Ganz so früh wie du Andy sind wir dann auch nicht.Ein Glück!
Mein Wecker geht um 5.30Uhr.15 Minuten später krieg ich dann meistens den Hintern aus dem Bett.Da mein Mann keine Tiere im Schlafzimmer duldet,schläft Sam in seiner Box vor der Schlafzimmertür.So kann ich wenigstens hören wenn was ist.
Also,ich zwäng mich aus dem Bett,ab in die Klamotten,Tür auf,Licht an im Flur und stürmische Begrüßung.
Ganz viel recken,springen,ablecken,Pippitröpfchen verlieren....huch,schnell wegwischen und dann möglichst leise runter.Da wartet unsere Happy in ihrem Körbchen.Da sie nicht gern nach oben mag(Altlasten vom Vorbesitzer

)schläft sie unten.
Happy steht aber niemals auf wenn man kommt.Neeiiin! Sie liegt im Korb,klopft kräftig auf ihr Kissen ein und wartet das Frauchen kommt und sie begrüß.
Sam hüpft dabei dazwischen und versucht mich abzulenken in dem er mein Gesicht knutscht oder meine Haare verwuschelt.Manchmal leckt er auch Happys Schnute.
Dann schnell in die Jacke,der junge Mann muß dringend mal raus.Da das am Weg gemacht wird,weil ich Hundehaufen auf dem Rasen nicht gern mag,muß ich mit.
Brrrr! Kalt morgens.
Endlich fertig.Schnell wieder rein,Sam kommt mit rauf,Kinder wecken! Jippiiiih!!!!Rein in Chrissies Bett,abschlabbern,rumhüpfen....ach,wach bekommen,dann weiter zum nächsten.
Thorben ist da etwas schwieriger.Da muß man erst klettern,weil der in seiner Höhle vergraben ist.Aber Sam schafft das schon und hat in null komma nix ist auch der Langschläfer geweckt.Gut das ich das nicht mehr machen muß.
Dann gibts Frühstück.Erst die Kinder,dann die Hunde und der Kater.
Früher hat Happy immer erst um 8 Uhr gefrühstückt,aber da Sam morgens würgt wenn er nüchtern ist,gibts jetzt schon um ca. 6.15Uhr Futter.Wenn die Kinder zum Bus gehen starten wir zum Morgenspaziergang.Der ist nie so lange,wir haben ja später noch was vor.
Danach wird Pause gemacht,PC an,Happy und Sam schlafen noch ne Runde neben mir.
Und dann kommt mein Mann endlich runter.Total verpennt,es ist 7.30Uhr.Wir Frühstücken zusammen und dann gehts in den Stall.
Am weiteren Programm arbeiten wir noch.
Sam mag nicht gern bei den Ziegen vorbei,nachdem er da einmal den Strohmdraht kennengelernt hat.

Aua!Er bleibt dann,wenn wenig Zeit ist,mit Happy im Haus und schläft noch etwas.Wenn die wichtigsten Arbeiten verrichtet sind,hole ich die Beiden und wir gehen ganz gemächlich Heu füttern.Wenn die Ziegen überwunden sind,was etwas dauern kann,

gehts ins Heu.Da toben die beiden dann,während ich versuche keinen aufzupieken beim Füttern.
Am WE siehts nicht viel anders aus.Wir schlafen etwas länger,so bis 7Uhr, und die Kinder werden leider nicht geweckt.Findet Sam echt schade.