Sie nerven!!!!

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von Phoebe »

Sóley macht den Rüden die sie kennt schon sehr deutlich klar, dass sie ihre Ruhe haben möchte ... außer sie ist kurz vor oder kurz nach den Stehtagen ... da .... naja muss ich ganz schön aufpassen ;) zuletzt hätte es fast mit vereinseigenen Papipoos geklappt :P

Aber da meine vereinskollegin keine Alimente zahlen möchte, musste ihr "armer" papillonrüde nach dem Training gleich an die Leine oder in die Box ... er war echt schwer verliebt ... und Sóley hat sogar von weiten ihm immer schön den popo hingedreht ;)
Bild

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von Falbala »

Ich als Rüdenbesitzerin regele das, wenn die Dame vom "Charme", besser gesagt, der Rüpelei meines Dicken überfordert ist. Das ist für mich der Masstab.

Ich lasse ihn gerne mit stärkeren, ruhigeren Damen spielen, die cool und effektiv Bescheid sagen können. Er hat eine sehr tolle germanische Bärenhündin, doppelt so schwer wie er, die das gut kann und die seine Liebste ist. Mit der lernt er ungeheuer viel. Die Rigdeback-Dame hingegen ist genauso deppert wie er und da leert sich die Hundewiese gemeinsam mit den Hirnkastln von den Beiden, wenn die zusammen unterwegs sind :roll: . Die tun sich zwar nix wirklich, aber mein Dicker und die Dame auch, steigern sich gegenseitig dermassen rein - spielen Löwe und Löwenbändiger und keiner gibt auf - dass ich das bedenklich finde, weil es meinem Dicken viel mehr bringt, sich "im Mass zu halten". Dann gibt es hier z.B. so eine kniehohe Flitzpiepe, extrem schnell, lustig und provokant. Zu der lasse ich ihn nicht hin, die würde er hetzen. Sie unterwirft sich zwar dann, aber bis dahin ist mein Grosser schon ausser sich und das mag ich nicht.

Es hängt also von der Dame ab, wie ich reagiere.

Würde mein Grosser aufreiten, gäb es hier "Flugstunde" von meiner Seite :wink: . Ansonsten hört er im Moment (17 Monate alt) sehr gut auf Abruf, selbst im wildesten Spiel. Das mache ich, wenn er zu wild wird zum Abkühlen mit kleinen Gehorsamkeitsübungen (Sitz, Platz). Dann darf er weiter spielen. So merkt er, dass ich zu wild nicht mag. Steter Tropfen höhlt den Stein und mein Grosser begreift immer besser, was geht und was nicht.

Mit den Mädels klappt das gut. Problematischer sind bei uns die Rüden.... :roll:
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von Moni »

Kleines Update :wink: .
Am Samstag waren wir wieder in der HuSchu und die Labbidame auch. Ich hab unserem Trainer die Situation erklärt und gebeten doch mit einzuschreiten, wenn die beiden mal wieder die Gunst der Stunde nutzen, schließlich habe ich nur zwei Hände und kann nur an einer Stelle sein :roll: . Jedenfalls hat die Besitzerin es mitgekriegt, anscheinend haben auch alle Hündinnen in der Gruppe schon versucht auf sie aufzureiten und ich hab vorgeschlagen doch mal einen Selbstverteidigungskurs für Hündinnen anzubieten :mrgreen: . Jedenfalls als sie wieder anfangen wollten - ich hatte Miro grad noch am Geschirr gekriegt bevor er drauf war-hat die Besitzerin Cookie bös angeguckt, in gepackt und runtergezogen und ihre Süße hat sich dabei umgedreht und tatsächlich geknurrt! :lol:
Cookie hat sich dann auf schnüffeln beschränkt und war abrufbar und Miro bekam seine Clicks und die Belohnung fürs jedesmal abdrehen. Und nach der Stunde hat Cookie nur alle Plätze abgelaufen, an denn sie saß oder lag und dran geschnüffelt :wink: - darf er ja :lol: . Und Miro fand das Wasser im Kanal dann noch ne Stufe besser :mrgreen: . Was so ein kleiner Knurrer doch ausmacht :wink: .
Puh bin ich froh dass dieses Thema vom Tisch ist, jedenfalls so einigermaßen :wink: .
Wenn ich schon kein Agi mehr machen kann ist ein wenig UO besser als gar nix :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von anthello »

Mensch, das ist doch prima! Dann kann es ja zukünftig hoffentlich entspannter weitergehen :D !
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Sie nerven!!!!

Beitrag von Happy »

Immer schön wenn alle an einem Strang ziehen und es dann klappt. :klatsch:

Antworten

Zurück zu „Verhalten“