Treten im Schlaf

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
natze76
Große-Nase

Treten im Schlaf

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
ich habe gerade in einem Buch über Schüssler Salze für den Hund gelesen, dass es sich bei Treten, Jaulen .... im Schlaf um Albträume handeln soll. Stimmt das? Samir macht das hin und wieder. Er hat auch schon im Schlaf "gewufft", teilweise sogar ganz leise geknurrt. Ist das ein Zeichen, dass es ihm nicht gut geht oder nur, dass er etwas versucht zu verarbeiten? Wir haben immer gedacht, dass das normal ist :oops: .

Vielen Dank für die Info´s.
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Morgana
Kleine-Nase

Re: Treten im Schlaf

Beitrag von Morgana »

Er träumt, das ist das ganze Geheimnis :wink: .

Ich finde es süss, wenn hier im Schlaf die Pfötchen zucken, imaginärer Beute mit Gewiffe und Gewuffe nachgejagt wird, und man an der Mimik erkennt, wovon geträumt wird.
LG Stefanie

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir finden das auch süß. Vor allem wenn er tief Luft holt und dann die leisen "Wuffs" kommen. Sollte es aber ein Zeichen für unnötigen Stress sein müsste ich da mal mehr darauf achten.

Viele liebe Grüße
natze76

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Meine träumen auch oft total süß, mit rennen, Mäusefangen und allem :lol: :lol: .
Aber sie verarbeiten wie wir Menschen auch, natürlich stressige Situationen im Schlaf :wink: . Bei Miro kann ich das sehr gut sehen, wenn er viel Stress oder auch mal Hundeauseinandersetzungen am Tag hatte, dann quitscht er nachts im Schlaf(Alptraum) und man steht gerne auf um ihn zu streicheln bis es aufhört :streichel: .
Welches Mittel ist es denn- würd ihm ja vielleicht helfen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hallo Moni,
es wäre die Nummer 5. Ich kenne mich aber nur mit Schüssler Salzen für den Menschen ein wenig aus. Bei bakteriellen Infektionen bzw. Halsentzündung hilft es wohl auch. Würde also unterstützend zum Antibiotika auch helfen. Ich bin mir nur unsicher, denn er kann mir ja nicht sagen, ob es ihm gut tut oder nicht. Wenn du dich damit auskennst kannst du mir gerne weitere Infos geben. Ich werde nachher noch genauer in dem Buch lesen. Scheint echt sehr interessant zu sein.

Danke übrigens für die Hilfe mit der Kühldecke. Ist schon bestellt :D . Wir wollen hier doch nur das Beste für unseren "Stipu" (Stinkepudel liebevoll genannt, weil er sich ne zeitlang gerne in stinkenden Dingen gewälzt hat :D ).

Viele liebe Grüße
natze76

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Ich bin was die Salze angeht auch nicht so bewandt :wink: . Hab sie von meiner Schwester bekommen und anscheinend sollen gerade Tiere auf sie besser ansprechen als auf Homöopathie. Bisher hatte ich noch nicht das "Erfolgserlebnis" schlechthin damit :wink: . Aber irgendwie leuchtet mir ein, dass ein Mangel an Spurenelementen natürlich enorme Wirkungen haben kann und umgekehrt eben auch die Gabe. Wenn man sie nicht übertrieben und vor allem übertrieben lange verabreicht, kann man eigentlich nich viel flasch machen. Hab sie bislang nur unterstützend gegeben.
Liebe Grüße-
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ich habe mit Schüsslersalzenbei den Zähnen vom Butz (Parodonthose) schon sehr gute Erfahrungen gemacht und er bekommt jeden Tag die 1,5 und 6.
Schaden kann es auf keinen Fall.

Nur wegen Träumen würd ich allerdings nichts geben. Wir nehmen ja auch nix. Auch ein Alptraum ist mal normal. Dann kann man den Hund kurz wecken und gut ist.
Der Butze hat letztens wohl was ganz tolles geträumt und heftig mit dem SChwanz auf die Couch geklopft.
Bellen, Knurren Quietschen, Laufen, Treten, Wedeln ist alles normal. Ich wecke meine kurz, wenn ich merke sie werden im Schlaf ganz unruhig. Pjakkur fängt dann gerne an zu zucken und bewegt die Augen ganz schnell. Dann könnte ich mir vorstellen, dass der Traum nicht ganz so schön ist...

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
also die 5 und die Nr. 6 passen auch zur Mandelentzündung bzw. auch zur Bronchitis mit Rasselgeräuschen. Wie verabreicht ihr euren Hunden denn die Schüssler Salze? Ich dachte immer, dass Hunde keine Laktose vertragen. Kann ich die Salze einfach nur so in der Apotheke kaufen?

Viele liebe Grüße
natze76

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Bupja hat geschrieben: Schaden kann es auf keinen Fall.
Also dazu möchte ich einfach mal in den Raum werfen, das ich die Schüssler Salze überhaupt nicht vertrage :roll: .
Ich habe kürzlich welche in Kombination mit Akkupunktur genommen und mir ging es irgendwie immer schlechter :roll: .
Bis ich dann mal drauf gekommen bin, das es von den Salzen kommt - hat es einige Zeit gedauert :oops: :P .

