Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Jaaa! Das sieht nach Spaß aus!
Endlich eingeweiht - cool Eveline! 8) :D

Ich hatte heute ein sehr schönes Treffen mit Katja aus Berlin. :D :D :D
Bolle hat unter Beweis gestellt, dass er Menschen sehr zugewandt ist :mrgreen: und ich habe erfahren, was es für eine tolle Ausbildungen zur tiergestützten (und tiergeschützten) Therapie gibt.
Es hat mich beeindruckt, wie wichtig der Schutz des Tieres dabei genommen (und entsprechend gelehrt) wird.
Kann man sich nur wünschen, dass es überall so gehandhabt wird und nur gut ausgebildete Menschen in diesem Bereich tätig sind.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Jaaa, wir hatten tatsächlich viel Spaß - haben rumgekreischt und gealbert wie Kinder (na, alte Weiber eben :lol: ).

Meine Eltern waren beide mit im Garten, saßen nur meist auf der Bank vor dem Schweinegehege - sind ja beide gesundheitlich sehr angeschlagen.
Wenns nächste Woche so warm wird wie angekündigt, dann wollen sie auch beide mal in den Pool steigen - ich muß mir nur noch was einfallen lassen wie sie rein und raus kommen. Die Leiter ist nicht alters/behindertengerecht.

Sabs,
Gero war teilweise auch mit im Garten. Der Pool/das Wasser interessiert ihn nicht, aaaaber die Schweine! :keule: Er rennt stundenlang ums Gehege sowie sich ein Schwein zeigt und irgendwann fängt er an vor Erregung zu bellen.

Dann muß er wieder raus aus dem Garten, er regt sich einfach zu sehr auf. Und in den Pool darf er nicht - erstens hätte ich Bedenken wegen der Chemie die da drin ist zur Wasserreinhaltung und zweitens strampelt er auf dem Arm meist sehr und da krieg ich ihn nicht reingehoben.
Außerdem hätte ich Sorge dass er die Poolfolie kaputt macht wenn er versucht zu flüchten.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

So ein eigener Pool ist schon was tolles 😍

Bei uns ist es bisher warm und bewölkt...soll wohl auch so bleiben.
Na Hauptsache es regnet nicht..heute ist unser Tierheim Sommerfest und wir hoffen auf viele Besucher :)

Gestern waren wir den ganzen Tag unten aufräumen, aufbauen und vorbereiten und heute heißt es von 7 - 20 Uhr Tierheimdienst ...
Immer wieder anstrengend aber auch immer wieder schön ❤

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Uuiii, das ist ein sehr langer Tag, Lisa!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Bewölkt und erfrischende 20 Grad , ideales Gassilaufwetter :klatsch:
Euch auch alle einen restlichen angenehmen Sonntag!
Ist von euch jemand eigentlich Fussball oder besser gesagt WM begeistert :n010:
Mein Herz bellt :D
Doris

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Ich wusste bis heute Vormittag noch nichtmal um wie viel Uhr die heute spielen :lol:
Ich wurde dann aufgeklärt und dann habe ich gesagt "Alles klar um 17 Uhr gehen wir Gassi, dann ist es draußen menschenleer!" :mrgreen:

Also: ne so gar nicht WM-begeistert.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Hier ist es heute wieder angenehmer als gestern, obwohl es mit 27 Grad schon recht warm ist.... aber es weht ab und zu ein Lüftchen; das macht viel aus....

Sind bei Euch die Straßen auch leerer? :shock: .....ob Leute wirklich Urlaub wegen der WM nehmen...... :n010: ?
Egal - mich freut es, Hauptsache leer(er)....:lol:

wir gucken an sich nicht - außer, wenn es nachher spannend wird.... aber da eher ich, als mein Mann..... der hat es gar nicht mit Fußball....
.....ich möchte manchmal schon wissen, wie es steht oder wer gewonnen hat.... :mrgreen:
die Isländer sind mir ja zum Beispiel recht symphatisch..... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Bei uns hat sich WM evtl. gestern erledigt :mrgreen:
Männe nimmt die Niederlage der Deutschen sehr persönlich und hat nach dem Abpfiff seine Liste zerrissen (hatte sich so einen Spielplan/Liste gemacht) und erklärt die WM ist für ihn gestorben. :lol: :lol: :lol:

Mich freuen auch die leeren Straßen mehr als ein Sieg der Mannschaft - ich weigere mich Fußballregeln zu verstehen und darf daher immer unqualifizierte Kommentare abgeben - was ich auch ausgiebig mache :lol: :lol: :lol:

Das Wetter war gestern recht gut hier - etwas Sonne, etwas Wind und so um 24 Grad. Dank der Solarfolie auf dem Pool stieg die Wassertemperatur auf 25 Grad! Die haben wir fürs Schwimmen und Rumplanschen auch ausgenutzt.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Was für ein Tag gestern :)
Wir waren dann doch noch bis 21:30 Uhr im Tierheim und saßen nach dem Abbau noch ne halbe Stunde gemütlich zusammen.
Dann war für mich aber Schluss.. die Allergietablette die ich wegen meiner Pollenallergie nehmen musste ließ nach und dann war alles dicht bei mir :roll:
Als ich dann im Bett lag sind mir die Augen sofort zugefallen und ich habe sehr gut geschlafen :)

Das Wetter hat gestern perfekt mitgespielt und wir hatten viele Besucher.
Die von mir organisierte Tombola war der Hit und um 14 Uhr waren schon alle Lose verkauft.. wir hatten aber auch echt super Preise. Tolle OrthoBed´s, Transportboxen, Kratztonnen und sogar nen großen Kratzbaum.

