aber dass es wieder so wird wie mit dem Chip ist für sie ausgeschlossen. Sie rät zum Kastrieren, weil er unter Dauerstress steht und sie denkt, dass die Aggressionen gegen Nashi unter diesem Gesichtspunkt nicht in den Griff zu bekommen sind.
Bild

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Kastration Rüde - Heul! :-( Neues auf S10!

Beitrag von Martina »

ich kann nur sagen warte nicht zu lange, es war doch scheinbar besser mit dem Chip . Dieses auf und ab der Hormone macht es auch nicht besser.
Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Kastration Rüde - Heul! :-( Neues auf S10!

Beitrag von Poodle81 »

Martina hat geschrieben:ich kann nur sagen warte nicht zu lange, es war doch scheinbar besser mit dem Chip . Dieses auf und ab der Hormone macht es auch nicht besser.
Liebe Grüße
Martina
Ich möchte es machen lassen, wenn ich zuhause bin und nicht arbeiten muss, damit ich Zeit hab für ihn, nach der OP.
Bild

Kruerex
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 06, 2011 8:10 pm
Kontaktdaten:

Re: Kastration Rüde - Heul! :-( Neues auf S10!

Beitrag von Kruerex »

Du wirst dafür vielleicht einen freien Tag brauchen.

Das ist beim Rüden ein kleiner Eingriff *gehe davon aus es geht nix schief*

Im Ausland werden Rüden nach der Kastration wieder auf die Strasse gelassen und überleben es ;o)

Also je schneller desto besser - die Hormone brauchen ja auch wieder Zeit um runterzufahren.
Ist ja nicht so "schnipp schnap " und alles ist weg ;o)

Also nicht das du 6 Wochen zu betüddeln einplanst *gg*

Immer dran denken : nicht nur er leidet im Moment darunter
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Kastration Rüde - Heul! :-( Neues auf S10!

Beitrag von Elli »

Da muss ich Sandra recht geben. Mach doch für Freitag morgen einen Termin. Da hast du das Wochenende und Montag ist alles vergessen :streichel:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kastration Rüde - Heul! :-( Neues auf S10!

Beitrag von Bupja »

So würde ich es auch machen.

Ich hab damals den Pjakkur auch innerhalb des Chips kastrieren lassen, um ihm das hoch und runter der Hormone zu ersparen.

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Kastration Rüde - Heul! :-( Neues auf S10!

Beitrag von Poodle81 »

Elli hat geschrieben:Da muss ich Sandra recht geben. Mach doch für Freitag morgen einen Termin. Da hast du das Wochenende und Montag ist alles vergessen :streichel:
Nächstes Wochenende muss ich arbeiten, aber ich glaube, ich mach den Termin für Freitag (22.11.) aus, da hätte ich frei.
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Kastration Rüde - Heul! :-( Neues auf S10!

Beitrag von Moni »

Dann wünsch ich euch alles Gute bis dahin, ist ja noch ne Weile :streichel: :streichel: . :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Boomer2009
Welpen-Nase
Beiträge: 57
Registriert: Mi Sep 11, 2013 12:18 pm
Wohnort: Bad Grönenbach
Kontaktdaten:

Re: Kastration Rüde - Heul! :-( Neues auf S10!

Beitrag von Boomer2009 »

Darf man nachfragen?
Wurde er schon kastriert und wenn ja hat er es gut überstanden?
Ist es wieder besser mit den beiden?
LG Tanja & Boomer



"Ich brauche einen Hund, der keiner 'Mode' unterworfen ist, sondern ein lebendiges Tier, ein natürliches Geschöpf mit unverdorbener Seele."
Konrad Lorenz

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kastration Rüde - Heul! :-( Neues auf S10!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich klopf auch nochmal an, Michaela.
Ich habe mit Bolle meine liebe Not was andere Rüden und leider immernoch Leinenaggression angeht und bin deswegen immer interessiert, wie sich eine Kastration bei anderen Rüden ausgewirkt hat.
Magst du was dazu schreiben?

Ich tu mich da ähnlich schwer wie du und habe die Entscheidung auf September vertagt (da besuchen wir ein Seminar bei Wolfgang Seiffert und ich erhoffe mir eine Einschätzung durch ihn, nachdem er Bolle und mich unter lauter anderen Hunden eine Woche erlebt hat).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Kastration Rüde - Heul! :-( Neues auf S10!

Beitrag von Tamara »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Ich klopf auch nochmal an, Michaela.
Ich habe mit Bolle meine liebe Not was andere Rüden und leider immernoch Leinenaggression angeht und bin deswegen immer interessiert, wie sich eine Kastration bei anderen Rüden ausgewirkt hat.
Magst du was dazu schreiben?

Ich tu mich da ähnlich schwer wie du und habe die Entscheidung auf September vertagt (da besuchen wir ein Seminar bei Wolfgang Seiffert und ich erhoffe mir eine Einschätzung durch ihn, nachdem er Bolle und mich unter lauter anderen Hunden eine Woche erlebt hat).
Ich greif mal vor und sag das Kusko nach wie vor ein ganzer Kerl ist :lol: .

Dafür hat Finn inzwischen seine Klöten verloren, nämlich letzten Donnerstag. Bis weilen merkt man natürlich noch nichts im Verhalten, da es ja erst ein paar Tage her ist ABER das markieren nimmt schon deutlich ab *freu.

Bei mir in der Nähe findet im September auch ein Seminar von Wolfgang Seifert (Easy Outdoor Training) statt und ich würde soo gerne hingehn, hadere aber noch, weil es das dritte Seminar hintereinander wäre und das doch ganz schön ins Geld geht *seufz.

Ich werde aber auf jeden Fall weiter berichten.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kastration Rüde - Heul! :-( Neues auf S10!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Danke, Tamara!
Würde mich schon sehr interssieren, wie Finn sich nun in Zukunft zeigt.
Wäre da nicht der Gedanke, dass bei unsicheren Rüden die Kastration die Problematik verschlimmern kann, hätte ich Bolle bereits kastrieren lassen.

Übermorgen treffen wir (gemeinsam mit Anne und Luca) eine Trainerin, die sich die beiden einfach mal "anschauen" soll. Bin sehr gespannt, was sie sagen wird.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Kastration Rüde - Heul! :-( Neues auf S10!

Beitrag von Tamara »

Ja das mit der Unsicherheit versteh ich, da ist Finn eher andersrum. Er hat ein klein wenig zu viel Selbstsicherheit *gg.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Kastration Rüde - Heul! :-( Neues auf S10!

Beitrag von Poodle81 »

Tamara hat geschrieben:
Hauptstadtpudel hat geschrieben:Ich klopf auch nochmal an, Michaela.
Ich habe mit Bolle meine liebe Not was andere Rüden und leider immernoch Leinenaggression angeht und bin deswegen immer interessiert, wie sich eine Kastration bei anderen Rüden ausgewirkt hat.
Magst du was dazu schreiben?

Ich tu mich da ähnlich schwer wie du und habe die Entscheidung auf September vertagt (da besuchen wir ein Seminar bei Wolfgang Seiffert und ich erhoffe mir eine Einschätzung durch ihn, nachdem er Bolle und mich unter lauter anderen Hunden eine Woche erlebt hat).
Ich greif mal vor und sag das Kusko nach wie vor ein ganzer Kerl ist :lol: .

Dafür hat Finn inzwischen seine Klöten verloren, nämlich letzten Donnerstag. Bis weilen merkt man natürlich noch nichts im Verhalten, da es ja erst ein paar Tage her ist ABER das markieren nimmt schon deutlich ab *freu.

Bei mir in der Nähe findet im September auch ein Seminar von Wolfgang Seifert (Easy Outdoor Training) statt und ich würde soo gerne hingehn, hadere aber noch, weil es das dritte Seminar hintereinander wäre und das doch ganz schön ins Geld geht *seufz.

Ich werde aber auf jeden Fall weiter berichten.
Uuups, sooorrry, hab den Thread vorher nicht gesehen, war nur mit Handy online... :oops:

Öhm... räusper... ja Kusko ist noch Mann :roll: Asche über mein Haupt... Zwischendurch nach der Kastra hatte sich das Verhältnis zwischen Nashi und ihm wieder gebessert, dann dachte ich ok, dann hat sich das erledigt... dachte ich. :roll:
Nunja, Kusko ist im Moment auch unsicher gegenüber anderen Hunden (meist auch großen Rüden). Aber dennoch möchten wir ihm den Stress mit den Hormonen nehmen, die er zu hundert Prozent hat. So haben wir uns entschlossen es andersherum zu probieren, mit Nashi.
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“