Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

aaah....Dankeschön :)
schade, daß ich sie nicht "aufgefaltet" gesehen habe... das Farbige hinten wäre ja sehr markant gewesen....:)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Aurelia »

Rohana hat geschrieben:
Sa Jul 02, 2022 9:56 pm
Ich möchte eine größere Anzahl Clicker kaufen, mit Armbändchen daran. Hat eine von Euch eine gute Adresse, wo ich die günstig bekomme?
Ohne Armbändchen (und da würde ich dann zusätzlich entweder ein weiches Haargummi (z.B. https://www.dm.de/ebelin-haaargummis-we ... 60666.html) oder ein Silikonband dazunehmen) finde ich diesen Clicker sehr günstig: https://www.zooroyal.de/clicker-ausbildungshilfe
Etwas besser verarbeitet, sicherer zu bedienen (mit Knopf für die Click-Funktion) und auch in der Lautstärke und Tonlage individuell einstellbar wäre dann dieser: https://www.bitiba.de/shop/hunde/hundes ... r&i=1&ro=1

Oder mit Armbändchen: https://www.zooroyal.de/trixie-clicker- ... cker-taste oder (da ist der Click etwas leiser) https://www.zooroyal.de/trixie-soft-cli ... ickertaste

Ansonsten kann man natürlich auch bei Ama..n schauen, wenn man das mag. Da gibt es bestimmt auch was Preiswertes.
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Vielen Dank :-)
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Aurelia hat geschrieben:
So Jul 03, 2022 3:02 pm
Rohana hat geschrieben:
Sa Jul 02, 2022 9:56 pm
Ich möchte eine größere Anzahl Clicker kaufen, mit Armbändchen daran. Hat eine von Euch eine gute Adresse, wo ich die günstig bekomme?
...

Ansonsten kann man natürlich auch bei Ama..n schauen, wenn man das mag. Da gibt es bestimmt auch was Preiswertes.
Hab gestern auch mal beim großen A... geschaut und hatte ein höchst schräges Erlebnis: Ich fand augenscheinlich gute Clicker mit Armbändchen zu einem günstigen Preis. Also ab damit in den Warenkorb und Richtung Kasse weiter. Da ploppt das Fenster auf, das mich zu Ama... Prime nötigen will. 'Nehmen Sie A Prime oder zahlen Sie das Porto selbst'. - Ich will kein Prime, clicke also auf 'Porto selber zahlen'. Wieviel kann das sein, wenn man 35 Clicker mit Bändchen kauft?
Die Frage wurde im nächsten Schritt prompt beantwortet: über 700 €! Oder, wenn ich Expresslieferung wähle, über 1000 €! :bekloppt:

Des Rätsels Lösung: Die Dinger werden aus China verschifft. Neben den Versandkosten ist da derzeit dann auch noch fraglich, ob der Container mit meinen Clickern auf dem Weg nicht irgendwo vor einem Hafen in der Warteschlange endet.... :roll: .

Wie gut, dass es noch andere Shops gibt!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

:shock: ach, Du je....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11821
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Was für eine Amazon-Story! :lol: und :oops:
Aber im Grunde ja gut, dass du Prime verweigert hast, sonst wäre dir das mit China gar nicht aufgefallen und du die Clicker wären womöglich gar nicht rechtzeitig angekommen, puh...

...wie schafft es Amazon mit Prime eigentlich, diese exorbitanten Lieferkosten selbst zu übernehmen? :frech:

Ich hoffe auf ein Happy End für deine Clicker! Das ist ja echt ne Aktion, will man vorher nicht meinen...
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ich guck jetzt jedesmal erst im Impressum wo die Firma sitzt :lol: . Ich find es ja ehrlich gesagt auch ökologischen Bullshit, solche Dinge einmal um die halbe Welt zu karren... Von daher ein Hoch auf diesen Unfug vom großen A :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11821
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Jau, wobei ein Großteil jedweden Plastiks wohl aus China & Co kommt, oder? Auch bei einem Firmensitz in DE :roll:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 831
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von slyfly »

Rohana hat geschrieben:
Di Jul 05, 2022 9:49 am
Ich guck jetzt jedesmal erst im Impressum wo die Firma sitzt :lol: . Ich find es ja ehrlich gesagt auch ökologischen Bullshit, solche Dinge einmal um die halbe Welt zu karren... Von daher ein Hoch auf diesen Unfug vom großen A :frech: .
Das mit dem Impressum reicht leider nicht: Dropshipping macht es möglich ... hatte ich mit den Mänteln für Pinot und Noki. Statt über A... direkt in einem der Shops bestellt: DE, Lieferzeit 4-7 Tage, Portokosten voll in Ordnung – ich kam mir voll schlau vor :lol: Und dann kam der Trackinglink zur Sendung: China, Luftpost über Belgien (wegen Zoll) und die Mäntel waren dann nach 31 Tagen hier! Da fand ich mich dann nicht mehr so schlau :oops:
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11821
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Den Trend beobachte ich auch: Versandbestätigung kommt ratzfatz - und dann hörte ewig nichts vom Versender...Und die ganze "Schuld" liegt dann beim Kurierdienst und nicht beim Unternehmen, das ja schnell versendet hat...Ich finde das trotzdem total kundenunfreundlich, als Firma nicht auf die ggf. verlängerten Lieferzeiten hinzuweisen! Dass die sich da einfach ausklinken, damit machen sie es sich sehr einfach, finde ich.

Aber diese ganzen Lieferketten merken wir ja erst sei Corona und nun auch seit dem Krieg in der Ukraine so heftig, das war einem vorher ja gar nicht bewusst. Auch diese Ballung, was wo herkommt und wie viel aus Übersee kommt.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Dass uns das nun mal so bewusst gemacht wird, halte ich für eine sehr positive Entwicklung. (Nicht dass ich dafür Pandemie oder Krieg haben wollte - bitte nicht falsch verstehen!) Und ja, man muss schon genau hinschauen, um einigermaßen sicher hoffen zu können, dass das Zeug auf kurzem Wege zu einem kommt. Und abgesehen von den Portokosten ist es dann in der Regel teurer.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir haben heute endlich einmal Regen.... :wav:

und gerade heute habe ich einen Termin, zu dem ich mit dem Rad fahren wollte... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19104
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Rohana hat geschrieben:
Di Jul 05, 2022 9:49 am
Ich guck jetzt jedesmal erst im Impressum wo die Firma sitzt :lol: . Ich find es ja ehrlich gesagt auch ökologischen Bullshit, solche Dinge einmal um die halbe Welt zu karren... Von daher ein Hoch auf diesen Unfug vom großen A :frech: .
Ich denke für die kleinen Plastikteile wirst du keinen europäischen, geschweige denn deutschen Hersteller finden.
Also um die halbe Welt sind sie in jedem Fall unterwegs. :(
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hibbelinos »

Das mit dem Regen ist ein Wechselbad der Gefühle... eigentlich super wichtig, andererseits habe ich heute schon viermal die kompletten Klamotten wechseln müssen :roll:
Hier kommt es wenn dann sinnflutartig runter, da biste sofort durch. :?

Der Geburtstagskaffee bei Muttern findet wohl eher nicht im Garten statt heute :roll:
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3259
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Do Jul 07, 2022 10:13 am
Rohana hat geschrieben:
Di Jul 05, 2022 9:49 am
Ich guck jetzt jedesmal erst im Impressum wo die Firma sitzt :lol: . Ich find es ja ehrlich gesagt auch ökologischen Bullshit, solche Dinge einmal um die halbe Welt zu karren... Von daher ein Hoch auf diesen Unfug vom großen A :frech: .
Ich denke für die kleinen Plastikteile wirst du keinen europäischen, geschweige denn deutschen Hersteller finden.
Also um die halbe Welt sind sie in jedem Fall unterwegs. :(
Ich hab' letztens mal gesucht... in GB habe ich Wachsmäntel gefunden, aber zu einem Preis, der mir die Schuhe ausgezogen hat. Jetzt hoffe ich, dass ich die alte Bockschürze vom Kutsche fahren mit umgezogen habe... dann könnte ich den Jungs nämlich total coole "Pferdedecken" für Regenwetter daraus nähen...
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“