Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Das wollte ich auch mal mit meinen Hunden versuchen, aber bisher irgendwie immer vergessen :lol:

36 Grad sind bei uns für Donnerstag angesagt und ich muss gestehen.. ich ärgere damit meine Freunde und Familie.. denn ICH werde da schon am Meer sein :frech: :frech:

Hier ist es heute knapp 29 Grad und drückend, keine Sonne aber auch kein Regen :roll:

Ich genieße dieses Wetter dieses Jahr wirklich mehr als die vorherigen, aber ein bisschen kühler könnte es schon sein... und wenn es nur 26 Grad wären, wäre ich schon zufriedener :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Neeneenee, nicht ICH bin der Hundeschreck - das war Sohnis Idee und nun weiß ich dank Sybille auch woher er die hatte - dankeschön.
Ich hab eben so herzlich lachen müssen über die verdutzten Hunde und deren Reaktionen.

Wir haben heute wieder die 28 Grad Wassertemperatur genossen und ich bin dann gut erfrischt in die Küche und hab meine neue Heißluftfritteuse angeschmissen und "föne" gerade die 2. Portion Pommes.
Das Teil ist genial und die Pommes schmecken super gut und sind sooo fettarm (da fällt dann ne Tafel Schoki mehr garnicht auf :lol: ).
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich habe Tränen gelacht! :lol: :lol: :lol:
Danke für das Video!
Die Englische Bulldogge...so cool! 8)

Weiß gar nicht, ob ich das mit meiner Zimperliesl machen kann, oder ob er dann nen Heulkrampf kriegt....
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir testen das mal zusammen, Katja....:lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Auf jeden Fall.
Einer muss ja filmen..!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Hitze, Hitze und nochmal Hitze. Mein Urlaub ist vorbei und ich muss heute nachmittag wieder arbeiten . Puh, weiß gar nicht wie ich das schaffen soll. In der Praxis ist es dann sehr stickig .
Das schlimme finde ich, diese Hitze soll bleiben. Am Wochenende ziehen mein Mann die Hunde und ich ins 1 Stockwerk mit unserem Schlafzimmer. Unsere Kids brauchen einfach mehr Platz und das ist die einzige Möglichkeit.
Ich weiß gar nicht, wie wir das unter dem Dach aushalten sollen . Über 30 Grad ust einfach zu viel . Und ein Ende ist nicht in Sicht. Der Rasen ist komplett verbrannt. Bin gespannt wann wir mal wieder Regen bekommen.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir kommen gerade aus dem schattigen Grunewald - da lässt es sich aushalten, wenn man ganz entspannt macht. :wink:

Selbst Bolle nimmt regelmäßig Wasser unterwegs.

Und einen seeehr hochbeinigen Fuchs haben wir gesehen. Von weitem (äh, so 15 Meter), auf den ersten Blick, ich sah nur den Kopf, dachte ich echt, es sei ein junges Reh.
Schwanz war etwas dünn, ansonsten wirkte er gesund. Verschwand nach einer Schrecksekunde vom Weg ins Unterholz.
Ich habe ihn zuerst gesehen und Bolle lieber mal flink angeleint. Aber die Stelle, wo der Fuchs stand hat er dann einfach überschnüffelt.
Er bleibt Eichhörnchen und Kaninchen-Fan. :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Irgendwie wird mir das Wetter langsam unheimlich. Bei uns hat es seit Wochen nicht geregnet. Alles ist knochentrocken und ich hoffe, dass die Menschen vernünftig mit Grill, Zigaretten und Lagerfeuer umgehen, denn ich fürchte, dass nur ein Funke reichen würde, um ein riesiges Feuer zu entfachen. Wegen der Hitze fällt heute und Morgen auch das Hundetraining aus. Schon am Samstag war ein Training kaum noch möglich. Sowohl Hund als auch Mensch haben sich nur über den Platz geschleppt und dann schnellstmöglichst nach Schatten gesucht. Und das soll jetzt noch Wochen so weiter gehen? Ich ziehe ja einen sonnigen Sommer dem verregneten Sommer vor, den wir letztes Jahr hatten. Aber diese Trockenheit ist nicht mehr lustig.
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Genau so sieht es bei uns auch aus.

