Hallo,
habe heute auch mal eine Frage. Unsere Lilly schmeißt sich nach kurzer Begrüßung anderer Hunde grundsätzlich auf den Rücken, na eher etwas seitlich. Das macht sie auch bei Welpen. Gehen diese Hunde dann nicht wieder etwas weg, keift sie sie manchmal an, obwohl sie sonst sehr freidlich und äußerst liebenswert ist. Richtig Angst hat sie vor Schäferhunden, da sie schon mehrmals von denen angegriffen wurde.
Wie soll man das Verhalten deuten?
Gleich noch eine 2. Frage. Lilly schreit ziemlich laut, wenn Fremde ihr an die Ohren gehen. Wir allerdings dürfen das. Was meint Ihr, was kann die Ursache sein?
Unterwerfung?
Ohren
Hallo zusammen,
die Ohren sind sauber, nicht entzündet oder sonst irgend etwas. Sie macht das schon immer, seit wir sie aus der Pudelzucht "vom Förderturm" vor fast 5 Jahren bekommen haben. Die Ohren werden alle 6 Wochen von der Friseurin gezupft.
Na gut, dann mache ich mir vielleicht keine Gedanken. Es ist nur immer etwas peinlich, wenn die Leute durch ihr Geschrei furchtbar erschrecken.
die Ohren sind sauber, nicht entzündet oder sonst irgend etwas. Sie macht das schon immer, seit wir sie aus der Pudelzucht "vom Förderturm" vor fast 5 Jahren bekommen haben. Die Ohren werden alle 6 Wochen von der Friseurin gezupft.
Na gut, dann mache ich mir vielleicht keine Gedanken. Es ist nur immer etwas peinlich, wenn die Leute durch ihr Geschrei furchtbar erschrecken.