Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Sa Jun 09, 2018 6:10 pm
Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, achtsamer mit dir umzugehen.
Vielen lieben Dank für die Anregung, Katja :D Als ich noch im Studium war, hatte ich mal an einem Muskelentspannungskurs nach Jacobsen teilgenommen. Am besten hat mir dabei die Reise durch den Körper gefallen, die unser Trainer mit uns vor den eigentlichen Übungen gemacht hat. Irgendwie habe ich dann diese Methode aus den Augen verloren. :| Mein Psychologe fragte mich dann mal, was eigentlich noch passieren müsse, wie viel "Leid" ich eigentlich noch ertragen könne, bis ich endlich begreife, auf mich zu achten. Ich lege wohl meine Messlatte diesbezüglich ziemlich hoch und so ist die Abgrenzung, das "nein" sagen, für mich ein ständiger Begleiter, mit dem ich immer wieder meine Kämpfe austrage :fechten: :keule: :fechten: :keule:
Nächste Woche heißt es "nein" sagen bzw. den Freitag anders zu organisieren. Denn eine weitere 14 Stunden Schicht mit zwei hyperaktiven, Nullbockkindern am Vormittag und die Kleinen bis 22:00 Uhr am Nachmittag wie gestern, und dann um 10:00 Uhr am Samstag in der Nähe von Stade sein, um bis 18:00 Uhr in der Ausbildung der Besuchs- und Therapiebegleithunde über die gesamten rechtlichen Aspekte zu referieren, werde ich nicht durchstehen. :shock: Also werde ich durchsetzen müssen, dass ich am Freitag lediglich den Vormittag mache. Und das wird noch Theater geben... :cry:
Dafür sitze ich an diesem Wochenende und schreibe Kurzberichte über die Kinder, weil mein so hoch gepriesener Kollege die Berichte doch nicht so formuliert hat, wie es die GF gerne hätte. Also muss ich die Kohlen mal wieder aus dem Feuer holen ... :x
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27913
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

nein sagen zu lernen, ist wirklich wichtig.... am Ende *dankt* es Dir leider keiner.... :streichel:
Ich drücke auch die Daumen, daß es Dir bald besser gehen möge....



Hier kamen gerade die ersten Gewitter.... aber seeeehr überschaubar.... noch schnell die Wäsche von der Leine gerettet und den Sonnenschirm zugemacht.... die etwas empfindlicheren Pflänzchen an die Hauswand gestellt....

......und schon war der Regen vorbei.... :lol: :lol:

naja, dafür gab es zum Kaffee gerade Eis mit *eigener-Ernte*-Erdbeeren... hmjammmm..... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11724
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ich bin erdbeerneidisch :D

Allen, die es brauchen können, gute Besserung und Erholung!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Mit zwei angeschlagen Hunden war ich schön zuhause und hab die Abkühlung genossen. Anton geht es besser nur Fiete schwächelt noch. Stand den ganzen Tag mit unserer THP in Kontakt . Karottensuppe wurde von ihm nicht freiwillig gefressen also mit der Spritze immer ein bißchen rein. Dazu Schüssler Salze.
Wenn aber nur Flüssigkeit rein kommt, kann auch nur Flüssigkeit raus. Der arme hatte von den Karotten einen ganz Orangen Popo. Also waschen und abtrocknen. Durchfall ist etwas besser erbrochen hat er nicht mehr. Morgen kommt Fiete trotzdem an das Bioresonanzgerät. Wir wollen damit seine Selbstheilungskräfte besser aktivieren. Ich bin gespannt, ist das erste Mal.
Damit der kleine Mann nicht austrocknet, gab es von mir alle halbe Stunde 10 ml mit der Spritze. Jetzt sind auch alle Handtücher gewaschen und trocken. Ich hoffe, dass ich heute nicht mehr so viele brauche .
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Oh je....weiterhin gute Besserung und eine ruhige Nacht!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27913
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

da schließe ich mich an.... gute Besserung 💚🍀 :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

So, unsere THP war 1 1/2 Std. hier. Fiete war ein Stunde an dem Bioresonanzgerät angeschlossen. Ich bin gespannt. Jetzt liegt er im Körbchen und pennt. Mein Mann ist mit Anton los, normalerweise würde Fiete jetzt weinen weil sein Kumpel weg ist. Aber liegt ganz entspannt.
Jetzt muss nur noch der Durchfall weg gehen .
Bin gespannt, am Donnerstag machen wir das nochmal.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9867
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Hier geht grade, mal wieder, die Welt unter.
Mit Hagel und allem drum und dran.
Das Saarland ist dieses Jahr schwer gebeutelt...

