Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28039
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

mitfreuuu, Eveline.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19068
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gero hat geschrieben:
Di Mai 11, 2021 5:54 am
Hach, ich freu mich sooo -
Laborbefund sagt das Etwas was entfernt wurde war NICHT bösartig!!

Morgen krieg ich die erste Biontech-Impfung und

Donnerstag sehen wir nach 1 1/2 Jahren endlich mal unsere Enkel wieder - Sohni kommt mit Familie (er und Frau sind auch schon geimpft) zu Besucht
:wav:
Was für eine Erleichterung!!! :wav:

Ich miesepeter mal, einen Tag nach der Impfung bist du noch nicht geschützt, ne?
Gut dass die anderen geimpft sind, aber das Enkelchen noch nicht, oder?

Passt gut auf euch auf.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Flotte Lotte »

Wie wunderbar dass du so gute Nachrichten hast,liebe Eveline! Viel Freude und ein schönes Wiedersehen am Donnerstag,wünsche ich dir und deiner Familie ! 1 1/2 Jahre sind eine lange Zeit, das war sicher nicht einfach für euch...

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Hallo
und vielen Dank fürs Mitfreuen!!

Ja, durch die Impfung heute bin ich noch nicht geschützt. Aber Sohni und Schwiegertochter wurden durch die Arbeitgeber schon geimpft und testen die Söhne selber jede Woche.
Männe hat seine erste Impfung schon vor drei Wochen erhalten und hat somit einen gewissen Schutz. Wir werden auch allzu nahes Auteinandersitzen vermeiden und uns auch nicht umarmen (seufz, schaaaade).
Aber wir freuen uns sehr sie wiedersehen zu können.

Gestern war bei uns grad mal wieder "der Teufel los" - Sohni hat vorgestern Abend in seinem Garten angefangen Bodenhülsen für Vierkantpfosten einzuschlagen, er will doch seinen Garten katzensicher machen und jetzt kam endlich das bestellte Holz an.

Er werkelte also vorgestern Abend fröhlich los, immer am Zaun zum Nachbarn entlang die Hülsen eingeschlagen und plötzlich schoß ihm eine Wasserfontäne aus dem Boden entgegen - im Garten!!! :shock:
Erste Reaktion von Sohni - Mama anrufen: "ruf mal den Verwalter an, er soll das Wasser abstellen"
Mutter tat es und hörte dann dass der Verwalter garnicht daran denkt "da muß ich ja der ganzen Anlage das Wasser abstellen (Hauptleitung)"

Na toll :evil: - also sind Männe und ich rüber zu Sohni, da kam gerade der Mitarbeiter vom Verwalter an und brachte ihm eine selbstgebaute "Quetsche" mit. Damit kann man diese harten Kaltwasserrohre abklemmen.

Sohni buddelte also den Boden auf - die Stelle liegt in einem mit uralten Büschen bewachsenen Beet - schon das dauerte aufgrund der Millionen Wurzeln ca. 30 Minuten um 50 cm tief zu kommen.

Inzwischen floß das Wasser munter übers Grundstück, durch den Carport und auf den Weg.

Dann lag Sohni 1 1/2 Stunden in eiskaltem Wasser auf den Knien und mit den Armen bis zur Schulter in dem wassergefüllten Loch :shock: Am Ende war er klatschnass und völlig durchgefroren. Es war sehr sehr mühsam die Quetsche über das nicht ganz durchgeschlagene Rohr zu kriegen und dann so lange zuzuschrauben bis das Wasser nicht mehr floß.

