Analdrüsenentleerung bei Entspannung-kennt ihr das auch?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Analdrüsenentleerung bei Entspannung-kennt ihr das auch?

Beitrag von schiuma »

Guten Morgen
wollte mal nachfragen, ob ihr das von euren Hunden auch kennt. Unsere Schiuma entleert ab und an ihre Analdrüse (so einmal im Monat) als flüssiges Sekret, bäääääh :shock: Mir ist nun aufgefallen, dass es meist geschieht, wenn sie ganz entspannt bei mir eingekringelt liegt und sogar döst. Kennt ihr das auch? Eigentlich las ich ja immer, dass verstopfte Drüsen Probleme machen (Schlittenfahren am Boden und so...) aber das Gegenteil ist auch nicht lustig kann ich euch sagen....mief! Unser Mops macht das phasenweise auch, aber nicht im Zusammenhang mit Entspannung sondern die hat einfach ab und an Zeiten, wo ich vermehrt stinkige Flecken auf ihrer Decke finde, danach ist wieder monatelang Ruhe. Da der Stuhl bei beiden "perfekt" ist (kann man das so sagen in dem Zusammenhang :wink: ?) mache ich mir keine Sorgen, möchte nur wissen, ob andere auch so ihre Erfahrungen machen.
Liebe Grüsse
Nevra

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Analdrüsenentleerung bei Entspannung-kennt ihr das auch?

Beitrag von Pudeljule »

Also ich kenn sowas gar nicht von Ivi.
Bei meinem Rüden lief das auch problemlos beim lösen,nur im Alter
haben wir es im Zusammenhang mit baden und scheren vielleicht 3x machen lassen.
Bild

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Analdrüsenentleerung bei Entspannung-kennt ihr das auch?

Beitrag von Landina2011 »

Hallo,
ne hab ich auch noch nicht gehabt.Mein Hund vor Kiki ist 16 Jahre geworden, und wir hatten
nicht einmal das Problem daß wir die Drüse ausdrücken mussten,oder das sie von alleine ausgelaufen ist.
Was sagt denn Dein Tierarzt dazu?
Grussi Ivonne
Bild

Benutzeravatar
Stoffel
Einsteiger-Nase
Beiträge: 37
Registriert: Mi Apr 11, 2012 4:36 pm

Re: Analdrüsenentleerung bei Entspannung-kennt ihr das auch?

Beitrag von Stoffel »

Ich kenn das auch. Tabs lässt beim Schlafen auch manchmal Sekret ab. Es stinkt echt unangenehm. Aber es ist wenigstens nicht verstopft.
Life is merrier with a terrier.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Analdrüsenentleerung bei Entspannung-kennt ihr das auch?

Beitrag von Moni »

Irgendwo hab ich hier mal gelesen, dass wenn der Kot rel. fest ist, die Analdrüsen automatisch mit entleert werden, beim drücken sozusagen. Meine Hunde hatten damit noch nie Probleme, ich weiß nur theoretisch wo ich sie suchen müsste :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Verhalten“