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Gute Besserung Maike !
Hier ist es heute um die 20Grad , einfach genial , endlich können wir uns den letzten schwülen Tagen erholen ! :klatsch:
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6753
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Hurra, es steht - unser Rentner-Planschbecken! :wav:

Ich war schon drei Mal drin - bis zum Oberschenkel - weiter ist noch zu kalt :lol: Wir haben es ja heute erst aufgestellt und befüllt und das Wasser ist noch a...kalt. Das Wasser ist ca. 75 cm tief.

Bild

Bild

Nun freuen wir uns auf die nächsten, warmen Tage .
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16044
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Daniela, ich hoff bei Euch ist die Bude trocken geblieben. In KL ist es wieder so arg gewesen, dass mein Mann von der Arbeit aus angerufen hab ob wir schon abgesoffen sind. Aber hier im Ort, gerade mal 20 Minuten von KL-Innenstadt entfernt, hat es zwar gewittert und auch mal ordentlich geregnet, aber das war es auch schon. Aber KL steht schon wieder total unter Wasser. Die Innenstadt ist komplett gesperrt, laufend fahren Einsatzfahrzeuge, etliche Keller stehen unter Wasser, u.a. der von der Stadtsparkasse,... :shock:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9867
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Unsre Bude ist trocken, ja.
Hätte Angst um das 🐢 Frühbeet, aber es steht noch.

Bei vielen Freunden und Kollegen ist allerdings der Keller/das Auto abgesoffen.
Ganze Ortschaften stehen komplett unter Wasser und sind nicht mehr erreichbar.

Wirklich schlimm dieses Jahr.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16044
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Bupja hat geschrieben:
Mo Jun 11, 2018 5:56 pm
Unsre Bude ist trocken, ja.
Hätte Angst um das 🐢 Frühbeet, aber es steht noch.

Bei vielen Freunden und Kollegen ist allerdings der Keller/das Auto abgesoffen.
Ganze Ortschaften stehen komplett unter Wasser und sind nicht mehr erreichbar.

Wirklich schlimm dieses Jahr.
Ja, Kaiserslautern säuft ja gerade innerhalb von 14 Tagen zum 2. mal ab. Hab grad bei dutube ein Video gesehen bei dem die Autos schlicht auf der Straße weggespült werden. Im Globus steht zentimeterhoch alles unter Wasser,... Wirklich übel. Wir sind sehr froh, dass es uns verschont hat!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Eveline, was für ein megagoiles Dingens!!! Das hat auch eine anständige Größe!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sabs »

Toller Pool, aber passt bitte auf, dass keiner reinfällt!

Hope ist einmal fast ertrunken! Wir waren bei Freunden, es war November und der Pool mit einer Plane abgedeckt. Wir saßen drinnen und haben uns prima unterhalten, Hope hat mit ihrer Hundefreundin Maja im Garten gespielt, wie es genau passiert ist wissen wir nicht, vermutlich ist sie einfach rein/rauf gehüpft, die Plane gab nach, sie geriet in Panik und strampelte die Plane weg, aber sie konnte nicht wieder raus steigen!
Zufällig schaute der Mann meiner Freundin zum Fenster raus und sah Hope - er sprang auf und rannte raus, meine Freundin war noch schneller, sie sprang durchs Fenster und sparte sich den Umweg. Wie lange sie da drin war wissen wir nicht. Danach trocken föhnen und dann am warmen Kamin wieder aufwärmen.

Ich bin meiner Freundin sooo dankbar!

Und für kleine Kinder ist so ein Pool sehr anziehend, und soo gefährlich! Leider gibt es im entfernten Bekanntenkreis zwei Kinder die im Pool ertrunken sind…

Sorry, für meine Schwarzmalerei, ihr werdet den Pool bestimmt gut gegen solche Unfälle absichern.

Und ich wünsche euch ganz viel Spaß damit, :wav:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“