Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

sehr gut....wir sind auch trocken durch die Runde gekommen und jetzt regnet es wieder....💦🌧
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Bild

bei allerbestem Wetter ( noch nicht zu warm ) haben wir heute einen schönen Spaziergang gemacht....

Bild

dafür, daß es hier in den letzten Wochen so wenig geregnet hat - ist es doch ganz schön *zugewachsen* allenthalben....

Bild

selbst durch die Bank wächst es.... :mrgreen:

Dann ging es - dem gesamten Ausflugsverkehr entgegen - wieder nach hause, wo wir es uns jetzt den Rest des Tages gemütlich machen werden.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, antizyclisch unterwegs zu sein bewährt sich in Berlin extrem. :D :D :D

Bei uns ist aus dem frühen Start in den Grunewald ein 10 nach zehn geworden :oops: .

Zum Glück war nur direkt am Bahnhof und in den angrenzenden Lokalen schon was los.
:D :D :D
Wir haben dann ne kleine Tour mit Rad gemacht, sehr gemäßigtes Tempo. Eigentlich fahre ich bei über 18° nicht mehr.
Aber im Wald ist es ja recht schattig, da ging es noch...

Ich wünsche allen noch einen schönen Feiertag!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pudelpower »

Eigentlich wollte ich heute ausschlafen, war dann aber so früh wach, dass ich mich schon, nach einer Tasse Kaffee im Bett und Dusche, gegen 7 mit Raven auf den Weg gemacht habe. Wollte mir nochmal das Gelände fürs Dummytraining am WE anschauen. Schön ruhig war es. Ein paar wenige Walker und Hundehalter waren auch noch unterwegs. Kurz nach 10 waren wir dann wieder zu Hause. Den Rest des Tages wird vor allem gefaulenzt. :)
Allen einen schönen Tag!
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Um 7.40 Uhr waren es hier schon 18 Grad und die Sonne knallte auf den Feldweg.
Gero trödelte nur vor sich hin - die kleine Minimonsterbacke war durch den ständig rufenden Kuckuck sehr irritiert und blieb meist bei mir.
So fiel der Spaziergang recht kurz aus - nur 35 Minten.

Heute bleiben wir im Garten und werden wahrscheinlich den Pool stürmen :lol: der hat immerhin schon am Morgen 22 Grad gehabt!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wir haben am späten Vormittag noch unsere große Runde gedreht ehe jetzt der angekündigte Regen samt Blitz und Donner losgeht. Gerade kann ich bei den ersten Böen noch ein bisschen durchlüften.
Kaba hab ich vorhin gebadet und gefönt ist sie auch schon. Jetzt hat sie Pause und ich Haushalt. Später geht es dem Pelz an den Kragen und Kaba kriegt ihre Sommerfrise: rundum ganz kurz.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Gewitter ist hier nicht in Sicht. Kein Wetter für Rösti. Der träumt von Schneewehen....😴

Bild
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

also wir sind bei Rösti....😇😊

Bild

das ist nicht unsere Temperatur...☀️☀️☀️
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Hier schüttet es ziemlich heftig - vorhin warens noch 32 Grad draußen, jetzt kühlt der Regen die Luft etwas ab.

Meine Süßen verkneifen sich ihre Bedürfnisse und gucken doof in das nasse Draußen - haben beide Angst vorm Gewitter - es blitzt und donnert ganz schön heftig.

Bild

Bild

Bild

Mia hat schon wieder Unsinn im Kopf
Bild
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier hat es letztlich nur ein bisschen gegrummelt. Und es gab einen schönen warmen Sommerregen - der Garten freut sich und es ist auf 20°C abgekühlt. Innerhalb von einer Stunde fast 12°C weniger. Da tobt der Kreislauf :roll: :shock: .

Kaba ist jetzt sowieso erschlagen. Ich hab in einem Ritt fast den gesamten Körper geschoren (hab gerade gemerkt, dass ich die eine Halsseite vergessen hab :oops: ). Meist machen wir da schon drei Pausen. Aber nun hat sie das Gröbste hinter sich und es warten noch die 'Kleinigkeiten': Pfoten, Gesicht, Po und dann noch der Iro und die Rute mit der Schere.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Hier tröpfelt es nur ein bißchen. Gestern hatten wir 32 Grad jetzt sind es 20. Ich lüfte auch gerade durch denn oben im Schlafzimmer waren heute Nacht 28 Grad. Anton und Fiete hab ich gestern auch von ihrem Pelz befreit.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hier ist es immernoch sehr warm.
Im Grunewald hat es heute gebrannt, allerdings eine andere Ecke, als "unsere".

Nach einer frühen Morgentour war hier nur noch chillen angesagt - ich hab die Gelegenheit für Kino genutzt und war fast die einzige, eine Zuschauerin kam dann doch noch... und setzte sich ganz an den Rand - ich hatte mich natürlich mittenrein gepflanzt. Beste Sicht und Akustik. :D

Es war die Fortsetzung von Monsieur Claude und seine Töchter, auch schön, aber sie kann mit dem Ursprungsfilm nicht ganz mithalten.
Solche Filme können irgendwie nur die Franzosen - mit dieser Leichtigkeit über alle Klischees und Resentiments hinwegtänzeln.
Auch wenn ich an sich ein Fan des britischen oder englischen Kinos bin.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Gero ist diese Woche auch noch mit Scheren dran, ich bin aber zu faul mehrfach an ihm rumzuschnippeln und so muß er die Schur in einem Rutsch mitmachen.
Wenn es nur das Scheren ist, sind wir in 1 1/2 Stunden durch, kommt vorher noch Duschen und Fönen dann brauchen wir 3 Stunden.

Aber er kennt es jetzt von Anfang an so und macht gut mit. Hinterher MUSS aber eine riesen Belohnung rüberwachsen :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

hier donnert es jetzt ordentlich.... aber ohne Regen......
und es ist immer noch so warm..... Fani lag schon auf der Kühlmatte, die ich heute rausgeholt habe...

ja, ein Mist mit den Waldbränden.....😔
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Buddyx
Mini-Nase
Beiträge: 282
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:20 pm
Wohnort: Köln

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Buddyx »

Oh ja, es gibt einige tolle französische Filme. Einer meiner Favoriten ist "Die Kinder des Monsieur Mathieu" - den könnte ich immer wieder schauen. :wav:

Chica ging es bei dem warmen Wetter richtig schlecht, wir haben ihr jetzt wieder eine Kühldecke gekauft. Die letzte hat den letzten Sommer leider nicht überlebt - aber ohne geht es wohl nicht. Gewitter, Blitz, Donner, Hagel etc. stören sie in der Wohnung nicht. Für Odie war es sehr aufregend aber da alle anderen entspannt waren stufte er es letztendlich auch als ungefährlich ein. Rausgehen brauche ich bei Regen nicht, da streikt die Lady. Genauso ist es aber wenn es zu kalt ist...oder zu warm...oder zu windig.... :bekloppt: :lol:
Liebe Grüße von Karin mit "Queen Mum" Chica und dem jungen Padawan Odie.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“