Hallo, gestern waren mein Freund und ich zum ersten Mal mit Aika und Flac auf ner großen Wiese mit Freilauf!!
Hatte mich immer noch nicht richtig getraut Flac von der Leine zu nehmen, deswegen sind wir zu einer "abgelegenen" Wiese gefahren. Alles lief prima, beide tollten umher, das war wirklich toll anzusehen... leider hatten wir keinen Fotoapparat dabei

Wir haben Flac oft zu uns gerufen, dann gabs n Leckerlie und er durfte wieder weiter toben. Das zu uns kommen funktionierte immer besser. Dann ging weiter hinten ein älteres Ehepaar spazieren...

Flac sah sie und rannte los, wir haben ihn gerufen und er blieb stehen und zögerte kurz, dann entschließ er sich, doch zu uns zu kommen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Dann pfiffen und riefen die beiden ihn zu sich...

Spinnen die!?!? Er lief natürlich hin.. und sie freuten sich und lobten ihn! Toll! Die ganze Arbeit umgeworfen. Am liebsten wäre ich zu ihnen gerannt und hätte denen erstmal was erzählt... er hatte schon so toll gehört und danach wollte er zu jeden rennen, den er sah..

Finde, die Leute nehmen sich immer mehr raus! Frechheit!
Etwas später dann noch etwas.. unsere beiden tobten wieder ganz vergnügt, da kam plötzlich ein großer Mischling angerannt.

Ich wusste gar nicht, was ich tun sollte, ist der Hund lieb oder nicht!? Weibchen oder Männchen?! War erstmal hilflos. Habe aus Reflex erstmal den kleinen Flac auf den Arm genommen und ihn meinem Freund in die Hand gedrückt und dann geguckt, wie sie auf Aika reagiert.. Aika ist ja flink, daher hab ich sie lieber erstmal laufen lassen. Dann kam von weiten auch schon der Besitzer. Er meinte sie ist erst ein Jahr alt und er übt mit ihr gerade das "ohne Leine laufen", da war ich ja erstmal erleichtert. Nun die Frage, habe ich falsch gehandelt, indem ich Flac auf den Arm genommen habe!? Sollte ich ihn beim nächsten Mal unten lassen? Es ist erstmal eine große Angst gewesen. Gott sei Dank ist nichts weiter passiert.
Ein sehr aufregender erster Ausflug!