Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5181
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

"Flora incognita" (danke für den Tipp, Christiane, oft in Gebrauch) sagt anhand der zur Verfügung stehenden Fotos:

Bild
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ich habe leider keine Ahnung und Fora incognita bräuchte ein zweites Bild….🙃 😇

edith… bei Tanja ging’s 👍🏻😁


was von uns heute…. es grünt….🌱🌿🌱



Bild

heute kopflos unterwegs….😇


Bild

pfffft….. gar nicht 😎


Bild


guck 😁
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Schmarndi hat geschrieben:
Sa Mai 08, 2021 4:35 pm
Das Ding wächst nur auf unsetem Berg - nix Alpin 🤭 mich kriegst ins Alpine nur mit Hubschrauber 🤣
wikipedia hat geschrieben:In Deutschland ist die Weiße Pestwurz nördlich der Mittelgebirge selten.
8) Da, wo ich herkomm, ist der höchste Berg 70 m üNN - und es ist auch der einzige. Er besteht aus Sand, den die Eiszeit dort gelassen hat. Der Rest der Gegend liegt bei +1 bis -2 m.

Iska, ein Hund ohne Kopf wär' aber deutlich günstiger im Unterhalt, der frisst nicht so viel!
Bild

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Schmarndi »

txakur hat geschrieben:
Sa Mai 08, 2021 5:36 pm
Schmarndi hat geschrieben:
Sa Mai 08, 2021 4:35 pm
Das Ding wächst nur auf unsetem Berg - nix Alpin 🤭 mich kriegst ins Alpine nur mit Hubschrauber 🤣
wikipedia hat geschrieben:In Deutschland ist die Weiße Pestwurz nördlich der Mittelgebirge selten.
8) Da, wo ich herkomm, ist der höchste Berg 70 m üNN - und es ist auch der einzige. Er besteht aus Sand, den die Eiszeit dort gelassen hat. Der Rest der Gegend liegt bei +1 bis -2 m.

Iska, ein Hund ohne Kopf wär' aber deutlich günstiger im Unterhalt, der frisst nicht so viel!
:frech: ok, wenn man das aus DEINER Perspektive sieht, war ich heute im ALPINEN Bereich unterwegs 🤪
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Aber nochmal zur Pestwurz: ja, ich finde, da ist eine gewisse Ähnlichkeit, aber mich stört irgendwie dass in Deinen Fotos die Blütenstände so aussehen, als bestünden sie vorwiegend aus Zungenblüten. Z. B. das wikipedia Bild hier: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... NBLA05.jpg zeigt aber deutlich, dass die Blütenstände vornehmlich aus Röhrenblüten bestehen.
Oder sind das auf Deinen Fotos womöglich gar keine Blütenstände mehr, sondern Fruchtstände?

Christiane?! *hilflosguck*
Bild

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Schmarndi »

Fani ist auch OHNE KOPF ein Hingucker :mrgreen: und das hinterm Baumstumpf Foto ist so herzig 😍
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Schmarndi hat geschrieben:
Sa Mai 08, 2021 5:42 pm
:frech: ok, wenn man das aus DEINER Perspektive sieht, war ich heute im ALPINEN Bereich unterwegs 🤪
sachichdoch! :klatsch:
Bild

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Schmarndi »

txakur hat geschrieben:
Sa Mai 08, 2021 5:44 pm
Aber nochmal zur Pestwurz: ja, ich finde, da ist eine gewisse Ähnlichkeit, aber mich stört irgendwie dass in Deinen Fotos die Blütenstände so aussehen, als bestünden sie vorwiegend aus Zungenblüten. Z. B. das wikipedia Bild hier: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... NBLA05.jpg zeigt aber deutlich, dass die Blütenstände vornehmlich aus Röhrenblüten bestehen.
Oder sind das auf Deinen Fotos womöglich gar keine Blütenstände mehr, sondern Fruchtstände?

Christiane?! *hilflosguck*
Jetzt bin ich sowas überfordert 🙄 hab keine Ahnung was Zungenblüten bzw. Röhrenblüten sind 😂🙈 hab doch nur ein hübsches Blümchen fotografierfaxelt 🤭
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2717
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sämi2 »

für mich als ehemalige Drogistin ganz klar Pestwurz👍. Ist in einigen Naturheilmitteln zu finden. Die Blätter wurden früher von den Bauern auch als Sonnenschutzhut verwendet.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Ha, cool - und ich bin jetzt auch zufrieden, habe nämlich dieses Bild namens "Samenstand der Weißen Pestwurz" gefunden:
https://img.fotocommunity.com/samenstan ... eight=1080
Bild

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Schmarndi »

txakur hat geschrieben:
Sa Mai 08, 2021 6:37 pm
Ha, cool - und ich bin jetzt auch zufrieden, habe nämlich dieses Bild namens "Samenstand der Weißen Pestwurz" gefunden:
https://img.fotocommunity.com/samenstan ... eight=1080
:klatsch: :mrgreen: :lol:
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11822
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

So‘ne süße Blumen - aber der Name ist ja ne Pest 😂



Ich wünsche heute allen fröhliches Schwitzen!
8)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

was für ein Wetter heute! Hier sind an die 30Grad! Wir haben heute eine schöne Runde gedreht...Majken hatte ihr Wohnmobil dabei, so dass sie immer wieder reinklettern konnte. Als wir fast zu Hause waren, traf ich noch auf zwei mir bekannte Hundeleute, die mich gleich zu einem Unterwegspicknick eingeladen haben. Habe ich nicht nein gesagt. ☺
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Das sind die schönsten Überraschungen :D
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

Pinch hat geschrieben:
So Mai 09, 2021 6:38 pm
Das sind die schönsten Überraschungen :D
Au ja! :D


Hier war es heute auch 28 Grad, dabei aber sehr windig.
Habe heute Vormittag endlich die Blumen und Gemüsepflanzen, die ich mit den Jungs gezogen habe, um-/ausgepflanzt und ausquartiert.

Bild

Minigurken und Zucchini. Wenn ich wieder Erde habe bekommen wir noch Tomatenpflanzen von meiner Schwiegermutter. Neben dem Spielhaus der Kids haben wir am Zaun die Sonnenblumen und Tagetes gesetzt.
Nach der Aktion war mein Kreislauf erstmal im Eimer (der ist sehr wetteranfällig) 🙈 Den Rest des Tages habe ich dann eher faul verbracht :mrgreen:
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“