Christiane138 hat geschrieben:Bupja hat geschrieben:
Schaden kann es auf keinen Fall.
Also dazu möchte ich einfach mal in den Raum werfen, das ich die Schüssler Salze überhaupt nicht vertrage

.
Ich habe kürzlich welche in Kombination mit Akkupunktur genommen und mir ging es irgendwie immer schlechter

.
Bis ich dann mal drauf gekommen bin, das es von den Salzen kommt - hat es einige Zeit gedauert

.
Und dann hab ich sie abgesetzt und schwupps ging es mir wieder besser

. Und da Hunde ja nichts sagen können, finde ich man sollte echt vorsichtig damit umgehen.
Mir hat mal ein Arzt gesagt als es um Homöopathie ging, das man mit Kräutern/natürlichen Gewächsen auch Leute umbringen kann. Und das man sich das vor Augen führen soll.
Da es ja in den Organismus eingreift bewirkt es auch was. Und somit kann es auch was "Schlechtes" bewirken...
Mein Bruder verträgt die Salze auch nicht, mir haben sie schon super geholfen.
Man sollte grundsätzlich mit allen Medis, ob sie jetzt aus der Natur kommen oder nicht, vorsichtig sein, denn natürlich bewirken sie etwas im Organismus. So soll es ja auch sein.
Deshalb sollte man sich ja auch, genau wie bei schulmedizinischen Medikamenten, genau über die Dosierung informieren. Auch Ibpuprofen z.B. kann bei empfindlichen Leuten Reaktionen hervorrufen. Ich selbst z.B. vertrage kein Aspirin...
natze76 hat geschrieben:Hallo zusammen,
also die 5 und die Nr. 6 passen auch zur Mandelentzündung bzw. auch zur Bronchitis mit Rasselgeräuschen. Wie verabreicht ihr euren Hunden denn die Schüssler Salze? Ich dachte immer, dass Hunde keine Laktose vertragen. Kann ich die Salze einfach nur so in der Apotheke kaufen?
Viele liebe Grüße
natze76
Ich löse meinem Hund die Tabletten in Wasser auf und lasse ihn sie dann Trinken. Das klappt bei uns gut.
Es stimmt schon, dass Hunde zu Laktose Intoleranz neigen. Allerdings ist z.B. in Naturjoghurt, Hüttenkäse etc. gar nicht so viel Laktose drin, wie man sich das vorstellt, da der Vorgang der Herstellung schon einen Großteil der Laktose spaltet. Wenn Dein Hund also nicht mit Bauchkrämpfen oder Durchfall auf Joghurt etc. reagiert, kannst Du ihm auch ruhig in Maßen davon geben. Die Schüssler Salze sind dann auch unproblematisch.
Die Salze bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke. Die meisten Apotheken aben die Salze 1-10 oft auch vorrätig.