Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3905
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Sammy-Jo »

Ganz tolle Berichte von dir, Eveline! Sehr interessant 👍

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Hallo!

Klar kann ich mal ein Video machen bzw. Sohni mit seiner GoPro - dauert aber noch etwas bis sie umziehen.

Und Krach machen sie nicht, auch die Erwachsenen nicht. Die Hennen zirpen, piepsen, gurren so leise, dass man sie selbst in 5 Meter Entfernung nicht mehr hört (naja, außer unsere Katze - die hört sie :lol: ).

Die Hähne krähen, aber solange nur ein Hahn bei den Hennen ist kräht er ganz selten mal. Sind allerdings zwei oder mehr Hähne in Hörweite zueinander kanns schon mal ein Konzert geben.
Aber Wachtelhähne krähen nicht so laut wie normale Hähne - wenn du magst guck mal bei Youtube nach "Wachtelhahn kräht". Da gibts Videos davon.

Ich finde die Lautstärke nicht sehr störend - obwohl ich unseren schon morgens kurz vor Vier gehört habe. Man kann aber wieder drüber einschlafen und die Voliere ist nur ca. 4 Meter vom Schlafzimmer entfernt. Wenn die Amseln bei uns im Garten morgens rufen sind die eindeutig lauter als Wachtelhähne.

Simone, Wachteln kann man auch im kleinen Garten halten. Wenn man nur 3-5 weibliche Tiere hält kräht keiner und für die würde z.B. ein Kaninchenkäfig von ca. 120 x 60 cm plus etwa genauso groß ein Auslauf reichen. Der Unterhalt ist nicht teurer als für Meeries und der Pflegeaufwand in etwa genauso groß - aber man hat von April bis Oktober Eierchen!!!
Und wenn man die Tiere von einem Züchter/Privatperson holt wo man nicht 100te von Tieren hält, dann sind sie meist schon an die Hand gewöhnt und lassen sich zumindest streicheln.
Handzahm kriegt man die Tiere eigentlich schnell - mit Mehlwürmchen - darauf fahren sie voll ab. Und wenn die Kinder nicht mehr zuuu klein sind und verstehen dass die Tiere nicht gedrückt werden dürfen, dann sind Wachteln tolle Tiere auch für Kinder. Sie greifen nicht an, beißen nicht - zupfen höchstens mal an den Hosenbeinen wenn man die Leckerchen zu langsam rausrückt.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Hast du schon mal dran gedacht die Eier bei ebay Kleinanzeigen reinzusetzen?
Menschen, die wegen Unverträglichkeiten drauf angewiesen sind, suchen die ja manchmal schon ziemlich verzweifelt.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

Eveline, eventuell bekommst du dann demnächst Ärger mit meinem Mann, wenn ich schon wieder tierische Flausen im Kopf habe :lol: (ich träume ja auch immer noch davon, wieder Kaninchen zu haben… *seufz*)
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

gänseblümchen hat geschrieben:
Di Sep 07, 2021 6:50 pm
Eveline, eventuell bekommst du dann demnächst Ärger mit meinem Mann, wenn ich schon wieder tierische Flausen im Kopf habe :lol: (ich träume ja auch immer noch davon, wieder Kaninchen zu haben… *seufz*)
Wenn die Kinder mal ihr Spielhaus/Sandkasten nicht mehr brauchen… *denk* :frech:

Edit: Huch, eigentlich wollte ich bearbeiten statt mich selbst zitieren.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ach Simone, ich kann Dich so gut verstehen.
Wenn ich könnte, wie ich wollte hätte ich wallisische Schwarznasenschafe, Kaninchen, Meerschweinchen und jetzt auch noch Wachteln 🙈😱

Und was das Schlimme ist..... bis auf die Schafe könnte ich alles locker im Garten unterbringen 🙈

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von gänseblümchen »

Schafe wollte ich auch schon immer haben 🥰😂
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1839
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pat »

Bupja hat geschrieben:
Di Sep 07, 2021 7:00 pm
wallisische Schwarznasenschafe
Das musste ich jetzt erstmal googlen, mein erster Gedanke war dass die wahrscheinlich aussehen wie Bobby, er ist schließlich auch ein Minischaf mit einer schwarzen Nase.
Die sind ja süß😍😄
Also ich würde gerne noch meine Terrarienbewohnersammlung erweitern (von 1 auf 2), ich träume seit bestimmt 18 Jahren von einem grünen Leguan :cry: aber die brauchen mehr Platz als der Hund 🙄
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Also wenn ich könnte wie ich will - dann hätte ich Pommern Gänse - große mürrische Gänse die besser als jeder Wachhund aufpassen - ich liiiiebe sie.

Und wenn ich noch mehr könnte wie ich will - dann zögen hier noch verschiedene Hühnerrassen ein, u.a. Vorwerk, die großen Brahma und und und.
Aber dafür reicht das Grundstück leider nicht.

So bleibts bei den geliebten Wachteln.

