Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Iska hat geschrieben:
Mi Aug 08, 2018 4:47 pm
jetzt donnert es in der Ferne..... *hoff*... 🙏🏻💦
Ach, das zieht doch wieder an Berlin vorbei... :(
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Es gibt soooo blöde Menschen!!! :evil: :keule:

Meine Mutter ist nach über 4 Wochen endlich aus dem Krankenhaus raus - die Frau ist 84 Jahre alt und dem Tod grad noch so von der Schippe gesprungen - also noch immer sehr hinfällig und empfindlich gegen Stress.

Sie wurde heute Früh um 9 Uhr von einem Fahrer des Roten Kreuz abgeholt und sollte nach Quedlinburg in die Kurklinik gefahren werden.
Google sagt für die Strecke ca. 1 1/2 Stunden Fahrt voraus.

Der Mann holte noch eine Frau aus dem Gifhorner Krankenhaus ab und brachte die nach Bad Harzburg.
Und dann begann eine Odyssee :shock:
Er gab statt Quedlinburg QUEDLINBERG ins Navi ein und fuhr Richtung Hannover - Navi sagt nach 100 km FALSCH UMKEHEREN!
Also fährt er zurück Richtung Hildesheim, kurz vorher dreht er wieder um und fährt erneut Richtung Hannover - dieses Spiel machte der Kerl 3 Mal!!! :n010:
Um dann festzustellen dass er einen falschen Ortsnamen eingegeben hat und stinksauer zu sein.
Meine Mutter die - aus Sorge unterwegs aufs Klo zu müssen morgens nicht gegessen oder getrunken hatte - war inzwischen völlig ausgetrocknet, schwindlig und fertig. In dem Fahrzeug war es bullig warm!!

Sie fragte wie lange die Fahrt denn noch dauern würde - da fuhren sie schon über 4 Stunden!!! - kriegte zu hören es dauere noch 42 Minuten!
Als sie endlich ankamen konnte sie kaum laufen so schwach war sie inzwischen :keule:

Das gibt jetzt ne dicke Beschwerde beim Roten Kreuz - warum stellen die ausländische Fahrer ein, die zu blöd sind Autokarten und Navi zu nutzen und kaum Deutsch können???
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Oh man, Leute gibt es.......
Quedlinburg ist sooooo schön. Alles Gute für deine Mutter.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

@Eveline: ohne Worte!Ich würde mich da wirklich an die Geschäftsstelle des Roten Kreuzes wenden! So etwas ist unmöglich vor allem auch im Hinblick auf diese Temperaturen! Der Fahrer hätte deiner Mutter etwas zu trinken besorgen müssen und Pausen machen müssen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich denke, das hat eher mit dem Bildungsniveau oder persönlichem Starrsinn zu tun, als mit der Staatsangehörigkeit.
Unmöglich ist es auf jeden Fall. Beschweren würde ich mich auch, bei diesen Temperaturen hätte das auch noch schlimmer ausgehen können.
Gute Erholung für deine Mutter!

Meine Mutter ist damals erstmal 2 Stunden durch Berlin kutschiert worden, weil sie leider die erste war, die abgeholt wurde, bevor es in die Kurlinik ging. :roll:
Einer der Momente, in denen ich mir ein eigenes Auto gewünscht habe...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Aug 08, 2018 5:45 pm
Iska hat geschrieben:
Mi Aug 08, 2018 4:47 pm
jetzt donnert es in der Ferne..... *hoff*... 🙏🏻💦
Ach, das zieht doch wieder an Berlin vorbei... :(
ja..... leider tat es das....😩


ach, mensch... so ein Mist, Evelin... die arme Mutter :streichel:
Auf jeden Fall beschweren.... und wenn es wenigstens für die Zukunft was ändert....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Oh ja, beschweren werden wir uns. Bei ihrem Gesundheitszustand hätte das auch böse ausgehen können.

Gestern Abend ging es ihr wieder einigermaßen gut. Ich hoffe sie hat auch die Nacht gut überstanden - bei Asthmatikern kommt manchmel der Anfall erst später nach dem Stress.

