HalloHappy hat geschrieben:Oh je!
Nachdem ich eigentlich sicher war eine Hündin als Zweithund nehmen zu wollen,weil ich ja schon eine Hündin habe,bin ich jetzt ganz verunsichert.
Schon die Züchter,mit denen ich in den letzten Tagen telefoniert habe,waren alle unterschiedlicher Meinung.Von zickigen Hündinnen habe ich jetzt öfter gelesen und gehört,dachte aber uns betrifft das nicht,weil Happy eigentlich selten rumzickt.Aber wie sie mit einer weibl.Mitbewohnerin auf Dauer umgeht,weiß ja kein Mensch.
Irgendwie war ich immer der Meinung Hündin und Rüde zusammen ist schwierig.Aber das würde sich dann wohl auf die paar heißen Tage beschränken.Wobei weibl. Zickereien ein echtes Problem sein können.Kennt man ja von uns Menschen.![]()
Da werd ich wohl nochmal in mich gehen müssen.Einfach zum Züchter fahren und aussuchen wäre ja toll,aber bei den Anfahrtswegen echt schwierig.![]()
Garnicht einfach,die Welpensuche.Ich will ja nichts falsch machen.Oder mach ich mir wieder zu viel Gedanken
ich hab drei Weiber unterschiedlichen alters
bei uns geht es sehr harmonisch zu bis auf ein paar kleine Zickereien.
z.b. wenn Piccolina einen Keks hat muss sie erst einmal einen der zwei kleinen anknurren und ihn dann erst fressen
das würde sie allerding auch mit einem Rüden tun.
Klar kann man nie richtig sicher sein das sich beide Hunde vertragen
aber wenn man einen Welpen dazu hohlt und sich dabei immer noch intensiv um den Althund kümmert, dürfte es in den meisten fällen funktionieren