Links- oder Rechtsfüßler ???

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Holly
Kleine-Nase

Links- oder Rechtsfüßler ???

Beitrag von Holly »

Gibt es so etwas bei Hunden??? Ich habe beobachtet, dass Klein-Holly die Treppenstufen immer mit der linken Pfote voraus klettert/läuft. Habe leider nicht genug Hunde um festzustellen, ob es da Unterschiede gibt. Wie ist das bei Euch???

:P
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Oh ... Da muss ich nachher mal bei Darlene drauf achten ;) Ich meld mich wieder :mrgreen:

Piccolina
Riesen-Nase
Beitrag von Piccolina »

Ja klar gibt es auch bei Hunden links oder rechts Füßler
genau so wie beim Menschen

ich schaue bei meinen immer das sie beiden seiten gleich belasten und da merkt man schon das eine Seite schwächer ist und sie lieber die andere benutzen :D
LG Bianca

Bild

Alisha

Beitrag von Alisha »

Habe folgendes probiert.
Hund macht "Sitz" - dann das Komando -gib Pfötchen - und entsprechend die Hand hinhalten--welche Pfote kommt zuerst ??- immer die linke Pfote, dann von mir das Komando--nein die andere--dauerte etwas--gibt immer die Linke, dann nochmal: nein, andere Pfote---dann hat sie`s kapiert :lol: Ja unsere Pudel sind klever, jetzt kommt immer zuerst die linke, dann nach Aufforderung von mir-auch die rechte! :D :streichel:

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Darlene macht das mit dem Pfötchengeben immer so: Halt ich ihr meine linke Hand hin und sag: Gib 5, dann klatscht sie meine Hand auch immer mit ihrem linken Pfötchen ab - und bei rechts immer mit ihrem rechten Pfötchen ;)

Das mit "anderes Pfötchen" haben wir ihr auch beigebracht, das ist immer sehr süß, wenn sie erst links und dann rechts abklatscht *ggg* Aber die Belohnung, die sie dafür bekommt, ist natürlich dementsprechend angemessen :lol:

Lockenwolf

Beitrag von Lockenwolf »

Hallo Zusammen,

also ich kann dazu nur sagen, meine Beiden sind Rechts - pinkler :lol:

Der Rüde hebt beim pieseln nur das rechte Bein.
In seinen 4 Lebensjahren habe ich ihn vielleicht 2-3 mal mit links pinkeln gesehen ... und das auch recht wackelig und nur ganz kurz.

Und die Hündin hebt beim pullern auch das Beinchen ... natürlich auch nur das rechte ... :lol:

Ist schon witzig ... Spaziergänge finden darum vorwiegend auf der rechten Strassenseite statt ... damit Hundis es einfacher haben *grins*

Antworten

Zurück zu „Verhalten“