Quedlinburg ist wunderschön, ja!
Wir waren da schon als wir im Harz urlaubten und ich freue mich schon wenn wir Mutter besuchen in der Zeit ihrer Kur. Wenns ihr gut geht wollen wir auf den Brocken - hoffe nur die Bahn ist dann nicht zu voll, wegen dem Hund (der kommt natürlich mit).
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Meine Güte, es gibt schon echte Helden im Umgang mit dem Navi :shock: . Das allein kann ja schon nervig sein, wenn es den eigenen Fahrplan durcheinander bringt. Aber einen Menschen in dem Alter, direkt nach einer Erkrankung bei diesem Wetter so endlos rum zu kutschen, ohne sich zu kümmern, ohne Pausen, ohne für vieles Trinken zu sorgen, das ist mehr als leichtfertig!! Ich drück die Daumen, dass Deine Mutter alles soweit gut verkraftet...

Hier ist es heute morgen regelrecht kühl: gerade mal 20°C. Ich hab schon die langen Hosen aus dem Schrank geholt, ich Frosteköttel :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Xanny »

Bei uns hat es gestern ein ordentlich Gewitter mit heftigem Regen gegeben. GsD kein unwetterartigen Regen, so dass die Natur wirklich von dem Naß profitieren kann. Plötzlich sieht der Rasen nicht mehr ganz so verbrannt aus und auch die übrigen Pflanzen scheinen aufzuatmen. Zudem ist es heute nicht mehr ganz so heiß, wie in den letzten beiden Tagen. Richtig angenehm und mit diesen moderaten Temperaturen, mit dem Regen am Abend oder in der Nacht, kann der Sommer meinetwegen weitergehen :D
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Bei uns war es bis mittags wieder heiß, bei fast 30°C. Und dann wurde es dunkel, es grollte - erstmal in der Ferne. Dann kam Wind auf, mit heftigsten Sturmböen, so dass die Kids schnell rausgesaust sind und einiges im Garten gerettet haben (Blumenkübel, Hundeplanschbecken, Slackline,...). Und dann kam der Regen! Mit dem Wind war es so arg, dass es zu den Wohnzimmertüren reindrückte und wir mit Lappen und Eimer anrücken mussten.
Aber nach 1/4 Stunde war der Spuk schon wieder vorbei. Das reicht wohl nur für einmal aussetzen beim Gießen.

Ich sollte vielleicht noch ergänzen: wir rennen rum wie die aufgescheuchten Hühner, Dinge sichern, Fenster schließen,.... Draußen blitzt und donnert und windet es. Und was macht das Pü??? - Es liegt entspannt in der Küche und pennt :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Hier sind es heute "nur" noch 29 Grad! Für die Nacht sind schwere Gewitter angesagt. Ich bin ja mal gespannt, ob die wirklich kommen oder an uns vorbei ziehen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Hier herrscht noch immer strahlender Sonnenschein - wir waren bei 34,4 Grad Außentemperatur grad noch mal im Pool - der hat 28 Grad.

Aber jetzt haben wir ihn wieder sturmsicher abgedeckt, es soll ja gegen Abend in Niedersachsen heftigen Wind und Gewitter teils mit Starkregen geben.

Mit meiner Mutter konnte ich eben telefonieren - ihr Tag ist mit Anwendungen ausgefüllt - aber es geht ihr gsd. wieder gut. Sie hat sich gut erholt von der Tour gestern.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

fein, dass sie das gut weggesteckt hat 👍🏻🍀

Hier ist es wieder heiss.... 33 Grad... aber es sind Gewitter angesagt.... mal sehen, ob diesmal etwas ankommen wird.....💦😇

wir haben heute etwas indoor-Bespaßung gemacht.... das klappte so gut, dass ich morgen mal versuche, es zu filmen....🤗
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

nu is das Wetter ganz kaputt....😳🙃🤣

Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Ich schaue auch gerade verschiedene Wetter-Seiten durch und keine läuft so richtig rund :lol:
Ganz Deutschland sucht wohl erlösendes Wetter im Netz :wink:

:klatsch: Bei uns regnet es :wav:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“