Vielleicht habt ihr noch eine Idee?
Schlomo und Micky beißen sich immer wieder. Ich kann es überhaupt nicht verstehen. Keine Ahnung was da abläuft. Es geht von Schlomo aus - meine ich. Plötzlich knurrt Schlomo. Ganz leise, ganz drohend. Es wird immer lauter. Micky liegt 2 bis 5 Meter entfernt- scheinbar ohne Anteilnahme. Nach ca 1 Minute springt Micky auf und es geht rund. Runtergefallenes Futter kann das beispielsweise auslösen. Nur der Geruch ist auf dem Boden und es gibt Beißerei. Ich füttere schon lange getrennt seitdem. Alle Details zu beschreiben, wäre schriftlich etwas viel. Einen Zusammenhang bzw. Erklärung habe ich nicht. Habe Hundetrainer angeschrieben zur Beratung. Vielleicht hat Mickys Kastration den Grundstein dazu gelegt. Wenn ich nicht weiter komme werde ich schweren Herzens Schlomo kastrieren lassen - ohne zu wissen, ob das hilft. So geht es nicht weiter. Gefahr für alle Beteiligten.
Hunde beißen sich
Hunde beißen sich
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi
Re: Hunde beißen sich
Hallo Ilo,
ich würde auf alle Fälle die Schilddrüse überprüfen lassen, nicht nur T4 sondern ein großes Schilddrüsenprofil.
Ich hatte hier mit Timmy und Tscharlie genau das gleiche Problem. Als bei Timmy die Schilddrüse richtig eingestellt war, war Ruhe.
ich würde auf alle Fälle die Schilddrüse überprüfen lassen, nicht nur T4 sondern ein großes Schilddrüsenprofil.
Ich hatte hier mit Timmy und Tscharlie genau das gleiche Problem. Als bei Timmy die Schilddrüse richtig eingestellt war, war Ruhe.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen