Grunzen beim schnüffeln

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
fenrir

Grunzen beim schnüffeln

Beitrag von fenrir »

Eben gerade sitzt der Paul bei mir und schnüffelt an meiner Hose und grunzt dabei. Da war ich erstmal total baff. Und zwar folgendes: Wenn Mephisto intensiv schnuppert (z.B. an der Hose) dann klappert er entweder extrem mit den Zähnen (wahrscheinlich ist sein Jacobson-Organ defekt :wink: ) oder er grunzt beim einschnüffeln ganz laut, es ist ein langes grunz. Beides kenne ich in dieser Intensität bei anderen Hunden nicht.
Das merkwürdige ist, dass die Hündin meiner Schwester immer normal (also leise, bzw. ein normales Schnüffelgeräusch geschnüffelt hat. Unsere Hunde sind annährend gleich alt und haben seit Junghundalter auch mehrmals die Woche intensiven Kontakt (nur draußen) und als sie so 4 war hat sie mit einmal begonnen beim schnüffeln genauso zu grunzen wir Phisto. Paul schnüffelt sonst auch normal, werd das natürlich jetzt erstmal beobachten. Also ich find das grunzen auch nicht schlimm, aber machen eure Hunde das auch? Und hat jemand eine Idee, wieso sich ein Hund sowas eigentlich sinnloses abschaut?

Verwunderte Grüße

M&M

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Grunzen beim schnüffeln

Beitrag von Moni »

Hihi- das Grunzen kenne ich. Macht Miro aber eigentlich nur an Mäuselöchern oder bei ganz frischen Hasen- und Rehspuren :mrgreen: . Wenn sie ganz feste die Luft einsaugen kommen halt solche Geräusche raus- oder? Eine Trainerin sagte mir mal, es gibt wohl Hunde, die versuchen die Mäuse aus dem Bau zu saugen, aber das halt ich für ein Gerücht- ganz soviel Power ist da bestimmt nich dahinter.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

fenrir

Re: Grunzen beim schnüffeln

Beitrag von fenrir »

Na ich glaub das mit den Mäusen ist ein Gerücht, Phisto interessiert sich ja gar nicht für Mauselöcher. Wäre natürlich praktisch er könnte meine Flecken aus den Hosen raussaugen. Er steht total auf meine Arbeitsklamotten, die riechen so schön nach Hunden, Katzen und Tierpipi, manchmal auch Blut oder noch viel ekligere Dinge :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Verhalten“