Pipi machen bei Begrüssung

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Catalina

Re: Pipi machen bei Begrüssung

Beitrag von Catalina »

naja, solange es noch nicht ausgeheilt ist, ist klar dass sie dich immer noch weckt.

allerdings kann das auch zur gewohnheit werden ..... wann geht ihr das letzte mal mit ihr? und wie lang ist der abstand bis sie dich wieder weckt?
wann gab es vorher das letzte mal zu saufen/zu fressen?
schaut mal genau drauf, wie die zeitabstände sind ... so könnte man ein eventuelles problem finden.

paulinchen1311

Beitrag von paulinchen1311 »

GuMo Cata,

ich schreib mir grad die Zeiten immer auf. Also wir gehen meistens so zwischen 20.30 und 21.00 Uhr das letzte Mal raus.
Als sie noch keine AB bekam, hat sie mich zu verschiedenen Zeiten geweckt, mal um 2h oder 4h.
Jetzt, seitdem sie AB bekommt weckt sie mich fast zur Minute genau immer gegen 23.50 Uhr ....
Das komische an der Sache ist noch, dass sie ab da an dann solange aushält bis ich aufstehe, das kann auch schon mal so bis gegen 8h morgens sein (ich bin zur Zeit krankheitsbedingt zuhause).

Komisch, oder?

Catalina

Beitrag von Catalina »

hmmm, es kann ne mischung aus beidem sein ... also, dass es durch die blasenentzündung drückt ... sie sich aber trotzdem angewöhnt hat munter zu werden und dich zu wecken.

wo schlafen sie im schlafzimmer? in einer box?

paulinchen1311

Beide schlafen im Schlafzimmer im "großen" Hundekörbchen :mrgreen: .... im Bett ..... es steht aber neben dem Bett ein Körbchen, in das Knöpfchen sich meistens nachts reinlegt, aber dann irgendwann wieder ins Bett angekuschelt kommt. Wenn sie Pipi machen muss, weckt sie mich, indem sie permanent neben dem Bett an meiner Seite sitzt, mich ankuckt und wenn ich nicht gleich reagiere, gibt sie leise Töne von sich. Das macht sie dann solange, bis ich wach bin.

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Martina, wir hatten am Freitag gar nicht darüber gesprochen, wie es wegen der Begrüßung geworden ist. :?:

Catalina

Beitrag von Catalina »

hmmm ...

wenn du nich munter wirst, macht sie dann ins schlafzimmer?

paulinchen1311

@Cata: Ich werde wach, wenn sie ihre Töne von sich gibt :mrgreen: ich kann sie dann nicht ignorieren. Ich denke halt, sie muss ja wirklich. Sie macht es ja nicht aus Jux und Dollerei (oder, grins).
Gestern machten wir es mal anders: Die letzte Runde war wieder gegen 20.30 Uhr. Wir haben uns dann mit Fernseh kucken "wachgehalten" und haben Knöpfchen gegen 22.50 Uhr aufgefordert nach draußen zu gehen Pipi zu machen.
Erst kuckte sie uns blöd an, weil sie ja geschlafen hatte. Aber sie ging dann doch mit raus.
Und weißt Du was - die ganze Nacht war Ruhe. Heute morgen um 8h gings dann zur ersten Pipirunde.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende ....

@Mandy: Wenn Silvia kommt, pieselt sie immer noch. Bei Dir am Freitag nicht ..... :lol:

Catalina

Beitrag von Catalina »

paulinchen1311 hat geschrieben:@Cata: Ich werde wach, wenn sie ihre Töne von sich gibt :mrgreen: ich kann sie dann nicht ignorieren. Ich denke halt, sie muss ja wirklich. Sie macht es ja nicht aus Jux und Dollerei (oder, grins).
DAS ist die Frage!!!! Das solltet ihr rausfinden!
Es kann durchaus sein, dass die bedingt durch die Blasenentzündung wirklich ne zeitlang jede Nacht nochmal musste. Mancher Hund gewöhnt es sich dann an um die Zeit immer zur müssen. Obwohl er vorher diese Zeit durchhalten konnte. Gewöhnung eben.
Das kann man auch wieder entwöhnen.