Die Eier bei ebay anbieten? Ich scheue den Aufwand die zu verschicken, wenn ich sie nicht richtig gut verpacke gehen die doch kaputt. Und ich wüßte auch nicht was ich dafür nehmen soll.
Aber mal sehen, wenn nächstes Jahr die Hennen die jetzt Küken sind anfangen zu legen, dann hab ich wirklich viel zu viele Eier. Vielleicht häng ich dann hier Zettel aus oder stell bei ebay nur für unsere nähere Umgebung/bzw. Selbstabholung die Eier rein - ja, das wär ne Idee!

Unsere Nachbarn freuen sich z.Z. jedesmal riesig wenn ich ihnen Eier bringe. Sie freuen sich besonders dass sie "die teuren Eier" "die Delikatessen" umsonst kriegen :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

gänseblümchen hat geschrieben:
Di Sep 07, 2021 9:07 pm
Schafe wollte ich auch schon immer haben 🥰😂
Mein Opa hatte nebenberuflich ein bisschen Landwirtschaft und er hatte auch Heidschnucken, einen Esel und ein Lama sowie für mich ein Shetlandpony. Dazu Kaninchen und Hühner. Ein Kinderparadies.
Leider musste er aus gesundheitlichen Gründen alles aufgeben, als ich ungefähr 8 war.
Und sehr pädagogisch wertvoll hat man es mir erst gesagt, als schon alles weg war. Ich konnte mich von keinem Tier verabschieden.
Vielleicht zieht hier deshalb nix mehr aus, was mal eingezogen ist. 🤷‍♀️

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt Pflegestelle für Kaninchen zu werden, aber ich habe die Befürchtung, dass ich absoluter Pflegestellenversager wäre 🙈

Limitiert werd ich eigentlich nur von meinen Allergien und meinem Geldbeutel ( worüber mein Mann recht dankbar ist glaub ich 😁)
Pat hat geschrieben:
Di Sep 07, 2021 10:44 pm
Die sind ja süß
Also ich würde gerne noch meine Terrarienbewohnersammlung erweitern (von 1 auf 2), ich träume seit bestimmt 18 Jahren von einem grünen Leguan aber die brauchen mehr Platz als der Hund
Die sind Ultra süß 🥰


Ich bin bei Terrariumtieren immer soweit bisschen hin und her. Ich find die auch toll, aber sie gehören halt einfach nicht hier her und haben ja auch nicht wirklich einen Benefit vom Leben mit Menschen. Vom Aufwand ihnen ein halbwegs artgerechtes Leben zu bieten mal ganz abgesehen.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11790
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

— Mal kurz Wettergemotze dazwischen:
Frechheit, dass für Samstag zum Pudeltreffen in Eeckholt Regen, sogar Gewitter angesagt ist!
:P
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ich drück die Daumen, dass es über Eekholt ein Sonnenloch in der Wolkendecke gibt...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19069
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Daumen sind gedrückt für Sonne in Eekholt!!!

Wobei ich ja selbst gerade erlebt habe - und das tagelang - dass Dauerregen so ein Pudeltreffen nicht unterkriegen kann. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3253
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von txakur »

Bupja hat geschrieben:
Mi Sep 08, 2021 4:57 am
Pat hat geschrieben:
Di Sep 07, 2021 10:44 pm
Die sind ja süß
Also ich würde gerne noch meine Terrarienbewohnersammlung erweitern (von 1 auf 2), ich träume seit bestimmt 18 Jahren von einem grünen Leguan aber die brauchen mehr Platz als der Hund
Die sind Ultra süß
Bezog sich das jetzt auf die Wachtelchen (ich les Geros Berichte immer mit größter Aufmerksamkeit... :D Danke! Superinteressant und lehrreich!) oder auf die Leguane? Weil... ich krieg ja immer die :bekloppt: -Reaktion, wenn ich sage, dass ich Komodowarane niedlich finde. :? Ich würd aber trotzdem keinen halten wollen 8)

Ich drück mal Daumen für Eekholt!

@Bupja: Erwachsene können schon echt richtig scheiße sein... aber jetzt, wo wir alt genug sind, können wir uns ja zum Glück von ihnen fern halten :wink:
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

txakur hat geschrieben:
Mi Sep 08, 2021 9:17 am
Bezog sich das jetzt auf die Wachtelchen (ich les Geros Berichte immer mit größter Aufmerksamkeit... Danke! Superinteressant und lehrreich!) oder auf die Leguane? Weil... ich krieg ja immer die -Reaktion, wenn ich sage, dass ich Komodowarane niedlich finde.
Eigentlich bezog es sich auf die Schwarznasenschafe, aber für die von Dir genannten Tiere passt es auch :D
txakur hat geschrieben:
Mi Sep 08, 2021 9:17 am
Erwachsene können schon echt richtig scheiße sein... aber jetzt, wo wir alt genug sind, können wir uns ja zum Glück von ihnen fern halten
Da hast Du ja sowas von Recht.

Ich drück auch alle Daumen für Eekholt!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“