Und dann hab ich sie abgesetzt und schwupps ging es mir wieder besser :D . Und da Hunde ja nichts sagen können, finde ich man sollte echt vorsichtig damit umgehen.

Mir hat mal ein Arzt gesagt als es um Homöopathie ging, das man mit Kräutern/natürlichen Gewächsen auch Leute umbringen kann. Und das man sich das vor Augen führen soll.
Da es ja in den Organismus eingreift bewirkt es auch was. Und somit kann es auch was "Schlechtes" bewirken...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

dagmarjung

Beitrag von dagmarjung »

Träumen ist normal! Lebhaft träumen mit treten und Augenzucken auch. Da würde ich weder mit irgendwelchen Mitteln behandeln noch den Hund aufwecken.

Dagmar & Cara

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Christiane138 hat geschrieben:
Bupja hat geschrieben: Schaden kann es auf keinen Fall.
Also dazu möchte ich einfach mal in den Raum werfen, das ich die Schüssler Salze überhaupt nicht vertrage :roll: .
Ich habe kürzlich welche in Kombination mit Akkupunktur genommen und mir ging es irgendwie immer schlechter :roll: .
Bis ich dann mal drauf gekommen bin, das es von den Salzen kommt - hat es einige Zeit gedauert :oops: :P .

Und dann hab ich sie abgesetzt und schwupps ging es mir wieder besser :D . Und da Hunde ja nichts sagen können, finde ich man sollte echt vorsichtig damit umgehen.

Mir hat mal ein Arzt gesagt als es um Homöopathie ging, das man mit Kräutern/natürlichen Gewächsen auch Leute umbringen kann. Und das man sich das vor Augen führen soll.
Da es ja in den Organismus eingreift bewirkt es auch was. Und somit kann es auch was "Schlechtes" bewirken...
Mein Bruder verträgt die Salze auch nicht, mir haben sie schon super geholfen.
Man sollte grundsätzlich mit allen Medis, ob sie jetzt aus der Natur kommen oder nicht, vorsichtig sein, denn natürlich bewirken sie etwas im Organismus. So soll es ja auch sein.
Deshalb sollte man sich ja auch, genau wie bei schulmedizinischen Medikamenten, genau über die Dosierung informieren. Auch Ibpuprofen z.B. kann bei empfindlichen Leuten Reaktionen hervorrufen. Ich selbst z.B. vertrage kein Aspirin...
natze76 hat geschrieben:Hallo zusammen,
also die 5 und die Nr. 6 passen auch zur Mandelentzündung bzw. auch zur Bronchitis mit Rasselgeräuschen. Wie verabreicht ihr euren Hunden denn die Schüssler Salze? Ich dachte immer, dass Hunde keine Laktose vertragen. Kann ich die Salze einfach nur so in der Apotheke kaufen?

Viele liebe Grüße
natze76
Ich löse meinem Hund die Tabletten in Wasser auf und lasse ihn sie dann Trinken. Das klappt bei uns gut.
Es stimmt schon, dass Hunde zu Laktose Intoleranz neigen. Allerdings ist z.B. in Naturjoghurt, Hüttenkäse etc. gar nicht so viel Laktose drin, wie man sich das vorstellt, da der Vorgang der Herstellung schon einen Großteil der Laktose spaltet. Wenn Dein Hund also nicht mit Bauchkrämpfen oder Durchfall auf Joghurt etc. reagiert, kannst Du ihm auch ruhig in Maßen davon geben. Die Schüssler Salze sind dann auch unproblematisch.
Die Salze bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke. Die meisten Apotheken aben die Salze 1-10 oft auch vorrätig.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Ich hab sie als Globuli :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

bazie

Beitrag von bazie »

...meine drei Buben träumen auch, da wird gescharrt, gezuckt,gewedelt, gewinselt, leise gebellt. Ich wecke sie deswegen nicht auf und sie bekommen deswegen keine Globoli oder Salze. Hundi träumt....ja und....tun wir auch.......deswegen gleich ein Salz einwerfen.... :n010:

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hallo bazie,
wir habe und werden wegen dem Träumen nie etwas unternommen bis auf interessiert beobachtet :) . Das wird auch so bleiben. Ich dachte bei Samir eben auch an die Mandel- /Halsentzündung. Aber ich werde einfach die Tierärztin heute nachmittag fragen. Wir haben heute einen Kontrolltermin. Drückt mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Ich habe ein wenig Bauchweh deswegen, weil er bei Suchspielen im Wald so Rasselgeräusche von sich gegeben hat. Womöglich hat die Medikamente gar nicht angeschlagen.

Lg natze76

bazie

Beitrag von bazie »

natze76 hat geschrieben:Hallo bazie,
wir habe und werden wegen dem Träumen nie etwas unternommen bis auf interessiert beobachtet :) . Das wird auch so bleiben. Ich dachte bei Samir eben auch an die Mandel- /Halsentzündung. Aber ich werde einfach die Tierärztin heute nachmittag fragen. Wir haben heute einen Kontrolltermin. Drückt mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Ich habe ein wenig Bauchweh deswegen, weil er bei Suchspielen im Wald so Rasselgeräusche von sich gegeben hat. Womöglich hat die Medikamente gar nicht angeschlagen.

Lg natze76

..ich drück die Daumen, daß alles in Ordnung ist :D

Antworten

Zurück zu „Verhalten“