Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sabs »

Danke, Isi!
Donnerwetter geht bei meinem derzeitig hochsensiblen Pubertier gar nicht :streichel:
Ich versuche, wie du beschrieben hast, seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Abbruchsignal wäre „nein“, das nützt aber nichts, leider. Seine Toleranz geht gegen null, schon wenn der Hund quasi am Horizont auftaucht, schlägt Kuno Alarm.
Dass es auch nette schwarz/weiße Hunde gibt, konnte er heute schon mehrfach feststellen, unter anderem auf dem Hundeplatz, da waren wir nur zu zweit, der andere ein Bordermix. Das war dann ok.

Das wird schon wieder…
Bild

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von kerlcheline »

Abendstimmung , bei unserem Spaziergang
Bild

Bild

Bild
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Das ist ja traumhaft kitschig-schön!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hier gab es heute auch wunderschönen Abendhimmel...

Bild

Bild

Nach Ladenschluss haben wir es gerade noch zur Sonnenuntergangsrunde auf die Felder geschafft. Ein echter Nachteil im Winter...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Sabs hat geschrieben:
Fr Nov 16, 2018 5:56 pm
Tipp 10 - das hatten meine Kids auch…

Kuno wurde heute von einem Rüden „gemaßregelt“, so sah es der Besitzer, weil er zu sehr herum flitzte… und es war wieder ein schwarz/weißer, wie damals in Amsterdam. Was Kuno in seiner Meinung bestärkt, dass diese Hunde alle böse sind… und, dass man, sobald einer auftaucht, laut bellen muss :fechten:
Das ist ja eher kontraproduktiv, wie würdet ihr da reagieren?
Ich vermute, er ist aufgeregt und will sie sich vom Leib halten.

Eine Maßnahme könnte auch sein, so lange bei "der Gefahr" zu bleiben, bis er sich beruhigt (keinen Kontakt zwischen den Hunden) und erst abzudrehen, wenn er es schafft ruhig zu sein.
Damit er gar nicht erst lernen kann, ordentlich Krawall ist eine gute Lösung.

Martin Rütter erzählte mal von einem kleinen Hund, der immer bellte und sich aufregte, wenn er auf große Hunde traf.
Seine Lösung: fünf (entspannte) große Hunde wurden zu dem kleinen Hund geführt und blieben (ohne Kontakt).
In dem Moment, in dem der Kleine es schaffte, kurz mal die Klappe zu halten, ging der erste Hund, usw.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

ich würde mit Kuno, der ja offensichtlich Angst hat, die Distanz vergrößern und das Abbruchsignal mittels Geschirrgriff üben. Wenn er sich zu Dir orientiert, belohnen, Spiel, Leckerli egal. Den Geschirrgriff mit Stop Signal verknüpfen, dann braucht man später gar nicht mehr ins Geschirr greifen. Die Umorientierung immer belohnen. Mit Platon mache ich das so und mit Gisela habe ich angefangen. Strafe ohne Alternative würde ich nicht anwenden. Wunderschöne Bilder 🍀
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Würde Kuno auch nicht bestrafen, wenn er Angst sondern, sondern umorientieren.

Hier war es heute fast den ganzen Tag trüb und am Nachmittag gab es einen Hagelschauer.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Raven - ganz und gar mit Zuckerkrümel überstreut! Herrlich! :D
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Pinch hat geschrieben:
Mo Nov 19, 2018 4:16 pm
ich würde mit Kuno, der ja offensichtlich Angst hat, die Distanz vergrößern und das Abbruchsignal mittels Geschirrgriff üben. Wenn er sich zu Dir orientiert, belohnen, Spiel, Leckerli egal. Den Geschirrgriff mit Stop Signal verknüpfen, dann braucht man später gar nicht mehr ins Geschirr greifen. Die Umorientierung immer belohnen. Mit Platon mache ich das so und mit Gisela habe ich angefangen. Strafe ohne Alternative würde ich nicht anwenden. Wunderschöne Bilder 🍀
Mit Bolle habe ich das auch so gemacht. Nur ohne Geschirrgriff (jede körperliche Einschränkung wirkt bei ihm sofort als "Aufstachelung").
Kann dauern - bei Kuno vielleicht gar nicht mal, das Verhalten ist ja recht neu.
Ich drück euch die Daumen, dass er es bald wieder lässt!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sabs »

Vielen Dank für eure Anteilnahme und die Tipps!
Heute war es schon wieder viel besser!
Ich habe einige eurer Ratschläge umsetzen können. Ich rufe Kuno, sobald er einen Hund sieht (bestenfalls BEVOR er bellt) zu mir, er kommt an die Leine. Wir laufen ohne Tamtam weiter, falls er doch bellt, kommt ein „Nein“. Kuno hat dann von sich aus das ganz neue, erst am Samstag in der Hundeschule gelernte Fußgehen angeboten :klatsch: da gabs natürlich viel Lob und Leckerchen!

Aber was ist denn der „Geschirrgriff“? :n010: Abgesehen davon, dass Kuno fast nie Geschirr trägt, nur wenn ich weiß, dass er viel an der Leine laufen muss, in der Stadt oder in unbekanntem Gebiet, wenn wir mit dem Womo unterwegs sind.

Und dann wäre hier noch mein persönlicher „Strickverhinderer“ :frech:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Auch ein sehr schöner Strickverhinderer! Das ist wohl ein Job, der just Schönheiten besonders reizt :lol:

Es freut mich, dass du einen Umgang mit Kuno gefunden hast! Gut, dass du dir zeitnah einen Kopp gemacht hast, wie du damit umgehen kannst :klatsch:

Der Hagelraven ist ja Hammer. Heute kommt in weiten Teilen ja Schnee runter - bei uns im Norden aber nicht :)

Und das Rosarot als letztes Licht des Tages ist auch wunderschön! "Christkind backt Plätzchen" wurde uns Kindern früher zu so einem Himmel gesagt.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Bei uns hieß es 'die Engelchen backen' :D
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Sabs hat geschrieben:
Mo Nov 19, 2018 11:58 pm
Vielen Dank für eure Anteilnahme und die Tipps!
Heute war es schon wieder viel besser!
Ich habe einige eurer Ratschläge umsetzen können. Ich rufe Kuno, sobald er einen Hund sieht (bestenfalls BEVOR er bellt) zu mir, er kommt an die Leine. Wir laufen ohne Tamtam weiter, falls er doch bellt, kommt ein „Nein“. Kuno hat dann von sich aus das ganz neue, erst am Samstag in der Hundeschule gelernte Fußgehen angeboten :klatsch: da gabs natürlich viel Lob und Leckerchen!

Aber was ist denn der „Geschirrgriff“? :n010: Abgesehen davon, dass Kuno fast nie Geschirr trägt, nur wenn ich weiß, dass er viel an der Leine laufen muss, in der Stadt oder in unbekanntem Gebiet, wenn wir mit dem Womo unterwegs sind.

Und dann wäre hier noch mein persönlicher „Strickverhinderer“ :frech:

Bild
Sogar mit Pfote auflegen...und der Blick!
Herrlich!

Das Beste, was passieren kann, der Hund bietet ein (noch dazu sehr sinnvolles) Alternativverhalten an. Läuft, würde ich sagen! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

was für ein süßer Strickverhinderer..... :wav: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Menno, is das Wetter doof.
Und überhaupt ist das alles deprimierend. Mich beschleicht hier gerade voll der Novemberblues.

Ich hab seit gestern ne gebraucht gekaufte Kamera hier zu liegen, weil meine aktuelle Spiegelreflex nicht mehr wirklich gut funktioniert, ich sie aber bisher auch nicht zum Reinigen oder Reparieren weggeben konnte, weil ich ganz ohne Kamera nicht sein kann. Also musste nun erstmal ne andere her, mein Modell gibts im Laden so nicht mehr zu kaufen, ne neuere Version mag ich nicht haben, also über Ebay von privat auf gut Glück eine relativ günstig ersteigert. Nun lauer ich seit gestern Nachmittag, dass ich mal n paar Probefotos machen kann, es wurde aber den ganzen Tag nicht recht hell. Vorhin dann mal im Garten n bisschen was rumgeknipst, aber schöne Motive gibts auch gar nicht mehr. Und bei ISO 1600 isses mit der Schärfe eh nich so dolle. Hatte auch keine Lust, das Stativ mit raus zu schleppen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Immerhin hab ich festgestellt, dass die "neue" auch schon ziemlich verdreckt ist im Innern und einige Sensorflecken auf den Aufnahmen zeigt.
Schöner Mist. Ist noch nicht ganz so krass wie bei meiner alten, aber echt nicht schön. Und ich bin zu grobmotorisch um sie selbst zu reinigen.
Und, was ich jetzt erst bemerkt habe, mein Hauptproblem, dass der Kontakt zwischen Cam und Objektiv irgendwie nicht recht funzt und ich nur noch alles manuell fokussieren kann (macht sich doof, wenn man ne Brille braucht, aber keine trägt), liegt gar nicht an der Kamera sondern am Objektiv. Was bedeutet, dass ich jetzt auch noch n neues Objektiv brauche.
Kann sein, dass sich das alles beheben lässt, aber ich kanns halt nicht. Dafür müsste das Teil in die Werkstatt oder zumindest zu einem bastelwütigen Fotofuzzi, der weiß was er tut. Werkstatt könnte eh zu teuer werden für son altes Teil. Muss mich da erstmal schlau machen.
Also noch mal bei Ebay reingeguckt, biete jetzt auf ein angeblich neues, unbenutztes Objektiv von nem Privatanbieter mit, da gibt es aber einige Interessenten, mal schauen, wie hoch die mit dem Preis gehen. Sonst wird es doch nur ein gebrauchtes oder ich muss meinen nächsten Geldtag abwarten.

Eigentlich spar ich grad aufn Auto, die Ausgaben für Fotozeug passen mir gar nicht in den Kram.

Ich könnte ja auch einfach mal im Lotto gewinnen...

Okay, genug gejammert.
Und bei Euch so?
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“