Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ich bin auch geschockt.
Man spricht schon von einem Jahrhunderthochwasser.

Ich drücke alle Daumen für die Betroffenen im Westen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ohje.... :streichel:
die Nachrichten zeigen ja auch schlimme Bilder..... :cry:
passt alle gut auf Euch und die Hunde auf....🍀🍀🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1843
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pat »

Hier ist es momentan trocken (von oben).
Im Park sind erste Bäume umgestürzt, der Boden war wohl zu feucht/weich.
Aber die Pfützen sind erstaunlich gut versickert.

Jetzt ist es wieder sehr schwül, der nächste Regen kommt.
Ist irgendwie gerade die Ruhe nach und vor dem Sturm in einem.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3266
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Isi hat geschrieben:
Do Jul 15, 2021 7:26 am
Man spricht schon von einem Jahrhunderthochwasser.
Das Dumme daran ist, dass es vermutlich nicht das letzte Jahrhunderthochwasser dieses Jahrzehnts sein wird... :|

Bitte entschuldigt den Sarkasmus. Über Jahrzehnte gab's kein Geld für Maßnahmen, man postulierte, höhere Energiepreise seien der Bevölkerung nicht vermittelbar, es würden Arbeitsplätze verloren gehen, wenn man nachhaltiger (ja, das ist ein Begriff, der nicht nur für Ökos, sondern auch in der Wirtschaft durchaus bedeutsam ist und sein sollte) wirtschaften würde, alle flogen fröhlich 3x/Jahr nach MallePhuketRioSansibar und jetzt wundern sie sich, dass ihnen die Häuser wegschwimmen oder verbrennen. Das war echt mit Ansage, schon lange.
Aber leider bewegt die Menschheit sich immer nur dann aus ihrer Komfortzone raus, wenn's gar nicht mehr anders geht.

Für die konkret Betroffenen aber ist das fürchterlich, keine Frage und mein Mitgefühl gilt allen, die ihre Liebsten oder ihr Zuhause verloren haben.
Bild

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5181
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Vielen Dank!

Ganz schön viel Wasser 🙆‍♀️ seit heute Morgen GsD nicht mehr von oben.
Wir persönlich sind bisher glimpflich davon gekommen, nur Garten und Garage sind abgesoffen.
Gestern Abend waren wir u. a. wegen gesperrter Straßen ringsrum bisschen abgeschnitten.
Mit Gummistiefeln können wir noch oben auf den Feldern spazieren gehen, die unteren Wege gibt's aktuell nicht.
Die Feuerwehr war/ist im Dauereinsatz.

Eigentlich ist hier kein Wasser
Bild

Bild

Da ist eigentlich unser Weg, aktuell steht das Wasser dort ca 2 m hoch
Bild

Eine der Brücken, die dem Druck nicht Stand hielt
Bild

Bild

Bild

🐰🐰 Pool
Bild
Zuletzt geändert von Tanja aus Haan am Do Jul 15, 2021 2:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Landei »

Wahnsinn :shock: ...wir drücken fest die Daumen, daß es sich jetzt mal "ausgeregnet" hat!! Da hatten wir hier in Südbayern echt Glück, außer einem hohen Wasserstand der Isar ist bisher nix größeres passiert!

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3931
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sammy-Jo »

Danke für‘s Daumen drücken… wir haben noch mal Glück gehabt ☺️

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Hoffentlich beruhigt sich die Lage nun bald.
Ich verfolge die Nachrichten schon den ganzen Tag und bin bestürzt über die furchtbaren Folgen der Unwetter. Gleichzeitig frage ich mich, wie die Situation in den Tierheimen vor Ort wohl sein wird... überhaupt muss es für die gesamte Tierwelt dort auch schlimm sein :cry: , für die betroffenen Menschen sowieso :cry:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Andreas Ohligschläger hat auch schon ein Video vom Dach der Gebäude seiner Hundetagesstätte gepostet.
Er weint und ist völlig fertig.
Das gesamte Gelände ist unter Wasser.
Keiner kommt weg und er ist mit den Hunden in die erste Etage geflüchtet.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Unglaubliche Bilder. :( :cry:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5181
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Schlimm.

Hier scheint es vorbei zu sein.

Bild

Mit Schäden wie umgerissenen Zäunen und Bäumen können wir denke ich zufrieden sein.
Bild

Der Stall ist gar nicht betroffen.
"Nebenan" sieht das anders aus. Das Martinshorn hören wir jetzt 2 Tage durchgehend, immer noch.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ganz viel Kraft allen Betroffenen... man weiß gar nicht, was man schreiben soll.... :(

txakur hat geschrieben:
Do Jul 15, 2021 12:44 pm
Isi hat geschrieben:
Do Jul 15, 2021 7:26 am
Man spricht schon von einem Jahrhunderthochwasser.
Das Dumme daran ist, dass es vermutlich nicht das letzte Jahrhunderthochwasser dieses Jahrzehnts sein wird... :|

Bitte entschuldigt den Sarkasmus. Über Jahrzehnte gab's kein Geld für Maßnahmen, man postulierte, höhere Energiepreise seien der Bevölkerung nicht vermittelbar, es würden Arbeitsplätze verloren gehen, wenn man nachhaltiger (ja, das ist ein Begriff, der nicht nur für Ökos, sondern auch in der Wirtschaft durchaus bedeutsam ist und sein sollte) wirtschaften würde, alle flogen fröhlich 3x/Jahr nach MallePhuketRioSansibar und jetzt wundern sie sich, dass ihnen die Häuser wegschwimmen oder verbrennen. Das war echt mit Ansage, schon lange.
Aber leider bewegt die Menschheit sich immer nur dann aus ihrer Komfortzone raus, wenn's gar nicht mehr anders geht.

