Charakterunterschiede bei Zwerg und Kleinpudel ?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Marion mit Jill

Beitrag von Marion mit Jill »

Hallo alle zusammen,

mich würde mal interesieren ob es charakterliche Unterschiede zwischen Zwerg und Kleinpudel gibt.Habe auch mal gehört,das es auch charakterliche Unterschiede bei den verschieden Farben gibt.
Stimmt das :?: Und wenn ja,was für einen Pudel könnte zu mir passen :?:
Ich bin eher ein ruhiger Typ,gehe gerne spazieren und würde auch gerne was sportliches mit dem Hund machen.Allerdings nicht täglich.Hundi sollte auch zufrieden sein,wenn es nur mal einen normalen Spaziergang wird.Finde die Großpudel vom Außsehen traumhaft,aber wir haben nur eine kleine Wohnung Deshalb dachte ich an Einen Zwerg oder Kleinpudel.
Freue mich über Eure Antworten,schon mal vielen Dank!!
Liebe Grüße Marion mit Jill :)

ulli55

Beitrag von ulli55 »

Hallo Marion und Jill,

schwere Frage, nächste Frage bitte!
Aber Scherz beiseite: Ich habe in meinem langen Leben schon viele Pudel in allen Größen und Farben kennen gelernt und sie unterschieden sich im Temperament, nicht aber in ihrem wundervollen Charakter! Pudel sind sehr anpassungsfähig und auch mal mit einem kurzen Spaziergang zufrieden. Man kann ihnen in der Wohnung mit diversen Spielsachen Abwechslung bieten. Allerdings würde ich in einer kleinen Wohnung nicht gerade einen jungen temperamentvollen Großpudel halten. Da bieten sich tatsächlich Toy-, Zwerg- oder Kleinpudel an. Ich selbst habe einen Zwerg- und einen Kleinpudelrüden. Der Zwerg- ist 5 Monate älter als der Kleinpudel und schon etwas ruhiger, aber auch nur ETWAS. Die beiden haben jeden Tag ihre "festen" Spielstunden im Garten, wonach der Kleine dann in Tiefschlaf fällt und der Große manchmal noch nicht müde ist. Dann muss ich herhalten und das Bällchen werfen oder mit ihm balgen. Bisher habe ich noch keine Unterschiede in Charakter oder Temperament beim Pudel festgestellt, die auf Größe oder Farbe zurückzuführen wären.

Liebe Grüße

Karin

Beitrag von Karin »

Ich finde die Frage auch sehr schwierig zu beantworten, habe ich doch drei Kleinpudel ,die alleine schon grundverschieden in ihren Charakteren sind, nur die Basis, das "Pudelige"(wie Ulli es treffend beschrieben hat) haben sie alle gemeinsam.
MfG Karin

Annette

Beitrag von Annette »

So ist es auch bei uns, drei Klein-pudel aber jeder ist für sich
etwas besonderes, sie können nun im moment sehr lebhaft sein
aber dann auch wieder sehr ruhig und ausgeglichen,
aber sie haben noch etwas : sie sind gute Schauspieler . :P

LG Annette'

Antworten

Zurück zu „Verhalten“