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von caramia »

Ich träume auch schon vom Herbst ...oder Winter :keule: Grüne Rasenflächen gibt es hier kaum noch zu sehen ,unreifes Obst fällt von den Bäumen und es ist einfach viel zu heiß um irgendwas zu tun , selbst denken fällt schwer. Hundetraining fällt wegen der Hitze aus , aber auch ich habe dazu einfach keine Lust . Schon der April war unegwohnt heiß , hier hatten wir schon um die 29 Grad , seitdem kaum Regen , nur steigende Temperaturen ......ich will nicht mehr :streichel:
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Gegen 15 Uhr hatten wir hier 37,3 Grad im SCHATTEN!!! Und 33 Grad im WoZi :shock:

Unser Badesee hat vermutlich Blaualgen - auf jeden Fall kriegten schon Einige Hautausschläge.

Was sind wir froh über unseren Rentnerpool - 10 Minuten planschen erfrischen für gute 2 Stunden! Und der Hund wurde heute auch wieder zum Persianer-Pudel, ich hab ihn schön nassgemacht und es war ihm anzumerken dass es ihm gut tat.

Mein Vater ist grad im Krankenhaus in Wolfsburg und schwitzt dort sehr und Mutter verkocht seit 17 Tagen im Krankenhaus in Gifhorn und ist gestern auf die Geriatrie-Station zur Frühreha im gleichen Haus gekommen.
Die Station liegt direkt unter dem Flachdach und die armen alten Leute schmelzen förmlich dahin. Das Personal natürlich auch und so hab ich heute nicht nur meiner Mutter Eis mitgebracht sondern auch dem Stationspersonal Eis spendiert - die haben sich sehr gefreut
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Ich habe diese Woche noch Urlaub und wollte eigentlich ein paar längere Ausflüge mit dem Fahrrad machen. Dazu ist es mir aber einfach zu warm. Wir haben unserer Aktivitäten in die frühen Morgenstunden verlegt. Gestern und heute waren wir von 6 - 8 unterwegs. Montag war es ab ca. 16:30 im Wald erträglich, gestern aber nicht mehr. Es ist zu drückend. Deshalb machen wir am späten Nachmittag und dann abends nur kleine Gassirunden.

Heut morgen eine kleine Renneinlage mit dem Nachbarshund.
Bild

Langsan werden die Brombeeren reif. Für ein kleines Frühstück hat es schon gereicht.
Bild

Eine Blindschleiche (?) kreuzte unseren Weg.
Bild

Bild

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Ich genieße gerade die Ruhe bei uns im Haus und die noch angenehmen Temperaturen. In den letzten Tagen wurden wir nämlich regelmäßig früh morgens entweder vom Handwerker nebenan oder von den Handwerkern unsanft geweckt, die gerade das behindertengerechte Badezimmer für meinen Vater bauen. Heute soll es ja auch wieder so warm werden. Ich denke, da werde ich abends mit Enno zur Abkühlung wieder an den Strand fahren :D
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Handwerker rundum - da weiß man die Ruhe dann wirklich zu schätzen, was?! :roll:
Hier ist es auch ganz ruhig heute: die Kids in Sportfreizeit, mein Mann bei der Arbeit. Noch haben wir 19°C und ich hab gerade die nächsten Bohnen geerntet. Für heute hab ich mir Fellpflege vorgenommen - Kaba muss dringend ein wenig Pelz ab haben bei der herrschenden Hitze. Und die drei Besuchshunde - da kann man bürsten bis man grüne Punkte kriegt :roll: . Dann will ich noch in den Gartenladen und neue Pflanzen für meine Blumenkästen holen. Die Frühjahrsbepflanzung ist nun verblüht. Ich bring es immer nicht fertig, die Sachen rauszureißen, nur weil der Blumenhandel beschließt, dass es jetzt Zeit für die Sommerpflanzen ist und so bin ich da oft ein wenig außerhalb des gängigen Rhythmus' unterwegs...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Bei uns gibt es heute auch Fellness.
Gebadet haben wir schon.
Das scheren werde ich nachher in den traumhaft kühlen Keller verlegen und dort wahrscheinlich auch nicht mehr rauskommen :lol:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“