Na siehste .... da hat es doch schon mal geklappt .... Ich habe es mir angewöhnt, bevor ich ins Bett geh (wirklich so als letzte Amtshandlung) die Rasselbande nochmal vor die Tür zu schicken.
Vielleicht hilft das bei Euch ja auch?

paulinchen1311

Na, dann hoffen wir mal das Allerbeste :wink:
Schön, dass Du mir die letzten Tage so zur Seite gestanden bist .... ich werde Dich auf dem Laufenden halten :lol:

Catalina

Beitrag von Catalina »

:oops: bitte, kein problem :)

paulinchen1311

So, seit letzten Donnerstag sind die AB aufgebraucht .... und Knöpfchen weckt mich immer noch nachts - heute z. B. um 0.45 Uhr.
Ich werde nachher gleich beim TA anrufen, er muss sich das nochmal ankucken, evtl. Blut nehmen. Denn dieses Verhalten ist bei ihr nicht normal :(

Catalina

Beitrag von Catalina »

Muss sie dann, wenn sie dich geweckt hat, wirklich? Also pullert sie richtig oder presst sie sich nur ein paar Tröpfchen, so alibimässig raus?

Was passiert, wenn du nicht reagierst und sie auf ihren Platz schickst?

paulinchen1311

@Cata: Ja, sie muss wirklich und das dann ganz dringend. Ich sag zwar erst, sie soll auf ihren Platz gehen, aber dann trippelt sie immer hin und her - das macht mich dann nervös und ich geh raus.
Allerdings hält sie es dann aus, bis ich aufstehe, z. B. 9h. Wie gesagt, ich kann zur Zeit krankheitsbedingt etwas länger schlafen, deshalb diese Uhrzeit.

TA gab ihr heute nochmal ein anderes AB und hat Blut genommen, falls sie etwas an den Nieren hat. Das Ergebnis zeigte dann abends, dass alles in Ordnung ist.
Heute Nacht kam sie aber wieder, diesmal war es 2.30 Uhr. Ich habe am kommenden Montag nochmal einen Termin beim TA.
Irgendwie glaube ich langsam gar nicht mehr an eine Blasenentzündung, denn wenn man so was hat (kenne ich selbst), meint man doch immer, man muss, aber es kommt dann nix oder nur tröpflesweise :n010: :n010:

Catalina

Beitrag von Catalina »

hmm, muss nicht unbedingt sein ... ich kenn es bei hunden so, dass sie dann vermehrten Urinabsatz haben und häufiger als sonst mal müssen.

Wie alt ist sie eigentlich?

Ich hab mal grob überschlagen .... in einem der Beiträge hast du geschrieben, dass ihr gegen 20.30 Uhr ins Bett geht, gegen 2.30 weckt sie Euch häufig (mehr früher, mal später) sind 6 Stunden, dann bis 9 uhr früh sind auch wieder 6 Stunden (etwas mehr).

Kann es sein, dass sie ganz einfach noch nicht länger einhalten kann?

paulinchen1311

Knöpfchen wird im Juni 4 Jahre. Sie hat sonst immer durchgeschlafen, das hat erst vor ein paar Monaten angefangen. Erst wusste ich ja nicht, ob es Kessy (sie wird im September 4 Jahre) oder Knöpfchen war, weil wir oben am Schlafzimmer keine Tür haben und die beiden nachts durchs Haus laufen konnten. Jetzt mit dem Absperrgitter ist es anders.

Im Normalfall stehe ich unter der Woche kurz nach 4.30 Uhr auf (deshalb gehen wir auch immer so früh ins Bett :mrgreen: ). Heute musste ich auch früher aufstehen, weil ich nachher einen Termin in der Klinik habe. Ich stellte den Wecker auf 6.15 Uhr, aber Knöpfchen musste dann gegen 5.45 Uhr raus. Das finde ich jetzt in Ordnung. Sie hat die ganze Nacht durchgeschlafen - bow, das erste Mal seit längerer Zeit. Ich freu mich richtig. Vielleicht haben wir es langsam geschafft ?!?!? :lol:
Nächster Bericht folgt dann morgen :wink: :wink:

Antworten

Zurück zu „Verhalten“