Hi Zusammen,
an sich eigentlich schon lange als solches bekannt, wenn man sich damit auseinandersetzt.
Nichtsdestotrotz möchte ich diesen aktuelle Artikel hier gern einmal teilen:
https://www.nationalgeographic.de/tiere ... N48HnnVk2E
Btw: spannend, was man im Forum hier auch so findet mit der Suche nach „Alphatier“
Fehlschluss Alphatier ?!!
- jojojojobounty
- Supernase
Fehlschluss Alphatier ?!!
Liebe Grüße von Johannamit Großpudel Emil
“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“
- Iska
- Mega-Super-Nase
ein guter Beitrag
-
- Mega-Super-Nase
Re: Fehlschluss Alphatier ?!!
Wenn ich mir gerade im Fernsehen den einen oder anderen Hundetrainer anschaue, dann hat sich dieser Ansatz da noch nicht durchgesetzt.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Nicht nur im Fernsehen. Auch in der Trainer-Ausbildung ist es mal so, mal so
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot
- jojojojobounty
- Supernase
Dazu gibt es eine ganz gute Folge der Hundestunde. Also eben darüber, dass es in diesem Bereich von der wissenschaftlichen Erkenntnis bis zur Umsetzung in Hundeschulen sehr lange dauert.
Es ist eben auch ein Bereich, der entweder nicht hinterfragt wird, weil kein Wissen da ist oder der nicht hinterfragt, sondern einfach anders gemacht wird. So gibt es für Hundeschulen kaum Druck den neusten Erkenntnissen zu folgen. Plus weiterer tieferliegender Aspekte die dann auch die Trainerausbildung betreffen…
Es ist eben auch ein Bereich, der entweder nicht hinterfragt wird, weil kein Wissen da ist oder der nicht hinterfragt, sondern einfach anders gemacht wird. So gibt es für Hundeschulen kaum Druck den neusten Erkenntnissen zu folgen. Plus weiterer tieferliegender Aspekte die dann auch die Trainerausbildung betreffen…
Liebe Grüße von Johannamit Großpudel Emil
-
- Mega-Super-Nase
Ja so ist es leider......jojojojobounty hat geschrieben: ↑Sa Apr 06, 2024 5:17 pmDazu gibt es eine ganz gute Folge der Hundestunde. Also eben darüber, dass es in diesem Bereich von der wissenschaftlichen Erkenntnis bis zur Umsetzung in Hundeschulen sehr lange dauert.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Danke!
Pudel tanzen durchs Leben
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen
Die Erfahrung musste ich auch machen, als ich nach dem für meine Hunde und mich richtigen Hundeverein gesucht habe. Damals mit Amadeo hatte ich ihn gefunden, war dann die letzten Jahre nicht mehr dort und jetzt mit den zwei Jungs wieder. Nach wie vor toller Umgang mit Mensch und Hund. Dieser Dominanz- und Alphatier-Quatsch ist in der Pferdeszene ja auch sehr verbreitet….gruselig.
Das ist kein Hund, das ist ein PUDEL!!!