Für die konkret Betroffenen aber ist das fürchterlich, keine Frage und mein Mitgefühl gilt allen, die ihre Liebsten oder ihr Zuhause verloren haben.
das stimmt natürlich .... anderseits sind, glaube ich, hier bei uns im Forum, nicht die wirklichen "Öko-Banausen"...

Durch Corona hat der eine oder andere AG auch festgestellt, daß vieles mit TelKo oder online geht und man nicht mehr "mal schnell" für ein Meeting oder irgendwelche Tagungen durch die halbe Welt fahren muss...
...und vielleicht wird auch der *an diesem WE für 39,-Euro nach Madrid - und am nächsten nach London - zur Partyflieger* ein bißchen nachdenken, ob es das wirklich braucht und wenn doch, ob wirklich noch so oft...?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Iska hat geschrieben:
Fr Jul 16, 2021 11:51 am
und vielleicht wird auch der *an diesem WE für 39,-Euro nach Madrid - und am nächsten nach London - zur Partyflieger* ein bißchen nachdenken, ob es das wirklich braucht und wenn doch, ob wirklich noch so oft...?
Nein werden sie nicht.
Das kann ich Dir leider aus Erfahrung sagen.

Sobald es wieder erlaubt war, sind fast alle "Partypeople" bei uns auf der Arbeit wieder fröhlich los gechattet, weil was kümmern mich die andern und die Welt von Morgen.

Ist leider so. Und diskutieren bzw. Aufklären braucht man die auch nicht. Wollen sie nämlich gar nicht - aufgeklärt werden.

Ich kann auch gar nicht erzählen, wieviele Impfdiskussionen ich schon geführt hab 🙈

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

hmpf...... :roll: :|
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Iska hat geschrieben:
Fr Jul 16, 2021 11:51 am
ganz viel Kraft allen Betroffenen... man weiß gar nicht, was man schreiben soll.... :(

txakur hat geschrieben:
Do Jul 15, 2021 12:44 pm
Isi hat geschrieben:
Do Jul 15, 2021 7:26 am
Man spricht schon von einem Jahrhunderthochwasser.
Das Dumme daran ist, dass es vermutlich nicht das letzte Jahrhunderthochwasser dieses Jahrzehnts sein wird... :|

Bitte entschuldigt den Sarkasmus. Über Jahrzehnte gab's kein Geld für Maßnahmen, man postulierte, höhere Energiepreise seien der Bevölkerung nicht vermittelbar, es würden Arbeitsplätze verloren gehen, wenn man nachhaltiger (ja, das ist ein Begriff, der nicht nur für Ökos, sondern auch in der Wirtschaft durchaus bedeutsam ist und sein sollte) wirtschaften würde, alle flogen fröhlich 3x/Jahr nach MallePhuketRioSansibar und jetzt wundern sie sich, dass ihnen die Häuser wegschwimmen oder verbrennen. Das war echt mit Ansage, schon lange.
Aber leider bewegt die Menschheit sich immer nur dann aus ihrer Komfortzone raus, wenn's gar nicht mehr anders geht.

Für die konkret Betroffenen aber ist das fürchterlich, keine Frage und mein Mitgefühl gilt allen, die ihre Liebsten oder ihr Zuhause verloren haben.
das stimmt natürlich .... anderseits sind, glaube ich, hier bei uns im Forum, nicht die wirklichen "Öko-Banausen"...

Durch Corona hat der eine oder andere AG auch festgestellt, daß vieles mit TelKo oder online geht und man nicht mehr "mal schnell" für ein Meeting oder irgendwelche Tagungen durch die halbe Welt fahren muss...
...und vielleicht wird auch der *an diesem WE für 39,-Euro nach Madrid - und am nächsten nach London - zur Partyflieger* ein bißchen nachdenken, ob es das wirklich braucht und wenn doch, ob wirklich noch so oft...?
Ja, das ist das Elend: Die Folgen erwischen dann oft alle. Die, die auf die Umwelt sch... und auch die, die in ihrem Leben versuchen, auf vieles zu achten. Trotzdem stimmt natürlich, dass zumindest ein Teil der jetzigen Probleme menschengemacht ist und hätte vermieden werden können.
Und auch jetzt fürchte ich, dass die wenigsten schlauer werden. Oder gibt es in Euren Gemeinden einen Gefährdungsplan, in dem Häuslebesitzer und auch öffentliche Einrichtungen ersehen können, ob und in welchem Maß sie gefährdet sind, um selbst Vorsorge treffen zu können? Und glaubst Du wirklich, dass die Gemeinden das in naher Zukunft angehen?? Ich befürchte, da passiert schlicht - nix.
Aber der Herr L. hält sein Gesicht in die Kamera und schwadroniert plötzlich darüber, wie unglaublich wichtig Maßnahmen gegen den Klimawandel sind - da krieg ich wirklich Pickel, wenn ich das höre :keule: .
Aber im Kleinen ist das nicht anders. Da erzählen einem die Nachbarn, wie wichtig ihnen die Umwelt ist - und der eine versiegelt 1/3 seines Gartens und baut ein privates Schwimmbad und der andere baut einen Zaun aus Kunststoff. Nicht dass man täglich über die Probleme mit Plastik in der Umwelt hört :roll: :bekloppt: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“