Ab 16:30 Uhr merkte man dann allerdings, dass viele Fußballschauen gegangen sind, daher haben wir auch schon um 17:30 Uhr angefangen einzupacken .. aber ein wirklich gelungener Tag :wav:

Beinahe hätte ich ja eine Hündin mit zu mir genommen :oops:
Wir kennen natürlich auch viele andere Tierschützer und eine war mit ihren Neulingen da. Ein Lockenmädchen war dabei und sie war zuckersüß :streichel: aber ich denke eher dass sie etwas Hütiges ist.. vllt Richtung Komondor :n010: und sie wird grooooooß...
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Das klingt ja wirklich nach einem gelungenen Tag, Lisa. Schön, dass Deine Tombola so ein Erfolg war!
Ein Komondor-Verschnitt? Das passt ja nun wirklich nicht so ganz in Dein Beuteschema von 'klein und lockig' :lol: .

Fußball? Ich komm nicht wirklich drumherum. Meine Männer gucken, die deutsch-amerikanischer Schüleraustauschgruppe meiner Tochter guckte gestern. Da bin ich über Termine, etc automatisch informiert. Aber wenn die WM ausfallen würde hätt ich persönlich damit keinerlei Problem :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Rohana hat geschrieben:
Mo Jun 18, 2018 7:53 am
Das klingt ja wirklich nach einem gelungenen Tag, Lisa. Schön, dass Deine Tombola so ein Erfolg war!
Ein Komondor-Verschnitt? Das passt ja nun wirklich nicht so ganz in Dein Beuteschema von 'klein und lockig' :lol: .

Fußball? Ich komm nicht wirklich drumherum. Meine Männer gucken, die deutsch-amerikanischer Schüleraustauschgruppe meiner Tochter guckte gestern. Da bin ich über Termine, etc automatisch informiert. Aber wenn die WM ausfallen würde hätt ich persönlich damit keinerlei Problem :frech: .
NOCH ist sie klein und lockig :lol: :lol:
Aber du weißt ja... mein Herz hängt an Lulu :(

Also die WM ist für mich dieses Jahr so gar nicht präsent und das ist auch gut so :)
Da bin ich doch eher wie Eveline und Sybille.. ich freu mich über die leeren Gassi-Routen :lol:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Mo Jun 18, 2018 8:10 am
NOCH ist sie klein und lockig :lol: :lol:
Ja, und so einfach kommen Menschen dann zum falschen Hund :mrgreen: - beim Aussuchen und Verlieben passt das Format. Und man vergißt nur allzu leicht, den Verstand anzuschalten und daran zu denken, dass aus 'klein und lockig' dann bald 40 kg + x werden :roll: :lol:

Hach ja, die kleine Lulu *seufz* ... tut sich denn irgendwas?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Rohana hat geschrieben:
Mo Jun 18, 2018 9:00 am
PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Mo Jun 18, 2018 8:10 am
NOCH ist sie klein und lockig :lol: :lol:
Ja, und so einfach kommen Menschen dann zum falschen Hund :mrgreen: - beim Aussuchen und Verlieben passt das Format. Und man vergißt nur allzu leicht, den Verstand anzuschalten und daran zu denken, dass aus 'klein und lockig' dann bald 40 kg + x werden :roll: :lol:

Hach ja, die kleine Lulu *seufz* ... tut sich denn irgendwas?
Da hast du recht und was für anspruchsvolle Rassen zum Teil drin stecken wird dann auch gerne vergessen :roll:

Leider nein... alles unverändert :(
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pashmino »

Dann "oute" ich mich mal... ich schaue gerne WM, gestern Abend sogar mit Begeisterung (Brasilien - Schweiz 1:1)... :D Aber ich habe vollstes Verständnis für alle, die nix damit anfangen können. Wobei man zumindest im TV und in den Zeitungen regelrecht überflutet wird mit dem Thema - aber eben, nur alle vier Jahre und nur vier Wochen... :mrgreen:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

für die Schweizer freut es mich auch.... die Isländer sind mir auch irgendwie symphatisch....

so... ich sagte ja schon: ich gucke nicht... aber neugierig bin ich doch.... :frech: :lol:

Nachdem es gestern ja so auffällig ruhig war, musste ich doch mal kurz gucken, wie es denn steht.... ups... 1:0 für Mexiko.....

Die ruhige Zeit nutzte ich dann für's Sprengen.... 8) und als ich mit Fani wieder reinkam... immer noch 1:0...
meiner Ansicht nach, haben halt die besseren gewonnen.... wobei der spät eingewechselte blonde junge Mann (Brandt?) kurz vor Schluss immerhin ja noch fast getroffen hätte....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“