Pudel-Umarmung

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Pudel-Umarmung

Beitrag von Nico2013 »

Hi,
ich wollt mal wissen ob eure Pudel euch auch "umarmen" wollen?

Nico (GP) liebt es wenn er seine Pfoten so richtig auf meine Schultern legen darf, sich randrückt u. ich ihn auch umarme. Vorallem wenn ich nach der Arbeit heim komme. Mittlerweile hab ich sogar das Gefühl das er bei den Stufen oben bleibt nur damit es von der Größe her besser klappt *lach*

Am Sofa hat er auch manchmal so Anwandlungen, wie er klein war wars ja noch wirklich niedlich, da kuschelt er sich von hinten ran, wenn ich sitze, Pfoten über die Schulter u. seinen Kopf drückt er an meinen (und wenn er dürft würd er mir die Ohren putzen..aber das haaaassseee ich wie die Pest :lol: )

Ps: Und ja, ich bin mir sicher das er nicht die Weltherrschaft an sich reißen will :lol: :lol:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Pudel-Umarmung

Beitrag von Landina2011 »

Ja Kiki macht das auch.Sie kommt so nah dran das ihre Brust meine berührt,
und knabbert dabei an meinem Ohr. 8)
Das ist immer sehr schön.(jetzt fehlt schon wieder der Herzchen Smilie) :lol:
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19218
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Pudel-Umarmung

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Luca macht es auch so ähnlich und freut sich so dabei. :D
Bolle weniger, er darf aber nur nach Erlaubnis oder auf Kommando an jemandem hochspringen, dann kommen aber auch immer die Vorderpfoten mit ins Spiel...und er bleibt dann auch gern so stehen. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Pudel-Umarmung

Beitrag von Fibi »

Das gehört bei Billi und mir auch zum Begrüßungsritual-und nicht nur sie liebt es :D

liebe Grüße Fibi
BildBild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Pudel-Umarmung

Beitrag von Resi »

als Begrüßung nicht aber oft kommt Farinelli an wenn ich irgendwo sitze und legt seine Vorderbeine auf meine schulter und dann drückt er mir zu gerne seine Wange gegen meine. Er leckt nicht oder so sondern drückt einfach nur mit offenem Fang so Wange gegen Wange.

An mir hochspringen und sich kraulen lassen tun beide Jungs sehr gerne
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28245
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pudel-Umarmung

Beitrag von Iska »

ohja...... ich staune immer wieder, wie laaaaaaaaaaang sich so ein Pudelchen machen kann..... :lol:
Fani macht das jedenfalls auch gern.....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Pudel-Umarmung

Beitrag von JohnnyP »

Johnny umarmt nur wenn ich stehe. Da reicht es dann nicht zum Ohren putzen :-D

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Pudel-Umarmung

Beitrag von Nico2013 »

Hihi
also doch eine eher "typische" Pudel Angewohnheit :D
Bei Großhunden von Freunden wär mir das nämlich noch nie so aufgefallen.Nämlich dieses wirklich bewußte umarmen, nicht nur einfach an einem hochhüpfen.

Genauso wenn ich sitze, dass er halber Schoßhund spielt, also mit dem Vorderteil auf mir liegt u. mit den Hinterbeinen am Boden bleibt und in der Position kann er auch laaaaaaaaaaaang bleiben u. kuscheln, dass kenn ich eigentlich auch hauptsächlich vom Pudel (die anderen großen die ich kenn legen ja eher mal den Kopf am Schoß, etc..). Klingt komisch, aber sowas wollt ich immer haben. War mit 13-14 bei einer Pudelzüchterin zu Besuch u. fand das toll so einen großen Wattebausch am Schoß zu haben u. Nico macht das zum Glück auch :streichel: Shelties sind zwar auch seeeeeeehr kuschelweich u. platzmässig natürlich im Vorteil, aber es ist trotzdem schön das der "Große" auch so kuscheln kommen kann :lol:

(Wenn er nur die Ohren nicht sooo unter Wasser setzen würd, wenn er mal ein Ohr erwischt *hahahaha*)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Pudel-Umarmung

Beitrag von Moni »

Cookie würde es bestimmt machen, aber ihm fehlt die Größe :mrgreen: . Und Miro käme nie auf die Idee, er drückt sich lieber ausgiebig an die Beine :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Mary-Lu
Einsteiger-Nase
Beiträge: 12
Registriert: Sa Aug 03, 2013 5:19 pm
Wohnort: in der Nähe von Ingolstadt

Re: Pudel-Umarmung

Beitrag von Mary-Lu »

Auch wenn ich momentan keinen Pudel habe, ich kenne das Verhalten :D (warum gibts denn keine Herzchen? :D) :wav:
Als Kind hatten wir eine Pudeline und die hat mich immer Minuten lang umarmt, wenn sie mich länger nicht gesehen hat :wav: :wav:
Vlg Mary-Lu

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1254
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Pudel-Umarmung

Beitrag von goldi2008 »

also richtig umarmen geht nicht - sie ist da ein wenig zu klein - aber wenn ich mich runterbeuge bzw. hinkniee umklammert sie und knutscht die Ohren ab - so gesehen machen sowas auch die Dackelmixe
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Benutzeravatar
miles
Welpen-Nase
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jun 21, 2010 9:17 pm
Wohnort: Südpfalz

Re: Pudel-Umarmung

Beitrag von miles »

jaaaaaa, stundenlang!!! Der Miles kann echt Stunden die Pfoten auf die Schultern legen...sein Kopf an meinen Hals drücken und...ja nicht bewegen! Meine Freundin sagt immer "Das ist doch kein Hund"!!! Entweder auf den Hinterbeinen stehend oder wenn ich sitze "legt" er sich auf meinem Schoß quer drüber und macht es sich gemütlich...böse Zungen sagen "Der dominiert dich"!!! :frech: Ich find´s schööön!!! :lol: :mrgreen: :lol:
Grüße von Martina und den Raumfahrern
[img][img]http://up.picr.de/15658331hk.png

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Pudel-Umarmung

Beitrag von Nico2013 »

miles hat geschrieben:böse Zungen sagen "Der dominiert dich"!!! :frech: Ich find´s schööön!!! :lol: :mrgreen: :lol:
Die sind doch nur neidisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten“