Unkastriert vs Kastriert - oder elende Hormone

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Unkastriert vs Kastriert - oder elende Hormone

Beitrag von Christiane138 »

Vieles was du über Vito geschrieben hast, erinnert mich stark an Knicka :roll: .
Auf Grund Knickas Unsicherheit und unerwachsenheit kommt hier natürlich noch gar keine Kastration in Frage...

Ich komme mit Knicka gut klar, wenn ich Hundebegegnungen regele und auch solche Situationen wie du sie beim Hundefrisör beschrieben hast,
regele ich ganz klar für ihn, indem ich Knicka ins Bleib bringe und nach vorne gehe und gucke "ob alles in Ordnung ist".
Auf das Signal von mir "alles in Ordnung" reagiert er dann auch mit Entspanntheit.

Knicka schleckt auch Pipi von anderen auf (sogar auch von unserem Kater :shock: ), meine Hundetrainerin sagt ihm da auch "-" nach, ich kann
es nicht beurteilen, weil es mein erster Hund ist und mir die Erfahrung dazu fehlt....
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4375
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Unkastriert vs Kastriert - oder elende Hormone

Beitrag von Doro »

Wir begegnen hier öfter einem Malteser der mit 2,5 Jahren aus schlechter Haltung ein neues Zuhause bekommen hat.
Er benimmt sich wie dein Zwerg.
Inzwischen ist er kastriert worden, da die neuen Besitzer meinten damit das Problem zu lösen. Da aber keinerlei Erziehungsarbeit geleistet wird hat sich an seinem Verhalten nichts geändert, er ist weiterhin größenwahnsinnig und völlig unerzogen.
Mit sehr viel konsequenter Arbeit hätte es vielleicht etwas werden können.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Unkastriert vs Kastriert - oder elende Hormone

Beitrag von JohnnyP »

Der Größenwahnsinn ist zum Glück nicht das größte Problem. Eher diese Triebgesteuertheit, aber vllt kommt der Wahnsinn verstärkt, wenn er sich erst mal sicher im neuen Heim fühlt.
Aber er hat schon eher eine Vorwärtstendenz in gewissen Sitautionen. Ich hoffe die Erziehbarkeit weicht nicht gleichzeitig mit der Unsicherheit ;-)

inci
Mini-Nase
Beiträge: 227
Registriert: Mi Mär 06, 2013 4:14 pm

Re: Unkastriert vs Kastriert - oder elende Hormone

Beitrag von inci »

Was ist denn aus Vito jetzt geworden,kastriert oder nicht? Ist er in seinem neuen zu Hause angekommen,haben sich die Probleme gelöst? Bin gespannt!

Antworten

Zurück zu „Verhalten“