Gestern dann wollten Männe und ich (Sohni mußte ja arbeiten gehen) in den Baumarkt die nötigen Teile kaufen um die Leitung dauerhaft zu verschließen.
Wir erfuhren, das geht nur mit tagesaktuellem Coronatest auf ärztlicher Beischeinigung/vom Apotheker durchgeführten und bescheinigtem Test.
Ok - wir also Arzt angefragt - der macht das nicht. Testzentrum haben wir hier keines. Also zur Apotheke, ja sie testen - ABER - wir müssen vorher online einen Termin ausmachen ("wird aber heute nicht mehr klappen" :evil: ) .
Und dann hätten wir einen Termin im Baumarkt machen müssen :keule: :keule: :keule:

Gsd. fiel mir ein, dass unser Raiffeisenmarkt eine kleine Auswahl an solchen Sachen hat und so fuhren wir da hin und durften tatsächlich ohne Test rein - die haben ja Tierfutter und da gehts auch so.

Männe hat also Alles repariert und die Leitung abgeklemmt - es wußte nämlich Niemand zu wem diese Leitung gehört. Die war irgendwann mal von einem Vormieter gelegt worden und keiner wußte wohin.
Kaum war Männe nach getaner Arbeit wieder zu Hause, da erschien Sohnis Nachbar und erzählte dass er kein Wasser mehr habe :n010:

Die Leitung wurde vor drei Jahren von den Handwerkern irgendwie abgeklemmt/abgezweigt und zum Nachbarn verlegt und die Handwerker haben das nicht gemeldet / erwähnt :fechten:

Also hab ich gestern Abend noch den hiesigen Klempner angerufen und ein Stück Kaltwasserrohr und zwei Verbindungsstücke bestellt. Und als wir vorhin von meinem Impftermin in Braunschweig zurückkamen ging Männe wieder in Sohnis Garten um die Bescherung wieder zu beheben.

Tut mir leid wg. dem langen Text - aber der Frust über die blöden Testvorschriften mußte jetzt raus.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2760
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Annitante »

Och ne. Was für ein Drama 😱 ich frag mich immer wie ihr das meistert. Ich wäre so aufgeschmissen. Und den Ärger kann ich verstehen. Ich bleib einfach zu Hause. Und im Wald braucht man zum Glück keinen Test!
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5479
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Puh, gut, dass ihr handwerklich versiert seid. Mit dem Testen ist unübersichtlich, ihr lebt doch auch in Niedersachsen? In den Baumarkt kommst du hier ohne Test, zum Frisör auch mit Selbstest, kann auch ein Foto sein… jetzt wird wieder alles förderal geregelt, es nervt.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Was ihr alles erlebt...

Also bei uns kommt niemand in den Baumarkt. Ganz unabhängig von Tests.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Schmarndi »

Oh Mann Elveline, was macht ihr nur :mrgreen: sorry das trotz all dem Ärger ein bissl grinsen musste, ob deinem Beschrieb der Situation im Garten .... mein Sohn hätt es genauso gemacht 😂 was mich aber sehr freut ist, dass das wegeschnipselte Etwas nix bösartiges war 👍🤗 viel Spass mit der Familie 🥳
Zuletzt geändert von Schmarndi am Mi Mai 12, 2021 7:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

oh Mann, ihr erlebt ja Geschichten 😳von aussen betrachtet musste ich auch etwas lachen- tönt fast wie eine Doku Soap😀. Toll konnten deine Männer den Schaden beheben :klatsch:
Die Geschichte mit den Tests vor dem Einkaufen ist ja auch heftig😳. Unsere Regeln hier in der Schweiz sind definitiv nicht so streng.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Ja, das mit den Tests nervt schon gewaltig und am Allermeisten ärgert es uns dass man in denselben Baumarkt ohne Anmeldung oder Test in die Gartenabteilung darf :bekloppt: :bekloppt: :bekloppt: :keule: :keule: :keule:

Und dann noch: man braucht einen Termin für den Test und dann einen Termin um in den Markt reinzukommen - wohlgemerkt in den Baumarkt - der Gartenmarkt ist frei zugänglich - grummelgrummel. Wenn man Pech hat kriegt man am gleichen Tag keinen Termin im Baumarkt und der Test ist am nächsten Tag nicht mehr gültig (hat mir die Mitarbeiterin tatsächlich so erklärt).

