Markieren im Haus

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
banifan
Supernase

Markieren im Haus

Beitrag von banifan »

Seit ein paar Tagen markiert einer im Haus. Das Problem ist, ich hab noch keinen erwischt auf frischer Tag.
Es kann ja nur Nino oder Bärchi sein. Ich denke mal Nino, er ist jetzt 8,5 Monate alt. Aber es könnte wohl auch
Bärchi sein, weil Nino jetzt erwachsen wird.
Ich hoffe , ich erwische bald den Übeltäter. Ansonsten kann ich ja nichts machen.
Bild

leo

Re: Markieren im Haus

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 12:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

PudelUte

Beitrag von PudelUte »

Hi,

du kannst auch einfach mal Pampers um den Bauch tun, um zu sehen wer nass ist. Und dann dem Übeltäter sein "Werk" zeigen und kategorisch verbieten, sprich richtig sauer schimpfen. So habe ich es mit meinem Justin gemacht, der diese Anwandlung hatte, als 3 Mädchen zugleich läufig waren. Hat super gewirkt. Hier markiert keiner mehr, obwohl ich jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde, dass es bei "vermehrter Läufigkeit" meiner Damen nicht doch noch mal passieren könnte. Aber die Jungs sind dann ja auch im Ausnahmezustand :mrgreen:

Dennoch: muss ich nicht wirklich haben und toleriere ich auch dann nicht!!

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Ich hab jetzt fast die Vermutung, das es gar nicht Bärchi oder Nino sind, sondern eventuell unser Charu.
Der alte Knabe hat kaum Lust rauszugehen und schläft fast den ganzen Tag. Aber das Fressen schmeckt noch.
Bild

EnjoG

Beitrag von EnjoG »

Hallo Sabine,
hätte ich auch bald gedacht, wie alt ist Charu? Ist möglich, daß er das Wasser nicht mehr halten kann. Versuche es mal zu beobachten bei ihm, wenn er es ist, wird wohl ein Gang zum TA nötig sein. :streichel:

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Blasenschwäche ist es wohl eher nicht. ER hält total lange durch. Aber irgendwie hat er keine Lust mehr sich zu melden oder es ist ihm
zu kalt und zu feucht draußen. :( Charu ist jetzt 14,5 Jahre alt.
Bild

EnjoG

Beitrag von EnjoG »

Ja bloß, wenn er überwiegend nur im Haus ist und Du die Vermutung hast, daß er es ist, dann muß es doch eine Ursache haben, und diese würde ich auf jeden Fall vom TA abklären lassen

Annette

Beitrag von Annette »

Na , es kann auch möglich sein das es Altersbedingt ist ,
Unsere Gina ist genauso alt , mal geht's gut ........ mal daneben und die Pfütze ist da ,
besonders jetzt bei dem naß-kaltem Wetter ,

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Ja, es kann altersbedingt sein. Aber Charu schläft oben im Schlafzimmer.Morgens kommt er mit runter, frißt, löst sich und
marschiert gleich wieder in sein Bett. Da schläft er meist bis nachmittags. Von Blasenschwäche nichts zu merken. Eigentlich meldet er sich dann und bellt. Aber neuerdings geht er bis runter in den FLur, piescht sich wohl aus und geht wieder hoch ins Bett. :(
Da muß ich jetzt wohl im Erdgeschoß alle Türen auflassen, damit ich es auch gleich mitbekomme.
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hallo Sabine,
und warum schnappst du dir Charu nicht einfach ein paarmal am Tag und gehst mit ihm raus?Du kannst ihn zur Not ja auch raustragen,wenn er nicht freiwillig geht.Du sagst ja das er ziemlich schwierig wird,vielleicht steht das mit dem ins Haus pieseln ja im Zusammenhang.Falls er es überhaupt war....

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Wenn man Charu aus dem Schlaf weckt, wirds echt ungemütlich und das will ich dem alten Knaben auch nicht antun.
Ich werd sehen, das ich die Türen alle auflasse und es mitbekomme.
Wie Du schon sagst, wenn er es war. Aber heute könnte er es theoretisch nur gewesen sein.
Jetzt heißt es einfach, die nächsten Tage sehr aufmerksam sein.
Bild

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Ja genau Dani, ich sitz hier schon auf der Lauer. :D
Bild

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Hallo Sabine!

Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Bist du schon weiter gekommen mit dem "Aufderlauerliegen", sodass du jetzt genau weißt wer denn da zu faul zum Gassi gehen ist?

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Ja, wir haben den Übeltäter erwischt. Ich hatte ja eigentlich die Jungrüden im Verdacht, aber es war unser alter Charu.
Aber nichts mit Blasenschwäche oder so. Er schläft total lange, ich laß ihn dann auch raus und wenn er wieder auf dem Weg in
sein Bettchen war, war er der Meinung, er müßte da nochmal markieren. Keine Ahnung wieso aufeinmal. Aber nach 3-4 mal
war wieder Schluß damit. Ein Glück auch.
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“