Nun hats ja mit dem Zubehör vom Klempner geklappt und Sohni und Männe werden nun zügig den katzensicheren Zaun fertigstellen. Denn dann können die beiden Chaoten-Kater endlich ohne Leine raus. Sie kannten ja zwar das Laufen an der Leine schon, aber das frei durch den Garten stromern würde ja soooo viel mehr Spaß bringen - entsprechend stinkig sind sie wenn sie wieder rein müssen.

Habt ihr schon mal einen bzw. zwei maulige Kater erlebt die Action wollen und nur 120 qm zur Verfügung haben??? Die zerlegen Sohni gerade die Echtholz-Fensterrahmen (da krallen sie dran wenn sie am Fenster sitzend draußen Vögel/Eichhörnchen sehen) und dekorieren die Wohnung auch gern mal vor Langeweile um. Gsd. können sie (noch?) keine Schubladen oder Schranktüren öffnen (das konnten die Türkisch Angora) sonst wären alle Schränke schnell leer.
Denn das Ausräumen der Schränke macht ja solchen Spaß wenn Herrchen (Sohni) vergißt die Türen zu schließen :streichel:
Aber sie sind solche Schmusetiger und man kann ihnen nicht böse sein (auch wenn Artus mal beißt weil es nicht nach seinem Willen geht :keule: ).
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Also bei uns ist es so, dass man nur in den Aussenbereich der Gartenabteilung ohne Test darf.

Die Tests sind übrigens tagesaktuell gültig. Das meint 24 Stunden.
Das heißt, wenn Du heute um 10 Uhr einen Test machst, kannst Du bis morgen früh um 10 in den Baumarkt.
Jedenfalls ist das hier im Saarland so.
Wir waren wegen neuen Stühlen im Möbel Martin und das hat super geklappt. Auch mit dem Zeitfenster buchen im Internet.
Aber wir hatten auch keinen Handwerkernotfall wie ihr :wink:

Uns nervt grade viel mehr, dass man einfach keine Handwerker bekommt zur Zeit. Die haben alle die Auftragsbücher voll und bekommen kein Material bei. Wir brauchen am neuen Haus eine neue Außentreppe. Mal sehen, vielleicht wird das bis 2024 ja was. Dann bleibt sie halt so lange schief :wink: und wenn sie bis dahin umfällt, müssen halt alle durch den Keller 🤷‍♀️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28039
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

bei Euch ist aber auch immer was los, Eveline.... :oops: toitoitoi, daß die beiden wilden Kater bald ihr Außenreich zum Austoben nutzen können..... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Ach, was war das schön, Sohni und Familie waren da. Wir waren echt erstaunt wie groß die Enkel in 1 1/2 Jahren geworde sind.
Aber wir hatte einen wunderschönen Tag mit viel Quatschen, Lachen, Gesellschaftsspielen.

Daniela, das mit den 24 Stunden gilt hier wohl nicht, jedenfalls drückte sich die Mitarbeiterin vom Baumarkt so aus. Auch Schwiegertochter erzählte dass in Brandenburg/Havelland die Tests nur 12 Stunden gelten.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Toll, dass ihr einen schönen Tag hattet :wav:

Wie mir diese unterschiedlichen Regelungen auf den Keks gehen.
Hier gibt es einen Ort, da geht die Bundeslandgrenze mitten durch ein Einkaufszentrum.
Da dürfen die linken Geschäfte offen haben und die rechten nicht (bzw. Halt umgekehrt).
Ist bei nicht bundeseinheitliche Feiertagen übrigens auch so.
Verrückt 🥸🙃

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5171
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Draußen ist es aktuell soo schön.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir sind heute auch der Pestwurz begegnet. Direkt erkannt, weil sie ja letztens hier Thema war.

Bild

Blühend sieht sie so aus ("gewöhnliche Pestwurz") - letztes Jahr an gleicher Stelle.

Bild
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“